HomepageForenLifestyle-ForumSport nach Blutspende

Sport nach Blutspende

MsMoonam 03.07.2012 um 19:03 Uhr

Hey ihr!
Ich würd mal gerne wissen, wann ihr nach ner Blutspende wieder mit Sport anfangt? Dass man am Spendetag keinen Sport machen darf, ist ja klar, aber ich habe irgendwie tagelang das Gefühl, dass ich noch nicht wieder fit genug für Sport bin.
Also ich war letzte Woche Mittwoch Blut spenden, war heute joggen und war schon nach ca 2,5km total außer Puste und musste abbrechen.
Vielleicht spielt auch das Wetter ne Rolle, aber eigentlich macht mir die Hitze nichts aus und soo besonders heiß wars heute bei mir gar nicht.
Was meint ihr dazu? Wie lange wartet ihr, bis ihr nach ner Blutspende wieder Sport macht?

Nutzer­antworten



  • von lalelina am 04.07.2012 um 14:10 Uhr

    achso, und jaa, auch mir wurde bei der blutspende gesagt das man am selben tag kein sport und bis zu 3 tage später keine wettkämpfe machen soll, aber ich konnte meine mannschaft halt nicht im stich lassen 😉

  • von lalelina am 04.07.2012 um 14:08 Uhr

    also das kann ich mir eig nicht vorstellen das das daran liegt. vor gut nem monat war ich blutspenden an nem freitag mittag, ziemlich kurzfristig in der schule, und hab mich dann auch erstmal hingelegt nachdem ich aufgestanden und ein paar treppen gelaufen bin und war völlig ausgepowert 😉 aber an dem abend hatte meine mannschaft ein spiel und es haben ein paar abgesagt und dann hab ich also auch ca 8 stunden nach der blutspende nen spiel über 90min durchgezogen. klar war ich fertiger als sonst, aber bereits den tag danach hab ich nichts mehr von der blutspende gemerkt 🙂

  • von Lelana am 03.07.2012 um 21:03 Uhr

    Also, ich hatte damit nie Probleme.. Am selben Tag halt langsam gemacht, aber dann….
    Denke, kommt auch auf den Typ an.

  • von Theanou am 03.07.2012 um 20:52 Uhr

    Ähm… also gut… Sport mach ich jetzt nicht so, aber…
    An sich fehlen dir ja die roten Blutkörperchen, die den Sauerstoff transportieren. Sport kannst du schon machen, aber halt nicht so intensiv wie sonst, sondern eher etwas langsamer angehend… und dann ist die Frage wie schnell dein Körper Blut nachbildet. dauert so 1-2 Wochen, glaube ich.

Ähnliche Diskussionen

Ideen was man mit seinem Freund heute machen kann ?! Antwort

YoungStrawberry am 26.07.2010 um 14:54 Uhr
Hallo Mädels =).Ich hab nen Problem.Mein Freund (19) und ich (16) wissen nicht mehr so genau was mir an einem regnerischen Tag wie heute machen sollen.Die letzte Woche haben wir relativ viel gemacht und ich versuche...