HomepageForenLifestyle-ForumWas bringt man zur Hochzeit mit?

Was bringt man zur Hochzeit mit?

ShawtyBeeam 15.05.2012 um 17:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Partner und ich sind demnächst zum Hochzeitsessen eingeladen.
Also nur das Essen nach der Standesamtlichen Trauung, zur Trauung selbst nicht.

Jetzt ist unser Problem, dass wir finanziell echt schlecht gestellt sind. Wie viel muss man auf jeden Fall geben?
Und wie kann ich das ganze schön verpacken?

Nutzer­antworten



  • von OrWhatever am 15.05.2012 um 17:39 Uhr

    Also ich finde es kommt einfach ganz auf die Umstände drauf an. Wenn es eine richtige Hochzeit ist, mit Musik, Festhalle, Büffet usw. ist, dann sollte man als Freunde auf jeden Fall 50 Euro von einem Paar schon schenken, denn das gleicht die Ausgaben nicht mal aus. Die Familie gleicht das Ganze aber auch aus. Wenn es nur so ein kleines Kaffee ist, würd ich dann eben etwas kaufen, wenn ihr nicht so viel ausgeben wollt. Wenn man da nur einen 20 Euro-Schein reinlegt ist das auch etwas blöd. Dann lieber was originelles, wenns nicht so viel Geld ist. z.B. lässt man alle Gäste ihre Wünsche aufschreiben, was das Paar in fünf Jahren erwarten soll. Dazu schenkt man dem Paar einen Wein in einer Weinbox, legt die Wünsche in die Kiste und lässt das Brautpaar die Kiste zunageln und in fünf Jahren sollen sie den Wein dann trinken.

  • von Meine_Herrin am 15.05.2012 um 17:30 Uhr

    Kommt drauf an, ob das Brautpaar sich überhaupt Geld wünscht. Steht was dazu in der Einladung? Gibt es eine Geschenkeliste? Du könntest ja mal bei den Trauzeugen (falls bekannt) nachfragen.

    Ich habe gestern auch eine Einladung zum Hochzeitsessen bekommen und werde, aus vielerlei Gründen, kein Geld verschenken.

  • von ShawtyBee am 15.05.2012 um 17:26 Uhr

    *schubs*

Ähnliche Diskussionen

Taufe/Hochzeit - Geschenk? Antwort

Heellove am 10.03.2012 um 17:31 Uhr
Ihr Lieben, Mein Onkel und meine Tante haben im Herbst 2008 standesamtlich geheiratet. Es hieß sie wollten die kirchliche Trauung im Frühling nachholen. Nun haben sie 2 kleine Kinder (2,5 und 0,5 Jahre alt) und...

Diamantene Hochzeit Antwort

Sassa89 am 23.08.2013 um 18:07 Uhr
Hallöchen :)Meine Großeltern haben in 2 Wochen Diamantene Hochzeit. Sowas kommt ja heutzutage nicht mehr so oft vor und deswegen sollte das Geschenk auch etwas besonderes sein. Allerdings will mir bis jetzt nicht...