HomepageForenLifestyle-ForumStändig heißt es: Schau nicht so grimmig!

Ständig heißt es: Schau nicht so grimmig!

startnewam 15.09.2012 um 16:18 Uhr

Hallo Leute,
ich bin eigentlich schon ein fröhlicher Mensch, vielleicht ein bisschen schüchtern. Wenn ich ganz normal rumlaufe und meiner Meinung nach auch ganz normal gucke werde ich oft angesprochen von Leuten die ich nicht so kenne mit “Schau nicht so böse” oder “Sei nicht so schlecht gelaunt” Sogar beim Bäcker werde ich damit angesprochen obwohl ich das doch gar nicht will 😀 Vielleicht schau ich einfach ernst oder lächle nicht wenn ich normal schaue aber das will ich gar nicht und es geht mir ja deswegen nicht schlecht 😀 und es nervt mich tierisch immer als “zu ernst” oder “verklemmt” dargestellt zu werden und ich hab auch keine Lust mit einem aufgesetzten Lächeln rumzulaufen. Selbst das hilft nämlich nichts, letztens war ich mit meinem Freund weg und es war halt schon spät ich war etwas müde und hab mich aber bemüht nicht blöd zu kucken auf einmal kommt einer her: “Ihr schlaft auch gleich ein oder ?!”
Gehts irgendwem genauso oder habt ihr ne Idee was man dagegen machen kann oder was man darauf sagen kann? Mittlerweile ist es echt nervig so abgestempelt zu werden

Nutzer­antworten



  • von Necris am 16.09.2012 um 12:48 Uhr

    passiert mir manchmal auch, dass ich ernst schaue (ohne es natürlich so zu meinen). da werde ich dann gefragt: “was ist los? alles klar bei dir? Du guckst so…” das nervt schon… Am besten aber: verstell dich nicht, denn das wirkt künstlich und ist auf dauer auch anstrengend.

  • von Katrinchen am 16.09.2012 um 12:35 Uhr

    Jupp, kenn` ich… Weiss auch nicht, was man dagegen tun könnte. Das Problem ist, wenn ich anscheinend nicht so “grimmig” schaue, hab` ich lauter Leute an der Backe, die mir auf den Keks gehen. Dann werd` ich von jedem Flyer-Verteiler und weiss ich was angesprochen, weil die denken, die sieht ja so lieb aus, bei der können wir uns trauen…Naja, weiss auch nicht.

  • von lauliie am 15.09.2012 um 22:14 Uhr

    Ja, das habe ich auch öfters schon gehört. Ich habe wirklich nur normal geguckt eben, aber das wird eben oft als grimmig abgestempelt (;
    Da steht man drüber.
    Aber seitdem ich mich richtig erliebt habe laufe ich sówieso nur noch mit einem Lächeln `rum (;

  • von missesnice am 15.09.2012 um 22:06 Uhr

    hahahaaa, ich kenn das!!:)und ich hasse es auch total- bei mir erwarten von meiner Erscheinung her immer alle ein kleines,süßes prima gelauntes Mädel,aber ich strahl gerne eine “sprich mich nich an dann zerkratz ich dir die Augen aus”Aura aus:D
    (Manchm zugegebenerweise unbewusst, oft aber auch mit Absicht-Also zbsp im Club beim Tanzen, weil ich nichs mehr hasse als angetanzt zu werden, also geb ich mich unnahbar, auch wenns oft nich viel bringt).Grundsätzlich nervt es mich auch, wenn ich ständig ein “lächel doch mal”zu hören krieg…Aber ist so- was kümmerts dich, ehrlich.
    Ich drück allerdings auch mal nen grimmigen Spruch, wenn einer ganz besonders dreist ist und sone “lächeln”Grimasse zieht-Kotz!
    Übrigens: Wenn ich Tiere seh, verwandel ich mich total und meine Ausstrahlung schlägt im Nu um.Auch wenn ich was Süßes auf der Straße seh, ein schönes Paar oder sowas, da kann ich dann strahlen was das Zeug hält.

  • von Youko09 am 15.09.2012 um 18:24 Uhr

    Kenn ich, sogar im Urlaub wurde ich ständig darauf angesprochen! Es ist echt nervig, aber ignorier es einfach, auch wenns manchmal nicht so leicht ist.

  • von Fainne_ am 15.09.2012 um 18:17 Uhr

    Ich hatte auch mal so ne Phase, da hat mich jeder drauf angesprochen… aber das ist genau das gegenteil geworden ich grinse inzwischen immer, Lächeln macht doch Spaß

  • von Musicflower am 15.09.2012 um 18:11 Uhr

    na wunderbar -.- geht es dir ja genau so wie mir, mittlerweile lächle ich solche dummen kommentare weg und denk mir meinen Teil (-:
    sollen die Leute doch reden…

  • von Tee91 am 15.09.2012 um 17:55 Uhr

    entweder ignorieren (wortlos umdrehen und weggehen ist immer geil 😀 ) oder du antwortest,dass du exakt so schaust,wie DU es für richtig hälst. im leben wird einem schon genug vorgeschrieben,da können einem die leute doch mal den normalen gesichtsausdruck lassen %-)

    ich werd da nur abends im club auf der tanzfläche mal angesprochen,meistens von irgendwelchen degenerierten typen,die ich nicht kenne,die “lächle doch mal” oder “guck doch nicht so böse” scheinbar für DEN anmachspruch schlechthin halten. meistens wird mein blick dann erstrecht eiskalt und den typ ignoriere ich.ich mein,ich bin da um zu tanzen,und nicht um mir einen abzugrinsen,nur damit sich meine mitmenschen nicht gestört fühlen.

  • von scharlatan am 15.09.2012 um 17:50 Uhr

    ich war früher viel schüchtener als jetzt und da hab ich da auch oft erlebt. ich weiß nicht ob es bei dir auch daran liegt, aber möglich wärs. ich hab früher immer mit einem lächeln drauf geantwortet und ansonsten ist es mir schnuppe gewesen.

  • von hanuta89 am 15.09.2012 um 17:42 Uhr

    ich kenn das. total nervig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich kann doch gucken, wie ich will. scheiß drauf

  • von CruelIntentions am 15.09.2012 um 16:55 Uhr

    Ja, das hatte ich früher auch oft, inzwischen Gott sei Dank nicht mehr. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, was ich anders gemacht habe.
    Allerdings kann ich dich sehr gut verstehen. Und wenn mal einer daher kam mit “Lach doch mal” o.ä. hat mich das so genervt, dass ich wirklich schlecht drauf war. Geht ja schließlich die anderen nichts an, wie man gerade drauf ist und solange man nicht gerade unfreundlich schaut, sollte sich auch keiner beschweren.
    Also, wie Feelia schon sagte, scheiß einfach auf das Gerede der anderen. 😉

  • von Feelia am 15.09.2012 um 16:36 Uhr

    steh doch einfach drüber!es is doch sowas von egal,was fremde menschen über dich denken?!sch… drauf!
    und nö,ich kenn das nicht-denn ich bin das gegenteil von dir,ich lächel/strahle fats immer,bin haltn sehr positiver mensch und das sieht man mir eben deutlich an.darauf wurd ich aber auch schon oft angesprochen!:-Dso á la “was grinst denn du so,freust du dich über was?”ich:”jaaa!über das leben ansich! du nicht?!”

Ähnliche Diskussionen

Bekomme ständig anrufe und dann wird aufgelegt.... Antwort

schnuckelmaus am 17.04.2010 um 11:47 Uhr
Hallo ihr Lieben... Bekomme seit einiger Zeit total seltsame anrufe...Die Nummer wird jedes Mal angezeigt, aber mir ist sie unbekannt...Wenn ich dann ran gehe und frage wer da ist wird einfach aufgelegt...Des...

Autoreifen vom Neuwagen verliert ständig Luft! Antwort

poem am 24.10.2010 um 14:59 Uhr
Hey 🙂 Also folgendes Problem. Ich hab mir vor ca. 1 woche einen Neuwagen gekauft, mit dem ich immer zur Arbeit fahre (eine Strecke sind ca. 50 km also 100km am Tag) Am Dienstag bin ich dann das erste Mal...