HomepageForenLifestyle-ForumWarum finde ich kein wg-Zimmer

Warum finde ich kein wg-Zimmer

Sanliam 20.04.2010 um 17:06 Uhr

hi,
ich bin grade echt am verzweifeln.
Ich suche seit einiger Zeit ein Wg-Zimmer, aber iwie bekomme ich nur absagen.
Langsam weis ich echt nicht mehr woran das liegt, schließlich ist es mitten im Semester und es sich kaum welche die jetzt ein Zimmer suchen.
Eigentlich dachte ich bis jetzt immer das ich ne ganz liebe, offene Person bin, aber langsam beginn ich echt zu zweifeln.
Klar ihr kennt mich jetzt nicht und könnt mir daher nicht weiterhelfen was ich falsch mache, aber vielleicht hat ja einer von euch mal ein ähnliches Problem gehabt.
Ist es wirklich so schwer ein WG-Zimmer zu finden?
Und warum würdet ihr jemanden nicht in die eigene wg einziehen lassen?
lg
San

Nutzer­antworten



  • von Sanli am 28.09.2010 um 17:57 Uhr

    hey…stimmt lang isses bei mir her…April *grins*
    Ich hab jetzt meine eigene wg gegründet…alles ist super =)
    …glaub mir es liegt nicht an dir…genausowenig wie es damals an mir gelegen hat. =)

  • von sekhmet am 27.09.2010 um 09:31 Uhr

    obwohl die frage ja schon bischen älter ist- du musst dir auch bewusst sein dass sich einfach je anchdem wo du hinwillst, jede menge leute bewerben. ich sehs bei der wg meiens freundes im moment. er sucht nen nachmieter und da kommen grade jede menge leute die größtenteils alles ganz ok sind so vom ersten eindruck und dann muss man eben irgendwie ne wahl treffen. das hat meist nichts mit der person direkt zu tun,sondern nur mit dem bauchgefühl der vermieter

  • von Evilchen am 27.09.2010 um 00:51 Uhr

    @Feelia: der Thread wurde im april eröffnet 😉

  • von Feelia am 27.09.2010 um 00:48 Uhr

    “schließlich ist es mitten im Semester und es sich kaum welche die jetzt ein Zimmer suchen.”
    das is nicht dein ernst oder?!in ein paar tagen beginnt das neue semester,klar suchen grade jetzt ETLICHE noch ne wohung/ne WG…

  • von Evilchen am 27.09.2010 um 00:29 Uhr

    @Bazsinho:
    wie wärs wenn du die wg aufmachst?
    miete eine wohnung die wg-geeignet ist und dann bist du die, die sich mieter aussuchen kann 😉

    viel erfolg

  • von Bazsinho am 27.09.2010 um 00:18 Uhr

    Hallo,

    ich glaube, ich stecke jetzt in derselben Haut wie du Sanli im April. Hoffe, dein Problem hat sich seit damals schon gelöst.

    Ich komme aus Ungarn, habe mein Bachelorstudium diesen Sommer abgeschlossen und mache ein Praktikum in Deutschland, um ein bisschen Erfahrung vor meinem Masterstudium zu sammeln. Ich wohne zur Zeit zur Zwischenmiete, aber in ein paar Tagen muss ich leider ausziehen, weil der Vermieter das Zimmer ab Oktober wieder braucht.

    Ich suche ein anderes WG-Zimmer, aber ich bekomme auch immer nur Absagen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich bin doch ein ganz normaler Student, der sauber, ordentlich, umgänglich und freundlich ist. Außerdem bin ich für fast jeden Spaß zu haben. Ich hätte niemals gedacht, dass ich irgendwann solche Probleme haben werde. In meisten Fällen rufe ich den Vermieter einfach an, um kurz über mich zu erzählen, aber meistens bekomme ich nicht einmal die Chance, mich persönlich bei einem Besichtigungstermin vorstellen zu können. Sie sagen mir immer, dass das Zimmer schon vergeben sei, oder dass sie jemanden für einen längeren Zeitraum suchen, obwohl in der Anzeige genau der Zeitraum stand, für den ich das Zimmer gebraucht hätte. Es gab sogar Fälle, wo ich erst 5-10 Minuten später anrief, nachdem die Anzeige im Internet aktualisiert worden war. Mir wurde dann auch mitgeteilt, dass das Zimmer schon vermietet ist. Ich weiß, dass es hier in Köln sehr schwer ist, ein Zimmer zu bekommen, weil die Nachfrage viel größer als das Angebot ist, aber nach solchen Absagen -wie vorhin erwähnt- bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, dass es nicht an meiner Nationalität liegt. Kann sein, dass man mit einem Ausländer nicht so gerne zusammen wohnt? Könnt ihr mir was raten? Die Lage ist schon aussichtslos, deswegen wende ich mich an euch.

    Liebe Grüße,
    B.

  • von Sanli am 20.04.2010 um 17:44 Uhr

    danke für den Text, da werd ich mich gleich mal dran orientieren.

    MMMh, eigentlich klingt das so als würd ich nichts wirklich falsch machen, inseriert hab ich glaub echt fast überall im inet.

    Dann versuch ich mal die Hoffnung nicht aufzugeben und hoffe das ich meinen “Wohnungsdeckel” schneller finde als den “Partnerdeckel”.
    Mit Deckel hab ichs wohl nicht so 😉

    @Satyria Wiesbaden Innenstadt

  • von Satyria am 20.04.2010 um 17:18 Uhr

    Wo suchst Du es denn ?

  • von Rose87 am 20.04.2010 um 17:12 Uhr

    wahrscheinlich kennst du die seite schon aber da hab ich mein wg zimmer gefunden: www.wg-gesucht.de
    und ich kann die nur raten, sei einfach du selbst es bringt nichts wenn du dich verstellst.
    viel glück noch bei der suche

Ähnliche Diskussionen

Zimmer streichen - weiße Bordüre= Antwort

Leastar am 21.03.2013 um 09:16 Uhr
Hey ihr Lieben,lasse heute mein Zimmer in einem etwas dunklerem Rot streichen und wollte euch fragen, ob ihr es schöner findet, wenn zu der Decke noch ein weißer Rand ist? Soll auch das  (Wände sind 2,40m...

Leeres Zimmer nutzen Antwort

Primaballerin20 am 20.08.2017 um 18:34 Uhr
Hallo meine Lieben, es wäre wahnsinnig lieb wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Mein Freund und ich sind seit kurzem stolze Besitzer eines wunderschönen Hauses. Mittlerweile ist alles eingerichtet und neben dem...