Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Spannendes Buch gesucht..

Hallöchen :)

ich fahre in ein paar Tagen in den Urlaub und suche, wie immer bei mir, aufs letzte Knäppchen ein spannendes Buch. Am besten in die Richtung Psychothriller.
Kann was ganz hartes sein, solange es nicht zu übertrieben ist.

Zwei Bücher, die ich im letzten Urlaub las, waren "Todesschrei" von Karen Rose und "Cupido" von Jilliane Hoffmann. Die gefielen mir ganz gut.
Habe mir auch schon ne engere Auwahl zusammen gestellt, aber ich weiß nicht so..
Dazu zählen:
Das Spiel
Final Cut
Die Arena
Der Augensammler

Es wäre einfach schön, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen eurerseits nennen könntet :)

von Heellove am 02.07.2012 um 20:17 Uhr
Ich fand von Karin Slaughter - Verstummt sehr gut.
Und ansonsten ist mein absoluter Lieblingsautor Greg Iles.
Adler Olsen kann ich jetzt nicht sooo sehr empfehlen.
Von Karen Rose fand ich auch Todesbräute gut. Ich glaube das ist der Nachfolger von Todesschrei. Falls bei Todesschrei ein griechischer Nachname vorkommt :D und eine Susanne/Susanna?:D
Oder Jean-Christoph Grangé : Das Herz der Hölle/Das Schwarze Blut oder /Choral des Todes
von ashanti187 am 02.07.2012 um 20:20 Uhr
also es gibt viele... bin auch ein totaler thriller fan.

die bücher von stieg larsson sind empfehlenswert, aber auch die thriller von jo nesbo (vor allem "der schneemann") und simon beckett ("die chemie des todes", "kalte asche", ...) sind lesenswert.

ich fand "die tochter" von martina cole extrem gut, ist aber auch ziemlich brutal.

über "der augensammler" hab ich demletzt auch was gelesen, was vielversprechend klang.

von JanexD am 02.07.2012 um 20:36 Uhr
Danke schonmal für die Tipps.
Ich hab mir die Kundenrezessionen usw. bei Amazon durchgelesen und bin bis jetzt begeistert von "Verstummt". Hört sich ja total spannend an.

Die anderen Buchbeschreibungen lassen sich auch ganz gut lesen, jedoch brauch ich bei meinem gesuchten Buch das gewisse Etwas. Gewalt, Blut und spannende Morde sind für mich doch ein relativ großes Kriterium.

Immer her mit den Vorschlägen! :)

von Anki9 am 02.07.2012 um 20:38 Uhr
Ich kann Tess Gerritsen empfehlen, sie schreibt sehr gut.
Stieg Larsson natürlich auch, da kam ich gar nicht von los. über simon beckett hab ich bisher auch nur gutes gelesen.
ich mag noch dan brown, ist jetzt weniger thriller, aber auch total spannend und gut geschrieben.
von Anki9 am 02.07.2012 um 20:39 Uhr
achja von tess gerritsen hab ich "the sinner" als letztes gelesen, den deutschen namen kenn ich nicht.
von ashanti187 am 02.07.2012 um 20:40 Uhr
kann anki nur recht geben, tess geritsen ist wirklich sehr gut!

schau dir doch einfach mal ein paar rezensionen bei amazon an, das hilft :)

