HomepageForenLifestyle-ForumStädtereise originell verschenken

Städtereise originell verschenken

Pakajoam 21.01.2013 um 16:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure kreativen (!) Tipps und Tricks! 😉 Ich möchte meinem Freund einen Städtetrip zum Geburtstag schenken (wo steht noch nicht 100%ig fest) und möchte das Ganze möglichst originell verpacken.. Habt ihr vielleicht schonmal eine Reise verschenkt oder geschenkt bekommen und habt eine schöne Idee für mich?

Momentan habe ich drei mögliche Varianten im Kopf:

1. Ein “Reisekoffer” (Spielzeugkoffer oder so) gefüllt mit lauter landestypischen Hinweisen, evtl. sogar einzeln verpackt, und dann muss er quasi raten wohin es geht – Hauptgeschenk ist dann der das Ticket in nem Umschlag o.ä.

2. Einen Geschenkkorb mit oben genannten Kleinigkeiten, nur dass von Anfang an ersichtlich ist, wohin es geht. Man könnte den ganzen Kram auch gleich in einem Modell einer Sehenswürdigkeit, z.B. Buckingham Palace, anordnen oder so…

3. Ein selbst erstelltes Puzzle – kann man ja fast überall drucken lassen – mit einer Collage oder einer Sehenswürdigkeit der Stadt, und auf der Rückseite steht dann worum es sich konkret handelt..

Bin mit allen dreien noch nicht so ganz zufrieden, daher hoffe ich noch auf euch! Danke schonmal!! 🙂

Nutzer­antworten



  • von magictess am 21.01.2013 um 19:19 Uhr

    vl irgendwas spezielles aus der stadt? hatte meiner schwester einmal einen eifelturm photohalter in lila geschenkt mit grünem magnetherzchen welches das foto hielt. vielleicht findest einfach was origninelles städtebezogenes =)

  • von Lenita15 am 21.01.2013 um 19:03 Uhr

    ich finde auch die erste Idee am besten, man könnte es ja mit einem Puzzle verbinden? So als erstes Geschenk, wo dann zB die Landkarte oder so drauf ist, als erster Hinweis wo es grob so hingeht!

  • von tigerlilly03 am 21.01.2013 um 18:53 Uhr

    ich habe leider keine idee, finde aber den ersten vorschlag am besten

  • von Kleeblattsonne am 21.01.2013 um 18:18 Uhr

    ne freundin von mir hat zu ihrem geburtstag dasselbe bekommen und zwar wie mit dem puzzle.. war ganz cool, weil der das sogar selbst gesägt hat ;D
    aber ich find die erste idee sogar noch besser

  • von Feuermelder am 21.01.2013 um 17:51 Uhr

    Die erste Idee gefällt auch mir am besten.
    Eine weitere Idee wäre sonst noch (je nach dem in welche Stadt es geht) das du das Wahrzeichen der Stadt als eine kleine Miniatur bastelst aus Pappe oder Pappmascheé.

  • von schlagsahne92 am 21.01.2013 um 17:08 Uhr

    mir würde die Idee 1 am besten gefallen, weil da noch selber rätseln kann, wos hin geht

  • von bluemchen1307 am 21.01.2013 um 17:07 Uhr

    Hey! Eine weitere Idee habe ich auch nicht, aber dein Vorschlag Nr. 1 finde ich sehr gut 🙂

  • von StodeK am 21.01.2013 um 16:49 Uhr

    ich finde 1 und 2 am besten. 3 mag ich nicht, weil ich keine Puzzle mag, aber wenn dein Freund das mag, kannst dus natürlich trotzdem schenken 😉
    generell bin ich leider nicht so kreativ, aber meine Freundinnen (wir machen immer Gruppengeschenke) machen auch oft eine Geschenkbox, wo viele kleine Inhalte drin sind. das mit dem Raten wo es hin geht, finde ich auch witzig und gut

  • von ashanti187 am 21.01.2013 um 16:38 Uhr

    ich finde idee 1 bisher am besten… mir fällt aber keine weitere variante ein…

Ähnliche Diskussionen

Konzertkarten verschenken Antwort

snoopy92 am 23.12.2011 um 20:11 Uhr
Will meinem Freund Karten für ein Konzert schenken - tu ich beide Karten rein oder nur seine? Bin am Grübeln, was besser ist 😀

Reise witzig verschenken Antwort

Amaretta am 18.09.2009 um 15:48 Uhr
Hallo Erdbermädels, ich schenke meinem Freund eine Reise nach Hamburg. Flug und Hotel hab ich gestern gebucht*juhu* Aber jetzt frag ich mich, wie ich ihm das schenken soll... Is ja auch doof wenn ich einfach nur...