HomepageForenLifestyle-ForumWarum knackt der Fernseher immer in der Nacht??

Warum knackt der Fernseher immer in der Nacht??

Shirosakiam 20.08.2010 um 00:54 Uhr

Hey ihr, ihr kennt das doch bestimmt. Man hat sich noch eben was im TV angeschaut, geht dann schlafen und man wird plötzlich total ängstlich und paranoid weil der Fernseher auf einmal laut knackt, und das nicht nur ein mal. Weiß wer von euch, warum? Mich macht das immer total kirre und ich schiebe dann auch meistens Angst und so XD

Nutzer­antworten



  • von CardiacPain am 20.08.2010 um 10:08 Uhr

    das hängt mit der spannung zusammen, hat nix mit hitze zu tun…

  • von BarbieOnSpeed am 20.08.2010 um 10:06 Uhr

    bei uns ist es nicht der fernseher, sondern der wasserkochen. das ist kein knacken sondern ein klicken, so wie wenn der wasserkocher fertig gekocht hat. passiert irgendwie nur nachts. ich sag dann immer “hey, hugo! ruhe jetzt.” 😀 Hugo ist unser Hausgeist^^

  • von yasmina69 am 20.08.2010 um 03:10 Uhr

    Die Sache mit der Hitze stimmt nur zum Teil, glaube ich. Irgendwer hat mir mal erzählt, dass im die Bildröhre im Fernseher mit starken Magneten arbeitet. Und die brauchen sehr hohe Spannungen (ca 20.000 Volt). Deshalb darf man einen Fernseher auch nie selber aufschrauben! Und wenn die sich zurückstellen oder sowas, dann knackt der Fernseher. Sry, kriege das ganze nicht mehr so ganz zusammen, aber irgendwas mit hoher Spannung und Magneten.

  • von Kiwi8 am 20.08.2010 um 01:22 Uhr

    Das kenn ich auch. ich hab es auch erschreck mich dann aber danach ist es auch vorbei. ich denke das es daher kommt das der fernseher vorhher ne lange zei tunter hiftze stand.

  • von AliLiv am 20.08.2010 um 00:59 Uhr

    Ich denke, dass er dann abkühlt und dabei das Plastik arbeitet…Es zieht sich quasi wieder zusammen. Ja, ja die liebe physik:-) Sogar Nachts lässt sie einen keine Ruhe

Ähnliche Diskussionen

Meine Katze ist nicht nach Hause gekommen.... Antwort

Annika0110 am 17.07.2009 um 10:16 Uhr
Ich mach mir solche Gedanken, meine kleine geht erst seit ein paar Tagen raus! Sie kam meistens nach 2-3 Std wieder, aber jetzt warte ich seit gestern 22 Uhr! Sie ist eh so ängstlich und schreckhaft...kann mir...

Soll ich den Führerschein weiter machen? (Angst und Fahrschulwechsel) Antwort

Ninnysunny am 09.05.2013 um 14:23 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein Problem und zwar geht es um den Führerschein. Ich (18) habe vor circa einem halben Jahr die theoretische Führerscheinprüfung bestanden. Danach hatte ich auch ein paar Fahrstunden....