HomepageForenLifestyle-Forumspannendes und gutes Referatthema…

spannendes und gutes Referatthema…

Knutscheram 09.10.2010 um 18:53 Uhr

Hallihallo,

suche ein gutes und spannendes Thema für ein Referat im Fach Deutsch.
Wir haben freie Auswahl und dürfen jedes x-beliebige Thema nehmen.
Nur leider hatte ich bis jetzt noch nicht “die Idee” und wollte euch einfach mal um Rat fragen. Habt ihr eine gute Idee?

… Ach ja: bin 16 Jahre jung und besuche die Berufsschule! (nur zur Info) ;D

Danke!

Schönes Wochenende, Knutscher! (:

Nutzer­antworten



  • von janusch am 10.10.2010 um 01:52 Uhr

    literatur, buchvorstellung mitt interpretation, bzw. analyse, welche Botschaft und so!

  • von BBebi am 10.10.2010 um 00:23 Uhr

    geographie ist langweilig-.-
    es gibt so vieeeele themen,
    epochen, bücher, autoren, geschichte, politik, Gesellschaft…
    ouh man ich könnte zu jedem punkt noch mindestens 100 unterpunkte aufzählen 😀

  • von Feelia am 09.10.2010 um 20:07 Uhr

    ach gott du hast freie wahl!is doch genial,ich könnte mich an deiner stelle nicht zwischen mindestens 10 versch themen entscheiden…sei mal kreativ!
    ich glaub ich würd am ehesten zu ner buchrezension tendieren…ich <3 literatur…

  • von hexe0712 am 09.10.2010 um 20:05 Uhr

    irgendwelche sozialen Problemthemen eignen sich immer gut für Vorträge. Egal ob es aktuelle oder geschichtliche Themen sind.

    Ich hab aufm Gymnasium nen Vortrag über die Judenverfolgung gehalten. Der war aber sehr lang. Und dann hab ich nen Vortrag in Geschichte gehalten “Kindheit und Jugend in der DDR”. Da kannste super viel machen mit Bildern, Musik, Kleidung usw.

  • von Knutscher am 09.10.2010 um 20:03 Uhr

    aja.. .muss auch nicht unbedingt mit dem Fach Deutsch zu tun haben…

  • von miriaaamx33 am 09.10.2010 um 19:59 Uhr

    Da wir ja letzte Woche Tag der deutschen Einheit hatten, könntest du ja da drüber erzählen

  • von himbeereis am 09.10.2010 um 19:58 Uhr

    hm. mir fällt jetzt nur franz kafka ein. ich fand das wirklich interessant. und zu dem kann man echt unmengen erzählen (die beziehung zu seinem vater). kannst ja mal den wikipedia-artikel überfliegen 🙂 außerdem kommt das beim lehrer auch gut an, wenn du sowas wählst 🙂

  • von Knutscher am 09.10.2010 um 19:54 Uhr

    . . .

Ähnliche Diskussionen

Wochenende allein..was tun?? Antwort

pinkyyy am 19.04.2013 um 13:56 Uhr
hallo ihr lieben! wie mein titel schon sagt, werde ich dieses Wochenende alleine verbringen, da alle meine freunde dieses Wochenende keine zeit haben usw..jetzt wollte ich euch mal frage, was macht ihr wenn...

Mannheim , was kann man machen ? Antwort

NinaBaerchen am 27.10.2008 um 15:28 Uhr
Hey mädels : ) Ich fahr am 14.nov mit meinem freund so ca. 3-4 tage nach mannheim & wollte mal fragen was man da alles so schönes machen kann ?