von love_star am 02.07.2012 um 21:01 Uhr
die arena... hab ich in einer nacht durchgelesen. sooooooooo ein super buch. hach meine mutter konnte es auch nicht aus der hand legen.
von mondenkind89 am 02.07.2012 um 21:37 Uhr
kann dir alles von sebastian fitzek wärmstens empfehlen. sehr gut gefallen haben mir von ihm "der augensammler" und "der augenjäger". sonst sind noch bücher von karin slaughter gut. zb. "verstummt"
von Trienemaus am 02.07.2012 um 21:44 Uhr
Ich liebe die Büchser von Karin Slaughter. Am liebsten die älteren. Das beste finde ich immer noch "Belladonna".
von Feuermelder am 02.07.2012 um 21:47 Uhr
Von Cupido gibt es noch eine Indirekte Fortsetzung Morpheus.Kann dir aber nicht sagen wie es ist,da ich es selbst noch nicht gelesen habe.
von AbstractJune am 02.07.2012 um 21:49 Uhr
Der Patient von John Katzenbach ist auch toll. Geht um einen Patienten in einer Nervenheilanstalt und da werden Leute umgebracht.
von AbstractJune am 02.07.2012 um 21:51 Uhr
Achja: Wenn du auf was literarisch anspruchvolles stehst, und auch auf abgedrehte Sachen, dann lies "Der Sandmann" von E.T.A Hoffmann, ist auch nicht lang, aber meines erachtens ein richtig gutes Werk.
von Anki9 am 02.07.2012 um 21:55 Uhr
Morpheus war nicht so super. Und Belladonna kann ich auch empfehlen, fand das auch sehr spannend.
von Sabbeey am 02.07.2012 um 22:12 Uhr
der mädchenfänger,
interessant fand ich auch: frank schätzing - mordshunger oder auch die dunkle seite
weiß aber nicht ob das da so richtig reinpasst.
von love_star am 02.07.2012 um 22:55 Uhr
bei der arena pasieren zwar nicht wirklich morde,aber doch viele katastrophen, man bricht selbst manchmal so in panik aus, wo ich hinterher denke "eh, johanna was hast du da gemacht?
von evar am 02.07.2012 um 23:29 Uhr
Der Anschlag" von Stephen King. Super Buch :)
Ansonsten mag ich die von Simon Beckett (va. "Chemie des Todes" und "Kalte Asche")
"Schweigen der Lämmer" lohnt sich auch
von Aurelia82 am 03.07.2012 um 07:30 Uhr
Der grüne See von Maeve Binchy!
von Angelsbaby89 am 03.07.2012 um 08:47 Uhr
Bei

Mädchenmörder von Thea Dorn

habe ich bereits auf Seite 7 aufgehört zu lesen. Ich weiß also nicht wie e sist, ich weiß nur, dass es wirklich hart ist

von Korni09 am 03.07.2012 um 11:21 Uhr
ich fand super spannend lauf von jane freveletti... spielt im dschungel und geht um einen chemiekonzern. hauptfigur ist ne frau, auch mal ganz fein. :)
von jullileinchen am 03.07.2012 um 11:21 Uhr
bockmist von hugh laurie (ja das ist dr.house)
von hano71 am 04.07.2012 um 15:53 Uhr
furie von chelsea cain
von Siena21 am 05.07.2012 um 08:53 Uhr
Stieg Larsson - Verblendung. Verschiedene Mal verfilmt aber das Buch ist immernoch das Beste. Gibt`s auch weitere.. Verdammnis und Vergebung.
von WildAngel am 07.07.2012 um 12:07 Uhr
Ich les grad "Todesstoss" von Karen Rose. Ist auch ein super Buch!
von nessa am 07.07.2012 um 14:43 Uhr
Ich finde die Thriller von Monika Feth sehr gut und kann es euch nur weiter empfehlen.
Monika Feth - Der Erdbeerpflücker
Monika Feth - Der Mädchenmaler
Monika Feth - Der Schattengänger
Monika Feth - Der Scherbensammler

besonders gut finde ich auch die Arena Thriller für Jugendliche.
z.B. die Puppenrache, Schattenkuss, Sommernachtschrei

von Bananenkecks am 07.07.2012 um 18:46 Uhr
Ich muss dir definitv alle bücher von cody mcfadyen empfehlen..ist ein Genie :D
von angelbaby01 am 09.07.2012 um 15:15 Uhr
Der Orden der Schwarzen Spinx von Michael White ist echt empfehlenswert ;)
von Herzchenx am 09.07.2012 um 20:41 Uhr
Also ich finde alle Bücher von Joy Fielding sehr spannend,
zB:
Die Katze
Tanz, Püppchen, tanz
Träume süß, mein Mädchen
Nur der Tod kann dich retten
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Ebenso auch die Jette-Reihe von Monika Feth. :))

