HomepageForenLifestyle-ForumVerabredung zusagen- aber nur freundschaftlich :S

Verabredung zusagen- aber nur freundschaftlich :S

Monroe1926am 18.07.2011 um 21:23 Uhr

Hey ihr 🙂
Einigen von euch wird diese Situation vll bekannt vorkommen: ihr lernt jemanden kennen findet den Typen total sympatisch und nett, aber ihr habt nur freundschaftliches Interesse.
Jetzt fragt er ob ihr euch mal treffen wollt, wie reagiert ihr? Ich würde gerne von Anfang an klar stellen das ich mich gerne mit ihm treffen würde allerdings nur freundschaftlich. Will ihn aber nicht vor den Kopf stoßen. Ne Idee wie ich das nett rüber bringen kann?
Danke schonmal 🙂

Nutzer­antworten



  • von juicyBerry am 19.07.2011 um 00:16 Uhr

    ich verstehe dich.
    ich hab s auch immer schwer, wenn ich mit jemandem einfach NUR befreundet sein will.
    ich sag denen das auch so nett wie möglich aber irgendwie kommt es nie dazu, dass wir es tatsächlich auch werden. immer wird es anders aufgefasst. hab das gefühl sie fühlen sich nicht sehr gemocht von mir.
    aber das ist es wirklich nicht.
    ich finde habe grad einen den ich seeeehr sympathisch finde. und auch hübsch. aber leider reicht es mir nicht für eine bz. eine sex-bz will ich auch nicht.
    ich will einfach nur befreundet mit ihm sein. aber nee. nix da. mister will es nicht.
    aus welchen gründen auch immer -.-

    seehr schade…. denn aus ner freundschaft kann sich irgendwann auch was bilden. eiug. schneller als man denkt.

    aaaah man 🙁 ich find s so schaade. 🙁

    sagen tu ich es eig. am anfang nicht direkt. ich treff mich erstmal ganz normal und offen mit ihnen.
    danach sag ich halt so indirekt, dass wir freunde sein können oder so. also ich mach das auch nicht direkt. das wär mir zu… nicht ich ?

    weiß auch nicht…
    schau einfach wie du eine ute situation erwischst und es ihm sagst… leider kann ich dir da auch ncicht wieterhelfen. es ist sehr verschieden, wie man es sagt und es aufgefasst wird.

  • von Monroe1926 am 18.07.2011 um 23:15 Uhr

    “gott wo haben manche nur ihr feingefühl.”
    mir ist klar das ich einfach hätte schreiben können: freundschaftlich ja aber steh nich auf dich. das war aber nich meine absicht. danke an die andern die qualifiziertere Tipps gegeben haben 😉

  • von Feelia am 18.07.2011 um 23:13 Uhr

    “klar,rein freundschaftlich,warum auch nicht”

    das war jetzt echt schwer….*IRONIE OFF*-_-
    gott wo haben manche nur ihr hirn!

  • von kirschkuchen02 am 18.07.2011 um 22:16 Uhr

    ja dei mir wars genau das selbe… man merkte einfach, dass er mehr von mir wollte. dann die besagte frage nach dem treffen. beim ersten mal musste ne ausrede herhalten. beim zweiten mal hab ich ihm dann einfach geschrieben, dass ich ihn echt sehr, sehr gerne mag, aber mir nicht mehr vorstellen kann. er meinte dann, er wollte eh nichts von mir. naja ich würde eher sagen, er war gekränkt aber netter kann mans nicht machen.

  • von ErdbeerqiirL am 18.07.2011 um 22:15 Uhr

    Vllt sagst du ihm das einfach genauso wie hier in der EL.
    Also, dass du ihn sehr nett findest, aber von anfang an geklärt sein sollte, dass du nur auf freundschaftlicher Basis bleiben möchtest. Ich denke viel falsch machen kann man da nicht =) Und ich meine ist besser wenn du es ihm sagst, sonst kommt er sich vllt noch blöd vor, wenn du es nicht tust.

  • von cheechee am 18.07.2011 um 22:15 Uhr

    naja ich würd halt sowas sagen wie “ich würd mich schon gern mit dir treffen, will dir aber von anfang an sagen, dass es bei mir nur freundschaftliches interesse besteht” sowas halt…kannst ja noch den grund dazusagen, wenn er nicht grade “du gefällst mir äußerlich nicht” ist

  • von Monroe1926 am 18.07.2011 um 22:10 Uhr

    was für ein tipp- sagte ja schon das ich das will. weiß nur nicht wie ich das möglichst nett ausdrücken kann

  • von Monroe1926 am 18.07.2011 um 22:10 Uhr

    was für ein tipp- sagte ja schon das ich das will. weiß nur nicht wie ich das möglichst nett ausdrücken kann

  • von SistaMorphine am 18.07.2011 um 21:32 Uhr

    sag ihm einfach wie es is … so schwer wird das ja wohl nicht sein -.-

  • von Monroe1926 am 18.07.2011 um 21:30 Uhr

    push 🙂