HomepageForenLifestyle-Forumwarum muss man nach der hochzeit direkt schwanger sein????

warum muss man nach der hochzeit direkt schwanger sein????

MikiPLam 16.05.2011 um 09:12 Uhr

Also meine Lieben, es geht um folgendes:
vor 2 wochen habe ich geheiratet. nach meiner freien woche bin ich wieder zur arbeit und seit dem höre ich ständig solche aussagen wie “wann kommt denn der nachwuchs?….. übt ihr schon fleißig?” usw usw
wenns sich irgendwie in grenzen halten würde wärs ja kein problem, aber ich hab das jetzt in der letzten woche bestimmt 30x gehört und bin es langsam aber sicher leid….. heute morgen war der renner – ne kollegin geht an mir vorbei, bleibt auf einmal stehen, betatscht meinen bauch und fängt an zu brüllen” wann ist es denn soweit??? gott sei dank hat man auf der hochzeit nicht so viel gesehen mit dem kleid und so”

ich war echt baff!!!!!!!!!! ok ich bin jetzt nicht super schlank, aber schwanger sehe ich nun echt nicht aus und bin es auch nicht……

vor der hochzeit nerven mich alle mit so sprüchen “bist ja noch jung und arbeite erstmal etwas damit du berufserfahrung sammelst” und sobald ich den ring am finger hab wurden schon 3 geburtstermine festgelegt……

sind hier alle verrückt geworden???????

wie seht ihr die sache?

Nutzer­antworten



  • von hannyleinchen am 16.05.2011 um 18:23 Uhr

    bei unseren bekannten ist das auch grade erst am 6mai geheiratet und schon wann kommt endlich nachwuchs… übertrieben

  • von FlotterKaefer am 16.05.2011 um 17:59 Uhr

    Sowas finde ich aber auch echt bescheuert (also die Bauchgrabscherin) -.-

    Meine Eltern wurden, als sie heiratet haben, ob das wegen der Liebe war oder ob meine Mutter ein Kind erwarte.

    Meine Schwiegermama ist da aber auch immer schnell mit dabei: “Ach, wenn ihr jetzt heiratet, dauert es ja auch nicht mehr so lange, bis hier wieder kleine Kinder rumwuseln!” Na ja, wenn sie meint, dass ca. 5 Jahre nicht “lange” ist, dann soll sie sich freuen 😀

  • von MikiPL am 16.05.2011 um 15:45 Uhr

    ich hab heute gezählt – ganze 5x wurde ich nach meiner schwangerschaft gefragt…… geil ist ja, dass diese bauchgrabscher-kollegin doch tatsächlich in der ganzen firma rumposaunt, dass ich schwanger sei!!!!!! mich hat sogar mein chef angesprochen für wann denn der mutterschutz geplant sei und es wäre ja schon nett wenn ich ihn darüber informiert hätte weil er ja ne vertretung für mich finden muss etc…….
    das war mir dann doch zu viel!!!! hab beim chef klar gestellt, dass ich nicht schwanger bin und es so bald auch noch nicht vor habe. dann bin ich zu meiner kollegin und hab ihr ordentlich meine meinung gesagt (ja zugegeben sie hat den ärger über alle kommentare ab bekommen) und auch nochmal für alle laut und deutlich (damit es auch wirklich jeder in der abteilung mitbekommt und weitersagt 😉 ) dass ich nicht schwanger bin und es auch noch nicht vorhabe…… und selbst wenn dann ist es meine sache und jeder soll sich doch bitte um seine gebärmutter bzw die gebärmutter der partnerin kümmern!!

    hoffentlich reicht das jetzt aus

  • von angelbaby01 am 16.05.2011 um 15:26 Uhr

    das ist normal und legt sich nach 1-2 wochen wieder. bis dahin augen zu und durch 😉

  • von conny_83 am 16.05.2011 um 15:19 Uhr

    Die scheinen einen eigenartigen Humor zu haben deine Kollegen. Wahrscheinlich sind einige von ihnen bloß neidisch. Wenn du da mal mitspielst und den Spieß mal umdrehst, bist du die Kommenare sicher bald los: “Richtig, ich bin natürlich gleich in der Hochzeitsnacht schwanger geworden. Und wie schauts bei dir aus. Ach herrje, das wird wohl noch dauern mit deinem Nachwuchs. Du bist ja immer noch Single… Wie lange bist du denn jetzt eigentlich schon Single? Naja, wird auch mal der richtige kommen. Wirst sehen!

  • von Saby am 16.05.2011 um 14:10 Uhr

    Die Reaktionen find ich blöd. Ein paar mal ist ja gut, aber das ist ja schon zur Gewohnheit geworden. Am besten irgendwie kontern. Vielleicht auf die Art: “Ich habe gehört, sie gehen nächste Woche in Mutterschutz” … und das vielleicht so laut, dass es andere auch hören.

  • von BarbieOnSpeed am 16.05.2011 um 11:37 Uhr

    wir waren am wochenende bei der schwester meines freundes zu besuch. wir sind nicht einmal verheiratet und trotzdem hat sie uns gesagt, sie wird die ganzen spielsachen ihrer kinder nicht weggeben, die kriegen dann wir.

    anfangs habe ich solche sprüche noch kommentiert, aber mittlerweile nervts mich nur noch. ich bin 22 und kinder können locker noch 5 jahre warten. ich will ja nicht unfreundlich sein, sag daher auch nichts mehr.

  • von Feelia am 16.05.2011 um 11:26 Uhr

    stimme allforhim zu.

  • von KiteKat am 16.05.2011 um 10:18 Uhr

    es war einfach seeehr lange so, dass eine frau heiratete und dann gleich mal ein Kind bekommt.
    man sollte meinen, dass sich diese einstellung inzwischen etwas geändert hat, aber leider ist das noch nicht der fall.

  • von Lackigirl am 16.05.2011 um 10:11 Uhr

    Das kenn ich auch. In einer meiner Ausbildungsabteilungen hat zu der Zeit wo ich dort war meine Ausbildungsbeauftragte geheiratet und da hieß es auch ständig. Ja ja jetzt wirst du sowie so dann gleich schwanger und wann ist es denn so weit usw. Diese Sprüche gehören einfach dazu weil jeder denkt das Klische muss erfüllt werden. Wie Seraphin91 schon sagte. Bei vielen ist es auch bald nach der Hochzeit so weit, vor allem bei ländlichen Gegenden wie bei uns.

  • von AllForHim am 16.05.2011 um 10:08 Uhr

    man muss nicht schwanger werden, aber hochzeit und familienplanung bzw. nachwuchs gehört im “ideal” zusammen und ist meist aufeinanderfolgend.
    an sich blöd. man sollte erst eine ehe ohne kinder meistern können und die meisten brauchen sich nicht wundern, wenn sie nach der ehe sofort kinder bekommt und die ehe plötzlich doch nicht das ist was man wollte.

    ignorier das einfach oder sag ihnen, dass du mit kindern noch warten willst etc.

  • von MissAnalena am 16.05.2011 um 09:48 Uhr

    Ist nun mal so, weil es bei vielen wirklich der Lauf der Dinge ist. Steh doch einfach drüber und reg dich nicht wegen so nem kinderkram auf 😉

  • von HoneyKiss am 16.05.2011 um 09:38 Uhr

    muss du doch nicht.

    ist ein normaler verlauf. wird sich wieder legen.

  • von Angel_Eyez am 16.05.2011 um 09:29 Uhr

    http://www.shirt66.de/Fun_Shirts_Maenner_Frauen/Nicht_schwanger_Fun_Girlie_Shirt_schwarz::2132.html

    😀

Ähnliche Diskussionen

Diamantene Hochzeit Antwort

Sassa89 am 23.08.2013 um 18:07 Uhr
Hallöchen :)Meine Großeltern haben in 2 Wochen Diamantene Hochzeit. Sowas kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor und deswegen sollte das Geschenk auch etwas besonderes sein. Allerdings will mir bis jetzt nicht...

Taufe/Hochzeit - Geschenk? Antwort

Heellove am 10.03.2012 um 17:31 Uhr
Ihr Lieben, Mein Onkel und meine Tante haben im Herbst 2008 standesamtlich geheiratet. Es hieß sie wollten die kirchliche Trauung im Frühling nachholen. Nun haben sie 2 kleine Kinder (2,5 und 0,5 Jahre alt) und...