HomepageForenLifestyle-ForumStreit mit der besten Freundin…

Streit mit der besten Freundin…

Danoneam 08.06.2012 um 19:32 Uhr

Hattet ihr mit eurer besten Freundin schonmal so heftigen Streit das ihr nicht mehr mit einander geredet habt?

Ich bin vor 3 Jahren in eine andere Stadt gezogen und fahre nur einmal im Monat für ein Wochenende Nachhause.
Am Anfang haben wir noch oft telefoniert und auch geschrieben.
doch seit 2 Jahren hat sich das alles verändert. Ich hab immer seltener was von ihr gehört. Was ok ist wir sind beide Berufstätig ist verständlich das man nicht jeden Abend stundenlang telefoniert.
Aber es kam auch keine SMS mehr oder EMail.

Ich hab ihr immer gesagt wenn ich komme und ob wir was machen wollen aber jedesmal wurde mir abgesagt.

Dann hab ich ein Wochenende mal nichts gesagt kam sofort der Vorwurf, ich melde mich nicht mehr.

Ein paar Wochen später hab ich den Schritt auf sie zu gemacht und wir haben uns getroffen um über alles zu reden.

Vor ein paar Wochen gings dann wieder los. Ich war über eine Woche in der Heimat und hatte so auch genug Zeit. Nachdem mir die ersten dreimale abgesagt wurde wartete ich das mal was von ihr kommt.

Der Streit begann in dieser Zeit richtig. Seit dem reden wir nicht mehr mit einander.
Sie wirft mir vor das ich Schuld daran bin das wir keinen Kontakt mehr haben und das ich mir keine Zeit für sie nehmen würde.

Viele Bekannte von mir denken es könnte an ihrem neuen Freund liegen. Obwohl sie nie der Typ Frau war der sich von einem Mann etwas verbieten lässt.

Habt ihr so etwas ähnliches schon erlebt?
Ich bin schon traurig darüber das die Freundschaft zerbricht, nach 10 Jahren …
Ich möchte aber auch nicht schon wieder den ersten Schritt machen müssen, da ich denke das sie jetzt mal dran ist.
Was sagt ihr dazu?

Nutzer­antworten



  • von Theanou am 09.06.2012 um 03:08 Uhr

    Menschen ändern sich – leider macht Liebe auch blind, vielleicht liegt es wirklich an ihrem neuen Freund.

    So ein Ende ist natürlich schade, aber du kannst es nicht ändern. Ich würde ihr Zeit geben und für sie da sein, wenn es der Typ ist und der sie sitzen lässt oder so…

  • von Feuermelder am 08.06.2012 um 23:42 Uhr

    Ja habe ich…
    Mit meiner ersten besten Freundin war es so das Sie durch ihr Rheuma in ein Internat für Behinderte gegangen ist um da eine Ausbildung zu machen die Sie mit ihrem Rheuma auch machen darf.Sie hat sich durch die Leute dort total verändert fing sogar an Drogen zu nehmen,Alkohol zu trinken,Rauchen und nahm ihre Medikamente nicht mehr.Sie wollte mich überreden das ich das ja auch mal machen und versuchen sollte,habe mich geweigert und dann war ich aufeinmal total langweilig und damit fing der Streit an.Den Vogel hat Sie damit abgeschossen das Sie mit meinem Exfreund geschlafen hat,da waren wir auch noch nicht lange auseinander und seid dem haben wir nichts mehr miteinander zu tun,da ich es nicht einsehe mein Leben zu versauen und Freundschaften zu gefährden.

    Aber da sieht man mal wer ein wahrer Freund ist und wer nicht.
    Klar sieht man sich dann nicht mehr so oft,aber das bedeutet doch nicht das man sich nicht mehr melden muss.

  • von honey98 am 08.06.2012 um 21:56 Uhr

    kenne so was ähnliches .. habe eine beste Freundin die kenne ich schon seit 8 jahren haben eig immer guten Kontakt gehabt und auch regelmäßig seit ein paar Monaten ist funkstille zwischen uns .. weil wir uns beide nicht mehr geschrieben haben .. sie hat eine “neue beste Freundin” gefunden die sie auch schon sehr lange kennt.. und mit der sie jetzt viel Zeit verbringt..

    wir haben uns vor ein paar Wochen getroffen und haben über alles gererdet ich habe ihr auch gesagt , das ich es schade finde das wir nicht mehr viel miteinander machen und ich traurig darüber bin das sie mehr mit ihr macht als mit mir 🙁

    nja .. im moment haben wir wieder weniger Kontakt .. ich glaube das liegt an ihrer neues besten Freundin .. ich kenne sie vom sehen / hören etc. und für mich ist das ne richtige falsche schlage !!!

    Trotzdem mein Tipp an dich: Ich würde mich nicht mehr bei ihr melden, wenn sie lust hat was zu machen wird sie sich melden 🙂

  • von Feelia am 08.06.2012 um 20:06 Uhr

    von: Danone, am: 08.06.2012, 19:55

    Hier hat sich aufjedengall gezeigt wer die echten Freunde sind. 🙂

    eben…die bleiben,glaub mir!:-)

    weißt,wenns nur so wäre,dass ihr oft was dazwischen käm,wenn ihr euch treffen wollt und sie dann halt absagen würd-da hätt ich verständnis.weils bei mir aus gesundheitlichen gründen eben sehr oft auch der fall ist-leider.
    aber wenn ihr euch deshalb streitet-was ich nicht verstehe?!-und sie dir wirklich auch dinge verheimlicht,die sie dir vorher immer anvertraute-japp dann is diese freundschaft eindeutig beendet…

    bewahr dir die schönen erinnerungen an gemeinsame zeiten-und halt dich an deine verbliebenen wahren freunde;-)

  • von Danone am 08.06.2012 um 19:55 Uhr

    Hier hat sich aufjedengall gezeigt wer die echten Freunde sind. 🙂

  • von Danone am 08.06.2012 um 19:45 Uhr

    Ja leider. Viele Sachen die in den letzten Monaten in ihrem Leben passiert sind verheimlicht sie auch vor mir.
    Beste Freundinnen sind wir schon lang nicht mehr.

  • von Feelia am 08.06.2012 um 19:44 Uhr

    ich sehs genau wie chiarafay….

    und ja ich hatte mal vor etlichen jahren (10 isses mindestens her) mal streit mit meiner besten,5 monate keinen kontakt.aber da hatte ihr ihr damaliger freund scheiße über mich erzählt…

    durch mein wegziehen wegen des studiums ist keine meiner freundschaften zerbrochen,auch wenn ich meine beiden besten freunde nur alle paar wochen mal sehe und die meisten anderen nur alle paar monate oder noch seltener.
    daher stimm ich hier halt chiarafay vollkommen zu:ne freundschaft zerbricht nicht einfach so wegen ner entfernung.entweder fällt was schwerwiegendes vor oder man lebt sich auseinander und verliert das interesse am anderen.

  • von Danone am 08.06.2012 um 19:34 Uhr

    Noch etwas: Mit allen anderen Freunden von mir ist es wie früher. Auch wenn man sich nicht jeden Tag sehen/hören kann.

Ähnliche Diskussionen

18. Geburtstag meiner besten Freundin!!! Antwort

Luna101 am 07.12.2011 um 21:18 Uhr
Hey leute, ich brauch unbedingt eure hilfe...meine beste freundin Nina hat am 16.12 ihren 18ten und ich weiß nicht was ich ihr schenken soll :O sie ist alles fü mich.. ich kenn sie seit 12 jahren und will ihr...

Urlaub mit der besten Freundin:) Antwort

straw_berry91 am 11.07.2010 um 17:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, was sagt ihr dazu? Meine allerbeste Freundin & ich planen einen Sommerurlaub, 2 Wochen in der Türkei. Ich mach mir nur etwas Sorgen, da nur wir 2 gehen. Ich hab bisschen Angst davor, dass wir...