HomepageForenLifestyle-Forumverliehene sachen…welches Recht hab ich?

verliehene sachen…welches Recht hab ich?

Candy_mirayam 30.12.2009 um 01:21 Uhr

Hey mädels, ich hab meiner freundin mal sachen geliehen die verloren oder kaputt gegangen sind…und nun war ich wieder so dumm und hab ihr letztens ein t-shirt und einen gürtel geliehen nun haben wir streit und sie bringt mir meine sachen nicht wieder 🙁
Was hab ich eig. für rechte ? Darf ich sie deshalb anzeigen oder so?

Nutzer­antworten



  • von cccatlaq am 30.12.2009 um 11:07 Uhr

    geh einfach zu ihr.. wenn du vor der tür stehst muss sie dir DEINE sachen wiedergeben

  • von SelinaTheDiva am 30.12.2009 um 10:59 Uhr

    also lt BGB hast ein Recht auf Rückgabe und wenn sie die Sachen verloren oder Kaputt gemacht hat, muss sie dir Schadensersatz erstatten.
    und das ist so! das interessiert den Staat sehr wohl, denn es geht um gerechtigkeit!
    jura hilft im normalen leben also doch weiter!! haha
    also kannst du klar zur polizei gehen, aber die werden dir nur sagen, dass man das lieber außergerichtlich beilegen soll.
    also sag deiner freundin, dass sie dir die sachen zurück geben soll oder schadensersatz leisten soll ansonsrten wende dich an einen anwalt

  • von Jeany_1001 am 30.12.2009 um 09:33 Uhr

    Folgendes: Wenn sie dir “geborgte Gegenstände“ nicht bei eurer nächsten Begegnung wieder gibt, könntest du sie sehrwohl anzeigen. Es ist immerhin DEIN Eigentum, das sie dir vorenthält.
    Viel Sinn wird das jedoch kaum machen.

    Versuch lieber, mit ihr zu reden! Ich glaub, dass das mehr Sinn machen wird. Mach ihr keine Vorwürfe, aber bitte sie einfach (am Besten ohne viel Emotionen) dir deine Sachen wieder zu geben. Sag ihr, dass sie mit solchen Aktionen dein Vertrauen in sie zerstört.

    Wenn das nicht klappt,…tja, dann borg ihr eben NIE WIEDER etwas. Vielleicht kapiert sies dann.

    Aber wirkliche Freundinnen tun sowas nicht!

    Viel Glück!

  • von Sweta94 am 30.12.2009 um 09:00 Uhr

    wenn du die sachen jetzt haben willst ruf die dan an und sagst das du jetzt voorbekommst um deine sachen abzuholen . Und die muss dir dan deine sachen geben immerhin hast du die gelauft und ihr nur geliehen .

  • von Cat0x am 30.12.2009 um 02:03 Uhr

    Wenn sie eine Freundinvon dir ist,legt sich der Zoff wieder und du kriegst deine Sachen (hoffentlich-nachdem sie so batschert ist) zurück.
    Du KÖNNTEST sie aneigen,aber du würdest vor Gericht nicht weit kommen,da du sie ihr geborgt hast.Also wie gesagt brngt sich nix versuch dich lieber wieder mit ihr zu vertragen um so an deine Sachen zu kommen.

Ähnliche Diskussionen

peinliche Sachen loswerden Antwort

Jase87 am 27.08.2010 um 15:40 Uhr
Hey ich brauche mal Hilfe. Ich ziehe in ein paar Wochen um. Und natürlich schon einige Helfer am Start. Jetzt hab ich hier ein paar Sachen, die ich gerne loswerden will, die aber NIEMAND sehen darf! ich brauche die...

HILFEEE!!!! WERTVOLLE SACHEN IM ABFLUSS!!! Antwort

cherryLil am 14.11.2010 um 20:23 Uhr
hey Mädels ich brauch so schnell wie möglich eure hilfe!!!! mir ist aus versehen was in den abfluss meines waschbeckens gefallen bitte helft mir und gebt mir tipps wie ich es wieder raus kriegen kann und zwar so...