HomepageForenLifestyle-ForumSollte man ihm noch einmal schreiben?

Sollte man ihm noch einmal schreiben?

sparrowwam 01.11.2011 um 15:25 Uhr

Hey Mädels,

ich wollte euch mal mal um eure Meinung bitten. Mich interessiert es sehr und ich denke, dass die Meinungen da auseinandergehen könnten.

Folgendes: Ich hatte ein nettes Gespräch per Facebook mit (nennen wir ihn mal…) Tim. Ich kannte ihn, als ich etwa 10 war (also um die 7 Jahre ist das her) und er war der Freund des Bruders meiner ehemaligen besten Freundin. Ich war damals fast täglich bei ihr und Tim eben auch. An Halloween – welch Zufall – wollten dann ich und meine Freundin sammeln gehen und da wir noch so jung waren, sollten ihr großer Bruder und Tim (Tim um die 12, der Bruder 13 oder 14) und begleiten.

Inzwischen bin ich 17 und wir hatten bisher keinen Kontakt. Bis ich ihm im Sommer auf dem Fußballplatz sah und feststellte, dass er echt gut aussieht. Vor etwas mehr als einem Monat sah ich ihn dann nochmal an der Bushaltestelle und beschloss, dass ich ihn doch einfach mal im Facebook schreiben könnte. Wie oben schon erwähnt.

Also hatten wir dieses nette Gespräch, etwa 1 bis 2 Mails pro Tag und am nächsten wurde es direkt fortgesetzt. Das ging dann ein paar Tage so. Doch auf einmal antwortete er mir nicht mehr. Keine Ahnung wieso, aber von einem auf dem anderen Tag war es einfach so.

Am Samstag traf ich ihn dann wiedermal an der Bushaltestelle, als ich auf die Haltestelle zuging sah ich (ich weiß es genau!), dass er mich angrinste. Vielleicht lag das allerdings auch an meiner coolen Bommelmütze? Ich hoffe nicht.

Allerdings ging er dann direkt in die Raiffeisenbank und das dauerte irgendwie ziemlich lange, so lange, bis mein Bus kam und ich einstieg.

Ich würde ihn gerne nochmal schreiben, aber bin mir nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht und ob das nicht nervt und was ich schreiben könnte…

Was denkt ihr?

Nutzer­antworten



  • von Liene am 02.11.2011 um 09:27 Uhr

    Ich würde ihm auch noch EINMAL schreiben und die Sache mit der Mütze finde ich ne witzige Idee.
    Das ist Small-Talk und ein lustiger einstieg. Daraus kann er dann ein Gespräch anfangen oder eben nicht ooooooder du sprichst ihn einfach beim nächsten Mal direkt an der Bushaltestelle an 😉

  • von schokocarry am 01.11.2011 um 23:58 Uhr

    schwierig, kannst ja auch einfach mal versuchen wenn du ihn noch mal triffst, mit ihm ins gespräch zu kommen

  • von PureMorning am 01.11.2011 um 23:48 Uhr

    gebe sternlein und fuschel recht.

    und wieso sollte es ihn nerven, nur weil du ihm noch EINMAL schreibst, nachdem du keine antwort erhalten hast und ihn dann an der bushaltestelle sahst.
    allerdings bin ich auch eher der meinung, wenn er was von dir wollen würde hätte er dir wohl danach geschrieben (außer er hat deine letzte nachricht wirklich nicht bemerkt, aber selbst dann…)

    vielleicht hat er gegrinst, weil er sich geschämt hat, einfach nicht mehr geantwortet zu haben? und ist aus dem selben grund solange in der reifeisenbank verschwunden, bevor du ihn ansprechen konntest?
    (aber manchmal macht man ja so komische sachen und könnte sich danach in den hintern beißen… also einmal geht noch ;-))

    könntest auch schreiben “das hat ja am samstag lange gedauert in der reifeisenbank”, wäre dann allerdings zweideutig, wenn du das mit der bommelmütze nicht schreiben willst.

  • von Fuschel am 01.11.2011 um 18:11 Uhr

    ach gib ihm doch noch einen letzten versuch, indem du nochmal den kontakt aufnimmst. das leben besteht nicht nur aus weiß und schwarz, aus typen mit 100% und mit 0,00 interesse.

  • von Mirabilis59 am 01.11.2011 um 15:35 Uhr

    Tut mir leid der eine Satz war irgendwie nicht zuende gebracht. “Wenn er dann nicht antwortet, dann würde ich ihm auch nicht mehr schreiben” sollte das werden.

  • von sternlein2011 am 01.11.2011 um 15:35 Uhr

    ich denke wenn du ihn zum beispiel auf die situation ansprichst sowas wie:
    “letztens an der bushaltestelle hab ich genau gesehen du hast gelacht. ich hoffe mal für dich des war nich wegen meiner ultracoolen mütze 😉 ”
    is des nich wild. so ála: “omg wieso schreibst du mir nichmehr buhuu” würd ich mal vermeiden 😉

  • von Mirabilis59 am 01.11.2011 um 15:34 Uhr

    Ich habe es bei Facebook öfter schon erlebt, dass mir gar nicht angezeigt wurde, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe. Vielleicht war das bei ihm auch der Fall.
    Ich würde es glaube ich noch einmal versuchen und ihm schreiben und wenn er dann nicht anwortet bzw. du könntest direkt mit einbinden, dass du es schade findest, dass er dir nicht zurückgeschieben hat.
    Oder eben direkt wenn du ihn persönlich triffst hingehen und ein Gespräch beginnen, ich denke so erkennst du auch, ob er Interesse hat.

  • von ashanti187 am 01.11.2011 um 15:33 Uhr

    schreib ihm nicht! wenn er was von dir will, dann wird er sich schon melden!

  • von sparroww am 01.11.2011 um 15:26 Uhr

    🙂

Ähnliche Diskussionen

Suche Mädchen zum Schreiben 🙂 Antwort

fastinatic am 21.04.2014 um 20:05 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich bin 15 und suche Mädchen, mit denen ich über alles schreiben kann, was uns so einfällt 😉 hier, Whatsapp, Email,...egal. Hier ein paar Facts über mich: - Hobbies: Ballett, Tennis,...

Englisch - Artikel schreiben Antwort

Lia2010 am 02.12.2008 um 21:05 Uhr
Hallihallo 🙂 Also...ich schreibe morgen eine Englischklausur, ich habe auch alles schön brav gelernt etc. ^^ nur eine Sache weiß ich echt nicht mehr, wie schreibe ich einen Artikel in Englisch?Also ich weiß ja das...