von SweetAnKa am 10.07.2012 um 12:10 Uhr
Final Cut kann ich sehr empfehlen. Hab ich erst letzte Woche fertig gelesen.
Liest sich flüssig & schnell durch. Sehr gut für den Urlaub!
von WryLy am 10.07.2012 um 17:03 Uhr
Ich hab auch "todesschrei" gelesen, fands echt gut und ein ähnliches Buch ist "blutlinie" von cody mcfayden. Schon auf seine Art brutal, allerdings sehr spannend geschrieben und raffiniert gemacht. Kanns nur empfehlen ! :)
von Evelyn93 am 10.07.2012 um 17:11 Uhr
Ich lese gerade Blut Sommer von Rainer Löffle, kann ich nur empfehlen
von BeachGirl1992 am 10.07.2012 um 20:54 Uhr
Alles von Joy Fielding
von hexe0712 am 10.07.2012 um 21:03 Uhr
Von "Der Augensammler" hab ich vor Kurzem ne Leseprobe gehabt. Das war total spannend. Werd mir das Buch wohl bald kaufen. :)
von Jersaja am 11.07.2012 um 13:54 Uhr
Tod und Teufel von Frank Schätzing find ich gut

oder die Romane von Matthew Reilly (Ice Station, Showdown, Die Offensive...) sind richtige Actionkracher^^

von BarbieOnSpeed am 11.07.2012 um 14:02 Uhr
das fremde kind - charlotte link
der grüne see
und zu guter letzt^^
mieses karma
von blackmoonlight am 11.07.2012 um 20:10 Uhr
Erebos und Der Jocker, die fand ich auch klasse :)
von Cornie am 11.07.2012 um 20:28 Uhr
das buch selbstmordschwestern - Jeffrey Eugenides ist auch sehr spannend
von candy_sky am 12.07.2012 um 14:20 Uhr
Hey Janex,
ich würde dir auch die Bücher von Cody McFadyen empfehlen! Sie sind zwar nicht alle gleich gut, aber doch lesenswert, wenn du ein wenig auf Nervenkitzel und Brutalität beim Lesen stehst :D Oder die Lemming-Reihe von Stefan Slupetzky! Die spielen zwar alle in Wien, aber wenn du dich da vielleicht sogar ein wenig auskennst, dann ist das auch sehrsehrsehr lesenswert ;)
XxX
von ladymartini am 12.07.2012 um 19:40 Uhr
Unbedingt "ES" lesen wenn du sowas magst!! Das wirst du LIEBEN! :) Ansonsten hab ich im Urlaub "Gott bewahre" von John Niven gelesen und war begeistert. Wirklich lustig geschrieben! :)
von lokilila am 12.07.2012 um 20:48 Uhr
Mord im Orient Express B-)
von Annika91 am 12.07.2012 um 21:25 Uhr
Erica Spindler - Der Alptraum
von Annika91 am 12.07.2012 um 21:26 Uhr
Joy Fielding - Das Verhängnis
von Fragola_ am 14.07.2012 um 19:14 Uhr
Der Seelenbrecher-Sebastian Fitzek
von Kruemel8319 am 14.07.2012 um 19:20 Uhr
Sebastian Fitzek ist immer gut und lässt sich auch gut lesen, finde ich.
von lissilein_207 am 14.07.2012 um 22:32 Uhr
Hänschen Klein - Andreas Winkelmann
Evan-Delaney-Serie (Gottesdienst, Rachsucht, Gefürchtet, Schmerzlos, Vermisst) - Meg Gardiner
Eiskalt, Totenstill - Chandler McGrew
Gnadenlos - Simon Kernick
Tod um Mitternacht - Catherine Hunter
alle Bücher von Iris Johansen, die ist wirklich TOP :)
von TheFunnySophie am 15.07.2012 um 19:29 Uhr
"Breakout" von April Henry

Anfangs fand ich das Buch voll doof, habs dann aber trotzdem innerhalb eines Tages ausgelesen, weils soo spannend war ;D

von hfreezer am 16.07.2012 um 10:47 Uhr
Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem oder Ein unmoralisches Sonderangebot.
von MissRoxy am 16.07.2012 um 19:29 Uhr
Dean Kontez `Der Geblendete`
von Habibi164 am 17.07.2012 um 20:39 Uhr
NICHT OHNE MEINE TOCHTER
UND DANACH DIE FORTSETZUNG
AUS LIEBE ZU MEINER TOCHTER!
von Nougatschnute am 18.07.2012 um 11:28 Uhr
Hast Du schon "Die Tribute von Panem" gelesen?
Ansonsten fallen mir noch ein:
"Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks und
"Das Buch des Verrats" von Gayle Lynds
von Sammara am 19.07.2012 um 16:36 Uhr
GANZ GANZ WICHTIG :D les unbedingt von "Wolf Dorn" das Buch "TRIGGER"

also cupido gehört zu meinen lieblingsbüchern. wenn dir das gefallen hat, wird dir trigger sicher auch gefallen.
Auch gerade weil du meinst: "Gewalt, Blut und spannende Morde sind für mich doch ein relativ großes Kriterium." dann is das genau das richtige für dich meiner Meinung nach :)

von Maxi201 am 21.07.2012 um 13:28 Uhr
Ich habe letzten Urlaub `Die Insel` von Richard Laymon gelesen. Das fand ich sehr gut :)

Auf einer idyllischen Südseeinsel gestrandet, fällt eine Gruppe Schiffbrüchiger einem irren Killer in die Fänge und wird einfallsreich dezimiert… Eine ganz einfache Geschichte wird mit trügerisch simplen Worten erzählt, bis es zu spät ist bzw. dem Leser die Tatsache dämmert, dass sich die Ereignisse wohl doch anders darstellen. Kein Thriller mit Klasse, sondern ein schmuddliger, aber rasant erzählter Reißer über ";normale” Menschen, die im Grunde die Bedrohung durch einen Mörder gar nicht benötigen, um einander das Leben zur Hölle zu machen.

von Anne82 am 23.07.2012 um 17:57 Uhr
ich finde die rebus romane sind super spannende bücher. die sind alle von ian ranking
von Kate_x am 24.07.2012 um 04:28 Uhr
Das Spiel von Richard Laymon? Das ist mein Lieblingsautor, aber das Spiel gehört meiner Meinung nach nicht zu seinen besten Büchern.
Und Final Cut lese ich auch gerade, also kann ich dazu noch nicht viel sagen :D
Ansonsten kann ich die Bücher von Cody McFadyen und natürlich Richard Laymon empfehlen (Mein Lieblingsbuch von Richard ist "Die Insel")
von Soazig am 24.07.2012 um 20:29 Uhr
zu meinen favoriten gehört momentan eindeutig ingrid noll
(die häupter meiner lieben, die apothekerin, kalt ist der abendhauch, usw) sie schreibt kriminalromane mit weiblichen protagonistinnen, die aber nicht die fälle aufklären, sondern zB ihre um die ecke gebrachten geliebten unter der terasse verschwinden lassen
von JanexD am 25.07.2012 um 02:51 Uhr
hallo :)

vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Das Buch musste jedoch dann am 4.7. schon gekauft sein und somit fiel meine Wahl auf "Verstummt" von Karin Slaughter. Davon war ich leider sehr enttäuscht, war ganz blöd zu lesen und die Story naja.
Als ich dann nach einer Woche durch war, hab ich "Der Knochenbrecher" von Chris Carter gelesen. Das gefiel mir persönlich richtig gut. War durch und durch spannend und konnts dann auch kaum mehr zur Seite legen ;)

Dieses mal nehme ich "Das Lächeln deines Mörders" von Karen Rose mit. Das hatte ich mal geschenkt bekommen. Hoffe, dass es sich gut liest.
Wer fragen an die oben genannten Bücher hat, darf sich gerne ne kleine Auskunft bei mir holen.

Lg

von Faye am 25.07.2012 um 10:17 Uhr
Von Chris Carter gibts noch 2 weitere Bücher, die sind auch gut ;-) Außerdem ist Cody Macfaydens Smoky Barrett Reihe super. Was auch in diese Richtung geht ist Grausames Speil von Hilary Norman.
von fresaza am 26.07.2012 um 15:25 Uhr
Hey, probier mal die Blechtrommel!
von barbieb am 27.07.2012 um 11:59 Uhr
Ausgelöscht von Cody Mcfadyen. Du wirst garnicht mehr aufhören können zu lesen das schwöre ich dir !!! :)
von Ghost_Whisperer am 27.07.2012 um 14:39 Uhr
Peter James - Stirb ewig

