HomepageForenLifestyle-ForumWann stirbt eine Pflanze ohne Wasser?

Wann stirbt eine Pflanze ohne Wasser?

Kuchenstueckam 02.11.2012 um 15:30 Uhr

Hey meine lieben.
Mich hat mal interessiert wie lange eine Zimmerpflanze (bäumchen)ohne wasser auskommen kann,bis sie endgültig abgestorben ist. Jemand ne ahnung? 🙂

Nutzer­antworten



  • von Phantomgirl am 02.11.2012 um 16:54 Uhr

    Kommt wirklich auf die Pflanze drauf an. Ein Ficus z.B. benötigt regelmäßige sparsame Wässerung.

  • von Kuchenstueck am 02.11.2012 um 15:59 Uhr

    Ein fikus ist es hab ich grad festgestellt. Er hat mindestens ein halbes jahr kein tropfen wasser gesehen,aber dann fing er von allein an wieder blätter zu bekommen.

  • von BarbieOnSpeed am 02.11.2012 um 15:33 Uhr

    kommt auf die pflanze an.

  • von WildAngel am 02.11.2012 um 15:33 Uhr

    Das ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich. Gibt welche, die brauchen ganz viel, anderen bekommt so viel Wasser gar nicht und die gehen dann dadurch erst ein. So lange sie aber nicht braun sind und die Blätter zerbröseln, hast du gute Chancen, sie nochmal zum Leben erwecken zu können 😉

  • von Kuchenstueck am 02.11.2012 um 15:31 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

HANDY INS WASSER GEFALLEN!!! HILFEE 🙁 Antwort

Carabinchen am 25.10.2009 um 17:21 Uhr
hei mädels. ich hab n riiiesen problem -.- heute hab ich gebadet & hab sms geschrieben. meine mum meint noch so. ja lass handy lieber drausen, nachher fällts dir noch ins wasser. & was hab ich gemacht !?...

Hilfe! Party fällt ins Wasser Antwort

BettyBoop81 am 25.06.2011 um 16:17 Uhr
huhu mädels, ich hab am nächsten samstag geburtstag und plane schon lange eine gartenparty mit 30 leuten. ich kann mich nicht daran erinnern, dass an meinem geburtstag mal schlechtes wetter war, aber jetzt sieht es...