Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Überlebenspaket - USA

Hallo Mädels,
meine beste Freundin geht bald für ein Jahr in die USA und ich möchte ihr zum Abschied gerne ein Überlebenspaket basteln. Ich hab jetzt Memorys gemacht, mit Bildern von ins beiden, außerdem schreib ich ihr einen "Heimwehbrief" den ich auch hineinlege. Kondome geb ich ihr auch noch mit, man weiß ja nie ;-D
Habt ihr ne Idee was ich noch reintun könnte? Vllt irgendwas was es in den USA nicht geben könnte oder so?
Ich freue mich über Anregungen =)
von Seiko am 19.07.2012 um 18:15 Uhr
*push*
von maruthecat am 19.07.2012 um 18:30 Uhr
deutsches brot, milkaschokolade :)
von RockabillyBabe am 19.07.2012 um 18:32 Uhr
vielleicht lieblingsprodukte wie duschgel und co, die es dort nicht gibt?
essen und snacks ist leider schwierig wegen der einfuhr...

ein kuscheltier vielleicht?

von ulla1988 am 19.07.2012 um 19:33 Uhr
das mit dem Essen ist gar nicht so schwierig. ich hab nen kumpel, der nach neuseeland ausgewandert ist und dem haben wir auch so ein paket geschickt.
haben halt drauf geachtet, dass es nicht leicht verderblich ist. also kekse, schokolade, bier und so en kram :)
von thara am 19.07.2012 um 23:03 Uhr
ein paar schöne Taschentücher (für den Notfall^^)
ein paar Bonbons
Baldrian ;)
Grußkarte von vielen Freunden unterschrieben
CD mit Lieblingsmusik
iwas aus eurer Region (Essen, Ansichtskarte, Deko...)
Schutzengel (z.B. als SChlüsselanhänger)
Taschenbuch mit Witzen =)
schönes Tagebuch
Handykarte von ihrem Anbieter (falls sie sowas hat, reiht ja 5 Euro oder so)
Freundschaftsschmuck (Armband, Kette, Ring)
Kirschkernkissen
Iberogast (sind Tropfen gegen Überlkeit und allg. Magenbeschwerden)
kleines Kissen/Kuscheltier
Ohropax
Plaster (es gibt so süße mit Kindermotiven oder halt normale)
SChokolade
kleines Wörterbuch (die gibt es echt in ganz mini)
...

also so schwer ist das nicht, bisschen Kreativ sein
Beautyprodukte finde ich jetzt eigtl sind so passend (ist ja nett, aber was hat das bitte mit Notfall zu tun)

von thara am 19.07.2012 um 23:05 Uhr
Deutschlandflagge ;)
T-Shirt/Tasche alla I love Berlin (wo ihr halt her kommt, sowas kann man ja auch bedrucken lassen)
von thara am 19.07.2012 um 23:11 Uhr
oh sorry, man sollte seinen Text doch nochmal lesen, bevor man auf abschicken klickt..

Ich wollte eigtl schreiben: Beautyprodukte finde ich NICHT so passend^^
(abgesehn vielleicht von irgendeinem Duft den sie besonders mag)
lg

von love_star am 20.07.2012 um 03:59 Uhr
@ulla1988, eh das päckchen soll sie so bekommen wie ich es kapiert habe...

also du darfst auf jedenfall kein ü-ei rein tun,die sind in den usa verboten. wie wer es mit haribo?das gibt es da auch nicht

von love_star am 20.07.2012 um 04:00 Uhr
achja und neuseeland ist nicht die usa
von jullileinchen am 20.07.2012 um 11:50 Uhr
also ich würd das essen weglassen...

taschentücher auf jeden fall... vllt immer mit so zetten dran für was es gedacht ist... wenn sie heimweh kreigt zum ausheulen zb

das bildermemory find ich super...

taschenbuch find ich auch ne gute idee... halt was deutsches, damit sies nicht verlernt

auf jeden fall ne cd mit deutschen liedern drauf...

von xLady_Likex am 20.07.2012 um 12:28 Uhr
Wenn es nicht schon erwähnt wurde, eine CD mit euern Liedern?!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich