HomepageForenLifestyle-ForumSteht Lehrer auf mich oder nicht?????

Steht Lehrer auf mich oder nicht?????

maneater23am 20.11.2010 um 16:53 Uhr

Ich selbst bin 23 und mein Lehrer 26. Ich bin Steinbock er is Widder. Hält super Vorträge doch zu mir ist er iwie anders und mittlerweile ist das spätestens mit der Annahme der Freundschaftsanfrage eines berühmten sozialen Netzwerks längst keine reine Lehrer – Schüler Verbindung.

Zu dem muss ich auch sagen dass wir beide vergeben sind. Was würdet ihr sagen wenn sich ein Lehrer so verhält:

Er begrüßt mich mit einem strahlenden Lächeln
baut beinahe einen Fahrradunfall nach dem ich ihm hinterhergerufen habe

macht `nen leicht verplanten Eindruck wenn ich ihn sehe und er mich

nimmt mich mind. 5 -6 pro Unterrichtseinheit dran also innerhalb der 90mins.

lächelt verlegen in meine Richtung wenn er seine Atempausen beim Vortragen macht

Erfolgreiche Freundschaftsanfrage beim sozialen Netzwerk

Bricht Regeln für mich (hatte mir “alternative Vorraussetzung” für Präsentationen verraten Lehrer machen sowas eigentlich nicht!)

heult sich bei mir aus dass er so viel arbeiten muss

sind immer kurze Gespräche aber doch irgendwie vertraut

hatte mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er gerade nur in Facebook ist weil er etwas vorbereiten muss und ich ihm nicht störe wenn ich ihn anschreibe
er habe eben zu tun

als ich im Klassenzimmer saumäßig gefroren habe

hinzu kam dass er beinahe gegafft hatte als ich einer Klassenkameradin die Hände eingekremt habe

seit wir über dieses recht bekannte soziale Netzwerk Kontakt halten durfte ich ihn auch mit Spitznamen betiteln… und als ich ihm schrieb dass ich es nie gedacht, dass er annehmen würde, meinte er ganz locker: “Warum sollte ich denn nicht?”

Ich konnte direkt nach der ersten Stunde wählen ob ich ihn sieze oder duze, ich muss dazu sagen ich war alleine im Klassenzimmer

Als ich auch noch den ausschnitt eines Chats mit ihm gezeigt hatte meinte sie dass das für sie klingt als würde man sich ewig kennen und das Gespräch sehr vertraut war.

ABER: Auf der anderen Seite, nach dem ich ihm ein Treffen auf einen Kaffee mit mir angeboten hatte lehnte er ab -> da fristlose Kündingung die folge wäre(seine Freundin hatte er nicht mal beiläufig erwähnt)

Ich weiß ehrlich nicht was ich von ihm halten soll bzw. was er von mir will würde mich über Antworten freuen

Nutzer­antworten



  • von MissBree am 29.11.2010 um 21:16 Uhr

    23 & 26?! 😮

  • von zuckerengel_ am 29.11.2010 um 21:07 Uhr

    er steht GARANTIERT nicht auf dich

  • von BadMojo am 29.11.2010 um 21:06 Uhr

    naja heutzutage ist es normal mit lehrern auf facebook befreundet zu sein und mit ihnen zu chatten.. ist doch jetzt echt nichts aussagekräftiges

  • von maneater23 am 27.11.2010 um 15:02 Uhr

    Ich dachte in diesem Moment: “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt”

  • von vanilly90 am 21.11.2010 um 14:56 Uhr

    du hast doch grad geschrieben,das du nicht geglaubt hast,das er sich mit dir auf nen kaffee treffen würde,weil die in der schule so streng sind. Wieso fragst du ihn dann auch?:D:D oh man mädel.

  • von sekhmet am 21.11.2010 um 13:11 Uhr

    woher sollen wir denn wissen wie er dich findet?
    aus dem was du schreibst würde ich zwar jetzt auch nicht ablesen dass er in dich verliebt ist, aber wissen können wir das doch nicht

  • von maneater23 am 21.11.2010 um 12:44 Uhr

    also er findet mich nur sympathisch? Wenn das so ist wäre ich wunschlos glücklich 😉

  • von maneater23 am 21.11.2010 um 11:27 Uhr

    Ich stehe wirklich nicht auf ihn 100% Ich würde mir eher eine Freundschaft wünschen……mögen tut er mich ziemlich. Das Angebot war von meiner Seite in freundschaftlicher Hinsicht gemeint…. denn wenn ich etwas sage dann meine ich das auch so…. ausserdem sind die inner Schule sehr streng ausserdem glaube ich eher dass eig. kein Lehrer auf der Welt Regeln für einen Schüler brechen würde, mag er noch so nett sein…..Es ist nicht so, dass jeder Lehrer der sich freundlich mir gegenüber verhält, gleich vlt. verliebt ist….. aber das fand ich a bissi komisch……

