HomepageForenLifestyle-ForumSpreche besser Englisch als Deutsch

Spreche besser Englisch als Deutsch

Sonnenschein191am 30.07.2010 um 13:48 Uhr

Hallo liebe Mädels, 🙂
undzwar habe ich ein Problem, das mich sehr belastet.
Ich wurde in Russland geboren und mit 3 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen. Eigendlich müsste ich die deutsche Sprache perfeckt beherschen. Im Gegenteil, beim sprechen verhasspele ich mich die ganze Zeit und dadurch werde unsicher und man hört meinen Akzent. Was mich sehr stört. In der Schule ist mein Hassfach: Deutsch dort schreibe ich meistens 4 oder 5. Sogar meine Deutschleherin meint ich wäre ein hoffnungsloser Fall.Ich war schon in mehreren Kursen doch nichts hilft. Dazu kommt das ich Englisch echt sehr gut kann, der Leher meint sogar das ich talentiert bin. Ich finde das ich sogar gemobbt werde von durch Mitschüler. Immerwieder höre ich wie Schüler über mich reden wie ” Komisch in Englisch hat sie eine 1 und in Deutsch ne 4″ oder “Lern mal Deutsch!” Es macht mich fertig. Beruflich mache ich mir nicht soviel Sorgen, weil ich unbedingt, was mit der Englischer Sprache zutun haben will. Nach den Sommerferien fängt die Schule wieder an und ich habe Angst, das ich wieder das hören muss. Wie soll ich mich verhalten?

LG

Nutzer­antworten



  • von Angelina00018 am 30.07.2010 um 20:39 Uhr

    also ich finde, dass du unberechtigt unsicher bist. ich finde einen russischen akzent absolut toll, das könnte ich mir den ganzen tag anhören 😉

  • von Bommelsche1987 am 30.07.2010 um 14:43 Uhr

    Ich bin auch erst als kleines Kind nach Deutschland gekommen und hatte sehr große probleme ch und sch auszusprechen zum beispiel. Englis liegt mir auch vom sprachgefühl eher. Aber deutsch ist eine der schwersten Sprachen in der Welt, also mach dich nicht fertig. Vielleicht kannst du ja auch eine deutsch/englische schule wechseln wo auch andere fächer in englisch unterrichtet werden. Sonst versuch es doch mal mit einigen sprachkursen etc. Vielleicht wird es ja besser. Doch da du ohnehin etwas mit english machen willst solltest du dich nicht sorgen. Im zweifelsfall sind deine Mitschüler nur eifersüchtig auf dein englischtalent

  • von Aaayla am 30.07.2010 um 14:39 Uhr

    normalerweise solltest du stolz auf deine herkunft sein und dich nicht für deine akzent schämen..find ich echt schwach von dir. wenn du so sprichst,wie du schreibst, dann versteh ich dein problem nicht. und das du dich verhaspelst kann man”abtrainieren”. google dasdoch mal oder lass dir professionel helfen…. findsaber ehrlich gesagt unnötig…

  • von Fouine am 30.07.2010 um 14:16 Uhr

    ich denke das hat was mit nervosität oder unsicherheit zu tun bei dir, weil wenn ich deinen text so lese, würde ich da auf den ersten blick (und eigentlich auch nicht auf den zweiten) nicht denken, dass du probleme mit deutsch hast. daher denk ich auch sprechen, sprechen, sprechen ist die devise. ich denke du bist evtl schon verunsichert, weil du diese sprüche kriegst und hast daher irgendwo angst, dass du wieder was falsch machst und genau in solchen situationen passieren dann auch solche sachen. versuch das loszuwerden und versuch extra viel zu reden damit du übung kriegst und lass dich nicht davon verunsichern, dass du noch fehler machst.

