HomepageForenLifestyle-ForumWann stirbt eine Pflanze ohne Wasser?

Wann stirbt eine Pflanze ohne Wasser?

Kuchenstueckam 02.11.2012 um 15:30 Uhr

Hey meine lieben.
Mich hat mal interessiert wie lange eine Zimmerpflanze (bäumchen)ohne wasser auskommen kann,bis sie endgültig abgestorben ist. Jemand ne ahnung? 🙂

Nutzer­antworten



  • von Phantomgirl am 02.11.2012 um 16:54 Uhr

    Kommt wirklich auf die Pflanze drauf an. Ein Ficus z.B. benötigt regelmäßige sparsame Wässerung.

  • von Kuchenstueck am 02.11.2012 um 15:59 Uhr

    Ein fikus ist es hab ich grad festgestellt. Er hat mindestens ein halbes jahr kein tropfen wasser gesehen,aber dann fing er von allein an wieder blätter zu bekommen.

  • von BarbieOnSpeed am 02.11.2012 um 15:33 Uhr

    kommt auf die pflanze an.

  • von WildAngel am 02.11.2012 um 15:33 Uhr

    Das ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich. Gibt welche, die brauchen ganz viel, anderen bekommt so viel Wasser gar nicht und die gehen dann dadurch erst ein. So lange sie aber nicht braun sind und die Blätter zerbröseln, hast du gute Chancen, sie nochmal zum Leben erwecken zu können 😉

  • von Kuchenstueck am 02.11.2012 um 15:31 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Kurze Frage:kaltes Wasser in der Wohnung? Antwort

Jeffyczina am 15.03.2010 um 10:10 Uhr
Hey... kann es sein, das wenn man zwei Monatsmieten nicht komplett bezahlt hat( 1 Miete: 610 ) haben aber nur 300 pro Monat bezahlt. Das der VErmieter die Warmwasserzufurh abgebrochen hat? Wie geht das?...

traurig - Urlaub fällt wahrscheinl. ins Wasser 🙁 Antwort

Knuddelchen93 am 02.02.2011 um 19:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meinen Frust rauslassen 🙁 Bin seit Tagen schlecht gelaunt bzw. bekomme grad immer schlechtere Laune, weil unser Ägyptenurlaub Ende Februar wahrscheinlich (wenn sich die Lage...