Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

türkische Redewendung

Hey ihr Lieben :)

hab ne Frage und zwar hab ich einige türkische Freunde
die, wenn sie sich untereinander Unterhalten, einige Redewendungen sagen,
die ich nicht kenne.
sowas wie moruk red mal nicht so oder sowas..
bei den meisten Wörtern bin ich schon dahintergestiegen, nur bei einem steh ich echt aufm Schlauch.

sie zu fragen will ich nicht.

ich weis nicht genau wie man es schreibt aber sie sagen immer sssst eren kim oder so.
mich würde es freuen wenn ihr mir sagen könnt wie man es schreibt und was es heist!

von Minichini am 27.08.2011 um 21:15 Uhr
"kim?" bedeutet "wer?"
und das andere weiß ich auch nicht was du meinst oô
von KentuckyChicken am 27.08.2011 um 23:17 Uhr
des hör ich von meineen freunden auch immer.. aber immer pab moruk.. des haben die mir mal gesagt habs aber vergessen..
ich denk mal sowas wie mist.. keine ahnung

aber wisst ihr vllt was (name) bag, (name) tschebag
oder so... bag heißt schauen.. aber wa heißt des andre?

von Minichini am 27.08.2011 um 23:29 Uhr
*bak^^
von Miss_Terious am 27.08.2011 um 23:31 Uhr
Es heißt "zzzt erenköy". Das "z" wird wie ein weiches "s" ausgesprochen.
Ist so eine Art "Scherz", was total unlustig ist. Wusste gar nicht mehr, dass man den "Joke" immer noch bringt. Ich kenne das aus meiner Kindheit noch.
In der Regel nuschelt man etwas total unverständliches und wenn das Gegenüber das "was?" fragt. Dann sagt man halt "zzzt, Erenköy". Und das war`s.

@KentuckyChicken:
bak = schau, guck
moruk = Alter
cabuk = schnell

von Minichini am 27.08.2011 um 23:33 Uhr
moruk heißt alter
also das bak heißt ja sehen/schauen
aber ich weiß nicht was du mit dem anderen genau meinst ... gibts vielleicht noch ein anderes beispiel?
von BEBiLiCi0US am 28.08.2011 um 20:22 Uhr
@miss_terious ja das mein ich und was genau heist das?

was moruk heist weis ich das war ja nur ein bsp..

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich