HomepageForenLifestyle-ForumVIDEORECORDER an TV anschließen?

VIDEORECORDER an TV anschließen?

Liebelleam 31.12.2010 um 11:51 Uhr

Falls es Mädels gibt, die sich damit auskennen: Wie schließe ich einen Videorecorder an den Fernseher an? Mir wurde gesagt ich benötige ein Antennenkabel und ein Scartkabel, die hab ich… und jetzt? Ich bin am verzweifeln, ich würde sooo gerne wieder meine alten Videokassetten schauen.

Nutzer­antworten



  • von Liebelle am 03.01.2011 um 16:06 Uhr

    Über SCART-Kabel funktioniert es leider nicht, aber trotzdem danke. Wie macht man denn den automatischen Suchlauf?

  • von Lunaisis am 31.12.2010 um 12:40 Uhr

    Du hast zwei Kabel, also gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn du das Scartkabel nimmst, steckst du das eine Ende in die entsprechende Buchse am Fernseher und das andere Ende an die entsprechende Buchse am Videorekorder. Du schaltest beides ein, den Fernseher auf den A/V-Kanal oder Kanal 0, das ist bei jedem Fernseher anders. Dann schiebst du eine Kassette in den Rekorder und machst ihn an.
    Wenn du das Antennenkabel nimmst, ist es etwas schwieriger. Du schließt das Kabel am Rekorder an die Antennenbuchse “out” an, das andere Ende in die entsprechende Buchse am Fernseher. Dann machst du den Rekorder an, lässt ein Video laufen und machst dann an deinem Fernseher den automatischen Suchlauf. Irgendwann erscheint dann der Film, den der Videorekorder sendet.

Ähnliche Diskussionen

Lieder zum Thema Afrika Antwort

Butterblume84 am 29.08.2010 um 22:48 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, benötige mal wieder Hilfe. Ich bin in einer Showtanzgruppe und unser diesjähriges Thema soll Afrika werden. Habt ihr ein paar gute Liedervorschläge für mich? Vielen dank für eure...

Fernseher von DVB/T auf Breitbandkabel umstellen Antwort

SerenaEvans am 18.08.2012 um 14:01 Uhr
Hallo Mädels, ich bin umgezogen und hab Probleme meinen Fernseher anzuschließen. Da bei dem Suchlauf nur weniger Sender und diese in grottiger Qualität kommen glaubt mein Vermieter, dass mein Fernseher...