  • von Nicolina90 am 21.11.2010 um 10:48 Uhr

    Für mich klingt das alles nach ner ganz normalen Lehrer-Schüler-Sache oO?
    Meine Lehrer waren auch so zu mir 😀
    Ist doch voll normal,dass die Freundschaftsanfragen annehmen..einen bei guter Laune mit nem Strahlen begrüßen etc^^
    Also voll normal 😀
    Du bildest dir das ein,wenn er nichmal die Kaffeesache annimmt^^
    Du musst aufpassen,dass er deine Schwärmerei nich merkt,sonst wird das ganz schnell zu nem Problem zwischen euch;)

  • von Nira0105 am 21.11.2010 um 10:28 Uhr

    Also es gibt einfach Lehrer die Weg von diesem distanzierten Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer wollen und die dann einfach nett und freundlich sind. Die einen mehr, die anderen weniger. Vielleicht mag er dich vom Charakter her einfach und ist deswegen so nett zu dir, ist doch nichts großartiges nur weils ein Lehrer ist, darf er nicht sehr nett sein?!
    Also verliebt oder so.. da würd ich vorsichtig sein. Ich habe in dem Text jetzt nichts gelesen was unbedingt nach einer Verliebtheit klang. ( Der TExt ist übrigens sehr durcheinander..).
    Wenn du wirklich kein Interesse an ihm hast, was ich stark hoffe, denn wie ich lese, bist du vergeben(!), dann lass in Zukunft vielleicht einfach den Kontakt über Facebook etc. weg und Fragen nach eniem Kaffee sowieso(Ist dein Lehrer! HALLO?!).
    Es ist ja nicht so, dass er dich anmacht, also kann`s dir egal sein wie sein Spitzname ist oder ob er mit dir was trinken gehen will.
    Lass das lieber sein. Sowas ist zum scheitern verurteilt.

  • von SistaMorphine am 20.11.2010 um 23:26 Uhr

    du bist dir also sicher dass du dir das alles nicht nur einbildest ?
    warum redest mit ihm dann nicht mal klartext ?
    ich glaub du deutest das alles wirklich falsch !
    ich würde auch fast vom rad fallen wenn mir einer zurufen würde, und ich müsste erstmal sehen wer das is !

  • von maneater23 am 20.11.2010 um 23:23 Uhr

    ganz sicher nicht…. obwohl ich mich das am anfang sogar oft gefragt habe 😉

  • von Ava_ am 20.11.2010 um 23:21 Uhr

    Also ich verstehe den Text auch nicht so ganz, aber: Ich denke auch, dass du dir da was einbildest. Ich denke mal, du stehst auf ihn und hättest gerne, dass er dich auch mag.

  • von kakaduu223 am 20.11.2010 um 23:15 Uhr

    bin auch mina`s meinung.
    und ich glaub du bildest dir da was ein..

  • von SistaMorphine am 20.11.2010 um 22:59 Uhr

    jo … man kann sich auch was einbilden ! vor allem dann, wenn man selbst auf diese besagte person steht !

  • von delucci am 20.11.2010 um 22:51 Uhr

    ich glaube du steigerst dich da in was rein..

    übrigens: sag doch grad facebook, das “berühmte soziale netzwerk” nervt -.-

  • von vanilly90 am 20.11.2010 um 22:45 Uhr

    du interpretierst da zuviel rein,bildest dir zu viel ein.

  • von sekhmet am 20.11.2010 um 20:11 Uhr

    ich schließ mich mina vollkommen an

    und noch dazu- mach dir mal gedanken über deine beziehung

  • von Kiki92hl am 20.11.2010 um 20:02 Uhr

    ich seh das wie Mina
    wenn er nicht mehr dein Lehrer ist, sieht das natürlich anders aus, aber selbst dann bleibt der Punkt, dass ihr beide vergeben seid. Deswegen sollte er für dich und du für ihn tabu sein.

  • von RockabillyBabe am 20.11.2010 um 20:01 Uhr

    mina hat mit beidem absolut recht!

    abgesehen davon finde ich deinen text ziemlich wirr und zusammenhanglos.

  • von Miiinaaa__ am 20.11.2010 um 19:50 Uhr

    abgesehen davon seid ihr beide vergeben, noch n Grund, die Finger davon zu lassen!

  • von Miiinaaa__ am 20.11.2010 um 19:50 Uhr

    Ich sag dir eins, egal ob ich jetzt glaube, ob er echt auf dich steht oder nicht:

    Lass die Finger davon, er ist dein Lehrer, sowas hat keine Zukunft. Punkt.

Ähnliche Diskussionen

Was einem ehemaligen Lehrer zum Geburtstag schenken??? Antwort

meinelieben am 05.06.2012 um 09:02 Uhr
Hey ihr lieben, also ich hab da meinen alten Klassenlehrer der nächsten Freitag 75 Jahre alt wird, er ist der beste Lehrer den man sich nur Vorstellen kann bzw konnte! Nächsten Samstag treffen sich einige aus der...

Geschenk für unseren Lehrer & Spiele zum Abschlussball. Antwort

CHANEL01 am 10.06.2010 um 16:04 Uhr
Hey Erdbeergirls 🙂 Ich kennt doch sicherlich die lustige Verabschiedung von den 10. Klässlern, bei uns heißt das Randale. Auf jeden Fall, jede 10. Klasse bei uns schenkt seinem Klassenlehrer etwas & ich weiß...