HomepageForenLifestyle-ForumSpontanflüge (direkt am Flughafen)

Spontanflüge (direkt am Flughafen)

Dakotaam 05.03.2012 um 19:14 Uhr

Hey!
Ich hab erst vor kurzem davon gehört, dass es möglich ist, zu einem Flughafen zu fahren und dann abgesagte/übrige Plätze in Flügen nach “irgendwo” zu planen, also ganz spontan.
Hat jemand von euch das schonmal versucht? Ich weiß noch nicht, wann ich nach dem Abi wegfahren kann wegen Bewerbungen usw., deswegen wär sowas Spontanes echt cool.
Ist das dann sehr teuer? Geht das mit dem Rückflug dann auch gleich? Nicht dass ich dann in..keine Ahnung..Brasilien stehe und erst für 5 Wochen später einen Rückflug bekomme und das erst dort erfahr.

Erfahrungsberichte wären schön (:

Nutzer­antworten



  • von Sara31 am 16.02.2015 um 12:34 Uhr

    Hallo,

    Ich empfehle dir das nicht zu machen , weil du in ein Risiko rein gehst und das auch sehr Teuer ist , ich kann dir diese Seite raten www.restplatzshop.de . Guck es dir an, ich kann dir versprechen das du was gutes und was billiges findest

  • von Dakota am 08.03.2012 um 15:02 Uhr

    Hmm…nein mich würde eben gerade diese “Unsicherheit” reizen. Ich bins gewohnt, ohne gebuchtes Hotel unterwegs zu sein, das wär also nicht mein Problem. Trotzdem danke

  • von Maria_M am 07.03.2012 um 15:27 Uhr

    Also WOHIN du fliegst kannst du dir schon aussuchen. Das ist dann so dass du mit gepacktem Koffer zum Flughafen fährst und weißt du willst in die Sonne. Dann fragst du ob noch irgendwo was frei ist und dann bieten die dir was an. Da das aber kein Reisebüro ist ist das mit dem Rückflug so eine Sache.. 😀 Also ich würde dann doch lieber mal ein paar Preise vergleichen und auf Nummer sicher gehen. Du kannst ja mal auf http://szeneputzen.de/reisen/reise-online-buchen-preisvergleich/?PHPSESSID=2lsolsvo3k3rj5l8fl4s4ja2h0 gucken. Ich hätte auch ein Problem damit nicht zu wissen wo ich schlafen soll 😀

  • von Dakota am 06.03.2012 um 18:13 Uhr

    Wir haben zwar schon über Interrail nachgedacht, aber dazu fehlt uns leider die Zeit. Und direkt ein Ziel festlegen (sei es auch nur das Land) wie Paris o.ä. wollte ich eben genau NICHT. 😉

  • von jullileinchen am 05.03.2012 um 22:54 Uhr

    würd auch zu zügen raten… da kann man sich auch ein land/region aussuchen und dann rumreisen wie man lustig ist… interrail machts möglich 😀

  • von LoveTilDeath am 05.03.2012 um 22:45 Uhr

    Ehm rückflug ist meistens nicht dabei.
    Es ist nur hin.
    An deiner stelle empfehle ich dir mit dem zug nach paris oder sowas.

    Ich selbst plane gerade ne reise im sommer.
    Jegliche reisebüros raten mir von flügen ab.
    Das kerosin ist im moment so teuer das du nach rom für 150 Euro Hin!! nur hin für eine person zahlst.

Ähnliche Diskussionen

am Flughafen Heathrow "übernachten"? Antwort

MissStefanie am 25.12.2010 um 19:19 Uhr
Hallo Leute! Ich fliege mit ein paar Freunden in den Osterferien für ein paar Tage nach London. Der Rückflug (Heathrow-Linz) geht allerdings schon um ca. 7.00 in der Früh. Also müssten wir schon um 6.00 spätestens...

Kleiderordnung am Flughafen? Antwort

klaudiosaurus22 am 17.08.2011 um 21:43 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Ich hab ne komische Frage 😀 In 2 Tagen fliegen wir in den Urlaub und wollte kurze tragen. Meine Freundin meint, es wäre besser wenn ich lieber mit langen Hosen fleiegen. Was denn nun? Darf man mit...