Das Buch ist echt super. Ich war hin und weg!

von ballonfrau am 27.07.2012 um 17:59 Uhr
Der fremde Gast, von C. LInk.
von maoamii am 29.07.2012 um 12:07 Uhr
wenn du auf psychothriller stehst: arno strobel: das skript...
oder jo nesbo: schneemann
von zZchick am 29.07.2012 um 17:53 Uhr
Ich lese grad "Last Lecture - die Lehren meines Lebens", wirklich ergreifende Geschichte. So berührend wie das Buch ist, soviel Respekt bringe ich dem Autor über.
von susiisunny am 29.07.2012 um 19:04 Uhr
souad-bei lebendigem leib,
der Kindersammler
von LaLou am 30.07.2012 um 17:27 Uhr
super spannend und wirklcih unterhaltsam sind die bücher von dan brown (besonders illuminati udn meteor) - nur falls du sie noch nicht gelesen hast!
von Madame_M am 30.07.2012 um 17:33 Uhr
Ich finde dei Bücher von Scott Frost gut
von Miniflughund am 01.08.2012 um 07:55 Uhr
Alles von Karin Slaughter!
von Mschle am 01.08.2012 um 11:38 Uhr
Hallo,
ich lese gerne Tess Gerritsen, sie schreibt wirklich spannend

z.B: Die Chirurgin das ist das erste Buch und dann geht es in 7 weiteren weiter....das Buch legt man nicht mehr so schnell weg...

von Babygirl552 am 03.08.2012 um 12:52 Uhr
Hey :)
Also " Das Spiel" hab ich selbst schon gelesen, ist echt ein gutes Buch. Könntest es aber auch mit Adler Olsen Erbarmen, Schändung, Erlösung versuchen; ist ne Buchreihe. Sind gute Bücher.
von Danone am 03.08.2012 um 19:17 Uhr
der kruzifix-killer super spannend
von Mschle am 04.08.2012 um 14:16 Uhr
Hast du schon ein Buch gefunden?
von KleinTiger am 04.08.2012 um 14:44 Uhr
"Hannibal"von Thomas Harris.
von buttaflymaiden am 05.08.2012 um 19:48 Uhr
VON DER BARBIE ZUM VIBRATOR geschrieben von Ana Tajder!

absolut Super! Witzig und entspannend!
von badangel007 am 06.08.2012 um 11:32 Uhr
Auf jeden Fall Joy Fielding, da hat meine Vorrednerin recht :)
von Charlielicious am 07.08.2012 um 13:54 Uhr
Shades Of Grey- Geheimes verlangen von E L James !! Super Buch ! Bin gerade am zweiten Band und kann es nicht mehr aus der Hand legen
von OrchidFreak am 11.08.2012 um 16:09 Uhr
Ich habe im Sommer vor zwei Jahren Seelen (the host) von stephenie meyer gelesen.... innerhalb von drei Tagen... und NEIN, es hat nix mit twighlight zu tun.... das buch war superspannend!!! ich mag eigentlich kein sf - aber das Buch war super
von OrchidFreak am 11.08.2012 um 16:11 Uhr
und Bücher vom Paulo Coelho LIEBE ich.... sehr empfehlenswert: Elf minuten, Alchimist, Veronika beschließt zu sterben...
von Kleiderkiste am 13.08.2012 um 14:39 Uhr
Ein spannendes Buch?? Im Moment gibt es glaube cih kein Buch über das die Leute mehr reden...SHADES OF GREY :) ich habe grade angefangen es zu lesen und es zieht einen von der ersten Minute in seinen Bann ;)
von Hurricandeluxe am 13.08.2012 um 22:55 Uhr
Bücher von Joy Fielding und natürlich mein Lieblingsbuch "Shades of Grey"
von anja100 am 14.08.2012 um 08:05 Uhr
a
von LillyFeee am 16.08.2012 um 15:25 Uhr
Also ich habe 2 Lieblingsbücher, ich würde sie keine Thriller nennen, aber sie gehen sehr auf die Psyche:
Doch helfen musste ich mir selbst - Silvia K. (Erfahrungsbuch, also das hat sie selbst erlebt - sehr spannend habe ich in 2 Tagen durchgelesen.. davon gibt es mehrere Teile mit anderen Erfahrungen)
Das Boot Camp - Morton Rhue (Geschichte auf waren Begebenheiten - auch ein sehr spannendes Buch da geht es um Boot Camps falls dir das etwas sagt, sehr interessant und soetwas gibt es auch in echt)
von Sandrose am 16.08.2012 um 17:13 Uhr
Meine Empfehlung: TOXIC (Der Biss - Das Feuer - Die Hölle) von Mark T. Sullivan
460 Seiten, habe ich zwar nicht in einem Rutsch geschafft, aber doch viel schneller ausgeschnökert als jedes andere Buch zuvor.

