HomepageForenLifestyle-ForumUrlaub nach Kroatien unter 18 !!

Urlaub nach Kroatien unter 18 !!

Mandarine11am 11.05.2010 um 14:36 Uhr

Hey Mädels,

mein Freund und ich haben vor in zwei Monaten unseren Urlaub in Kroatien zu verbringen .. ich bin 17 und mein Freund ist 19 .. jetzt mache ich mir aber Gedanken ob auch alles klappt da Kroatien ja nicht in der EU ist .. und ich ohne meine Eltern reise.. was brauche ich für Unterlagen und reicht mir ein normaler Ausweis oder brauch ich einen Reisepass?

Nutzer­antworten



  • von ZauberfeeJulia am 11.05.2010 um 14:57 Uhr

    Kroatien gehört nicht zur EU, also reicht dir ein Perso im Normalfall nicht. Würd mir an deiner Stelle auf jeden Fall nen Reisepass besorgen.

  • von Tortilla91 am 11.05.2010 um 14:40 Uhr

    Besorg dir besser einen Reisepass, sieht man da lieber .. und du brauchst Unterlagen, die deine Eltern unterschreiben müssen .. ich glaub die bekommst du auch beim Bürgeramt in der Stadt .. musst das einfach nur mal schildern, dann wissen die Bescheid .. hatte ich vor 2 Jahren nämlich auch, wir haben die Zettel dann am Flughafen bekommen, weil wir das nicht wussten und meine Ma hat die da dann ausgefüllt, aber gibts halt auch immer vor Ort ..
    viel Spaß dort, es ist wuuuunderschön da! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Alleine in den Urlaub - Südfrankreich? Antwort

Diamond_87 am 30.05.2013 um 10:06 Uhr
Hallo ihr lieben desired-Mädels!Ich bin dabei, meine Urlaubspläne für den Juli (ca. 7-10 Tage) zu schmieden und mir fehlen einfach die Erfahrungen von Verwandten/Freunden/Bekannten.Es ist bei mir...

Wie bringe ich meiner Schwester bei, dass sie nicht mit in den Urlaub soll Antwort

Lile555 am 02.01.2013 um 15:31 Uhr
Meine Eltern, mein Freund und ich haben schon länger entschieden, dieses Jahr eine einwöchige Urlaubsreise zu machen. Jetzt meinte aber auf einmal meine Schwester sie möchte auch mit. Das wär ja kein Problem aber sie...