  • von Mariinaa am 30.07.2010 um 14:12 Uhr

    Bei mir war das so: ich bin mit 5 jahren nach deutschland gekommen, spreche zu hause nur russisch und in der schule, mit freunden und mit meinem freund nur deutsch. manchmal verplapper ich mich auch, aber ich würde nicht sagen, dass das daran liegt, dass ich kein deutsch kann. es liegt bloss daran, dass du mehrere sprachen sprichst und du vielleicht manchmal verwirrt bist. bei mir ist das zum beispiel auch so, da ich zusätzllich noch spanisch und französich lerne und natürlich englisch 😉 in all den fächern haeb ich eine 2-3 und in deutsch dieses jahr ne 4+ naja, was soll man machen. aber wegen deinen schulnoten solltest du dir keine sorgen machen. die guten noten in englisch liegen wohl eher daran, dass du in englisch z.B. keine ausfürhlichen Inhaltsangaben etc schreiben musst. also kopf hoch und nase in die deutschbücher 😉

  • von Crissi79 am 30.07.2010 um 14:12 Uhr

    also, ich würde ihnen auch einfach erklären, dass du englisch vielleicht auch einfacher findest, und du vielleicht auch mehr englische literatur liest, wenn das stimmt, ansonsten musst du einfach erklären, dass deutsch nunmal schwierig ist, besonders wenn man aus russland kommt!

  • von coer am 30.07.2010 um 14:11 Uhr

    Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Deutsch ist nunmal deine Schwäche und Englisch deine Stärke. Das macht überhaupt nichts, denn jeder hat Stärken und Schwächen, auch deine Mitschüler! Wenn sie das nicht einsehen, sind sie dämlich.
    Ich würde denen, die dich mobben, aus dem Weg gehen und ihnen nicht zuhören.

  • von Sternenstaub am 30.07.2010 um 14:07 Uhr

    wahrscheinlich liegt dir englisch einfach besser als deutsch, das gibts ja oft, das man eine sprache, die man jahrelang übt nicht so gut kann wie eine andere, die man erst seit kurzem gelernt.
    aber was deine mitschüler betrifft: ignoriere sie, sie haben keine ahnung, wovon sie sprechen!

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 14:04 Uhr

    wie du lesen kannst, kann sie sehr wohl deutsch sprechen.

  • von BarbieOnSpeed am 30.07.2010 um 14:01 Uhr

    juttili: ich bin mit 4 jahren nach deutschland gekommen und was du sagst ist völliger schwachsinn. meine eltern haben nur russisch geredet und kann trotzdem perfektes deutsch. das hat nichts mit den eltern zu tun. es reicht, wenn man in der schule und mit freunden deutsch spricht.

    sonnenschein: ich verhaspel mich auch oft mit der deutschen sprache und englisch mag ich auch sehr gerne.
    wenn du gut englisch sprichst ist es auf jeden fall ein pluspunkt. englisch ist in der berufswelt sehr wichtig. ich brauche es jeden tag.

  • von Sonnenschein191 am 30.07.2010 um 14:01 Uhr

    Ich habe deutsche Freunde.mit denen rede ich nur deutsch. Und mit meinen Eltern rede ich auch fast deutsch. Ich weiß sogar nicht woran es liegt. Klar rede ich mit meiner Mutter einbischen russisch. Damit ich die Rusische Sprache nicht vergessen, aber die meiste Zeit rede ich nur deutsch.

Ähnliche Diskussionen

Englisch Antwort

Wuermchenpups am 07.01.2010 um 23:07 Uhr
Hey Mädels, also ne Freundin und ich rätseln schon die ganze Zeit was "Ich komme" (also beim Sex) auf Englisch heißt. Ich mein man kann ja nicht einfach sagen "I´m coming" oder ?! Könnt ihr uns weiterhelfen?...

Englisch - Artikel schreiben Antwort

Lia2010 am 02.12.2008 um 21:05 Uhr
Hallihallo 🙂 Also...ich schreibe morgen eine Englischklausur, ich habe auch alles schön brav gelernt etc. ^^ nur eine Sache weiß ich echt nicht mehr, wie schreibe ich einen Artikel in Englisch?Also ich weiß ja das...