Ich schreibe mal, was auf der Rückseite des Buches steht:
Verschließen Sie die Türen!
Lassen Sie das Licht an!
Sie werden keinen Schlaf finden, bis Sie zu Ende gelesen haben!

(Genau so ist es mir ergangen, ok, große Angst hatte ich beim Lesen nicht, aber es war super spannend.)

Kurz zum Inhalt:
Eine Serie von bizarren Sexualverbrechen erschüttert San Diego. Als Sergeant Moynihan zu einem neuen Tatort gerufen wird, findet er dort einen nackten Mann ans Bett gefesselt - gestorben am Gift der tödlichsten Schlange der Welt. Und wieder hat der Täter eine geheimnisvolle Botschaft hinterlassen...

von Mschle am 16.08.2012 um 17:40 Uhr
das ist ja eine Menge an Lesestoff was so zusammengetragen wird :-)
von Pupkinengel am 16.08.2012 um 19:43 Uhr
wie wärs mit Bücher von Mary Higgins Clark?
Ich hab grad "denn niemand hört dein Rufen" durch..und ich bin fan davon!! :)
von Anne82 am 17.08.2012 um 13:58 Uhr
ich liebe alle krimis von ian ranking!!!
von Kate_x am 21.08.2012 um 04:33 Uhr
salisburylin, wieso kopierst du mein kommentar?
von elvi07 am 21.08.2012 um 17:54 Uhr
ich lese Romane von der Francine Riverers.. 1-"die Liebe ist stark" 2-"Die Sehnsucht ihrer Mutter" oder 3-"Die Hoffnung Ihrer Tochter" tolle Bücher
von viennamisses am 28.08.2012 um 10:24 Uhr
`die Einsamkeit der Primzahlen` von Paolo Giordano
das ist zwar kein Thriller und ist echt super spannend zu lesen!
man steigt ganz tief ins innere von zwei jugendlichen ein, ihren verletzungen, ihren gedanken, ängsten, ...
und er schreibstil ist einfach ein wahnsinn.
schönen urlaub!
von erdbeerpearl am 28.08.2012 um 11:31 Uhr
Also ich kann dir die Bücher von Cody McFaden sehr empfehlen, sind aber auch sehr schockierend bzw. erschreckend wenn mans nicht gewohnt ist, also sind vllt. spannender oder heftiger als so manch andere Krimis. Ich liieeeeebe diese Bücher einfach und könnt eins nach dem anderen verschlingen :-D
von MissAnalena am 02.09.2012 um 13:17 Uhr
Alle Bücher von Sebastian Fitzek sind meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Du hast ja schon den "Augensammler" aufgelistet. Zusätzlich kann ich dir von ihm empfehlen:

- Der Augenjäger
- Splitter
- Das Kind
- Der Seelenbrecher (bis jetzt das beste finde ich!)

von LittleM am 03.09.2012 um 17:11 Uhr
ich liebe die "Little Black Dress Books". Sind auf Englisch und genau das richtige für den Strand!
von shadesofme am 27.05.2014 um 14:16 Uhr
Auch wenn ich nicht so auf Psycholektüre abfahre, kann ich dir als spannende Bücher die Krimis von Jo Nesbo und Hakan Nesser empfehlen. Die sind total leseswert und nicht zu abgedreht. Die Skandinaven wissen eben, wie man spannende Bücher schreibt! Wenn du allerdings auf spannende Bücher à la Cupido stehst, kann ich dir noch Katy Slaughter empfehlen. *grusel*

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich