Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Was ist euer Ziel im Leben?

Eine Freundin von mir meint ständig, dass sie kein Ziel im Leben hätte und das total blöd wäre. Ich habe mich gefragt, was mein Zielist und ich habe das Ziel, dass ich irgendwann als Lehrerin in einem anderen Land zu arbeiten. Da ich aus Italien komme, kann ich mir sehr gut vorstellen Deutsch, Geschichte und Italienisch an einer Schule in Italien zu unterrichten. Das ist mein Traum, was ist euer Traum?
von OrchidFreak am 20.08.2012 um 17:42 Uhr
mein Studium zu beenden (+die Masterstudien die ich gern machen würde), einen guten Job finden, glückliche Ehe "führen", Kinder bekommen und gut erziehen, eine Wohnung kaufen/Haus bauen, um die Welt reisen....
und das sind die gemeinsamen Ziele...von meinem Freund und mir:)
von Lucky_Mary am 20.08.2012 um 17:44 Uhr
Ich möchte ein Jahr lang um die Welt reisen und nichts anderes tun. Das ist mein Traum, mein Ziel, mein Wunsch. Nenn es wie du willst, aber das will ich auf jeden Fall eines Tages machen!
von mausilein1988 am 20.08.2012 um 17:50 Uhr
demnächst eine familie mit mein freund gründen und heiraten das ist mein ziel und ein besseren job als jetzt :-D
von perlenmeer200 am 20.08.2012 um 17:54 Uhr
Mhh, ich habe noch gar keinen richtigen Plan... Ich mache mir lieber kleine Etappenziele und schaue, wohin es mich bewegt :-)
von Feelia am 20.08.2012 um 18:05 Uhr
oh das gibts einige...

aber das wichtigste ist mir: mich hauptberuflich für tierrechte einzusetzen und dabei möglichst viel erreichen!

von ivy_1991 am 20.08.2012 um 18:45 Uhr
Karriere und so in 10 bis 15 Jahren meine eigene Firma aufmachen und damit erfolgreich sein :D
von kajanga am 20.08.2012 um 19:04 Uhr
An der Tokyo Uni meinen Master machen. Da ich weiß, dass das ein sehr hohes Ziel ist, wäre ich mit einer anderen japanischen Uni auch zufrieden.
von florence_92 am 20.08.2012 um 19:10 Uhr
Erfolgreich im Studium sein, später Job auf der ganzen Welt haben und einen tollen Mann kennen lernen
von regenbogenelfe am 20.08.2012 um 19:29 Uhr
Am meisten Wünsche ich mir,dass ich überhaupt mal ein Ziel hätte.
Habe noch keinen Plan was ich nach dem Abi machen soll...
Und ich möchte aufjedefall selbstbewusster werden und irgendwann von einem Menschen geliebt werden!!!!
von Hirschkuh am 20.08.2012 um 19:59 Uhr
kajanga :D tokyo wäre schon cool....Mhm,mein Ziel ist es das Leben anderer zu verbessern,vor allem indem ich selber Vorbild bin.Ja,ich studiere ab Oktober deutsch/englisch auf lehramt :D Da werd ich das leben der kinder zwangsläufig prägen :D hehe :)...außerdem möchte ich selber immer dazu lernen,besonders Kulturen etc....VOR ALLEM Länder wie Japan reizen mich :)
von salifornia1005 am 20.08.2012 um 21:00 Uhr
Mein Lehramtsstudium nächstes Jahr gut abschließen, dann erstmal mein Ref machen und eine Schule finden an der ich mich wohl fühle finden.
Und dann meine weitere gemeinsame Zukunft mit meinem Freund planen, zusammenziehen etc.
Später natürlich heiraten und Kinder kriegen...
von Blinie am 20.08.2012 um 21:04 Uhr
Meine Ausbildung als Krankenschwester erfolgreich zu beenden & 1 jahr weiter auf Kinderkrankenschwester zu machen. Anschließend eine Familie mit meinem Ehemann (sofern ich einen habe) zu gründen und heiraten.

:-P

von Feuermelder am 20.08.2012 um 21:53 Uhr
Eine Familie,mein Sohn glücklich aufwachsen sehen und meine Ausbildung als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin erfolgreich beenden und auch in diesem Beruf arbeiten.
von maoamii am 20.08.2012 um 22:34 Uhr
kinder bekommen und nicht einsam alt werden...
von scharlatan am 20.08.2012 um 22:46 Uhr
ich möchte viel von der welt sehen, so viel wie es nur geht.
von BelleRomania am 21.08.2012 um 08:30 Uhr
wenn ich das wüsste. Hänge momentan ein wenig in der Luft. Weiß nicht, was ich beruflich machen möchte (hab zwar ne Ausbildung + Job, aber das möchte ich nicht weiter machen). Möchte viel von der Welt sehen, einen Job der mir Spaß macht, einen Mann und Kinder :-) wäre toll wenn ich durch meinen Beruf jemandem helfen kann, also Kindern, allg. den Menschen oder auch Tieren.
von Evelyn93 am 21.08.2012 um 09:13 Uhr
Mein Ziel ist es endlich gesund zu leben und sehr viel von der Welt zu sehen. Ich möchte ganz viele fremde Kulturen kennen lernen. Vor allem interessieren mich die Kulturen im gesamten Osten. Ich möchte vor allem China, Indien, Afghanistan, Jerusalem und Ägypten sehen.
von Taucherqueen am 21.08.2012 um 09:20 Uhr
Mein Studium zu beenden, für längere Zeit in Paris und Rom/Florenz und nochmal in den USA zu leben, bei der ELLE arbeiten, eine Familie gründen, glücklich und verliebt sein :)
von Kleiderkiste am 21.08.2012 um 12:09 Uhr
Deine Freundin wird ihr Ziel auch wieder finden...Als junger Mensch ist man manchmal etwas verwirrt und eigentlich ständig auf der Suche nach seinem Sinn ;) Geht mir ja auch so . . . aaalso mein Ziel ist es ein glückliches und gesundes Leben zu führen, geliebt zu werden, genauso zu lieben, erfolgreich zu sein in allen Bereichen des Lebens, eine tolle Karriere zu machen im journalistischen Bereich, den Mann meines Lebens zu finden, meine wahre Freunde an mein Seite zu haben und meine Familie die hinter mir steht. Auf absehbare Zeit möchte ich erstmal mein Studium erfolgreich beenden und mal schauen welche Türen mir die Welt dann öffnet :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich