HomepageForenLifestyle-ForumWas sollte man eurer meinung nach UNBEDINGT machen bevor man 18 wird???

Was sollte man eurer meinung nach UNBEDINGT machen bevor man 18 wird???

vIcToRiiAam 23.10.2009 um 15:07 Uhr

also ich würde gerne euere meinung wissen was man
unbedingt im leben vor dem 18 lebensjahr machen sollte!
freue mich auf eure beiträge

Nutzer­antworten



  • von HellxGirlxYuuki am 24.10.2009 um 02:25 Uhr

    xDD alles kaputt machen nein scherz ^^ kannste nochn bissl spaß reinziehen 😀 feiern saufen was halt rein geht xP

  • von Cyraneika am 23.10.2009 um 18:37 Uhr

    die pille danach geben lassen, denn da kostet sie nichts und du kriegst nen 3er-pack oder so. kann man ja vielleicht mal brauchen. ich meine nun nicht, dass du es drauf anlegen sollst die zu brauchen aber ich hab mich ganz schon geärgert als mir das letztens passierte und ich 17 euro für eine pille zahlen musste!

  • von Frauki am 23.10.2009 um 16:55 Uhr

    ich würd sagen alles das was ab dem 18. geburtstag mehr kostet. also ich war zum beispiel diesen sommer mitt meinen freunden zelten und musste nur ungefähr die hälfte von dem zahlen was die 18. jährigen zahlen mussten aufm campingplatz. also is jetzt nur n beispiel 😀 aber all sowas

  • von LittleFee am 23.10.2009 um 16:49 Uhr

    @gefaehrtin: stimmt. man muss nicht vor dem 18. geburtstag ins ausland gehen. es gibt wie du es es gemacht hast auch arbeit im ausland oder man geht nach der schule als aupair oder man studiert im ausland. gaaanz viele möglichkeiten!

  • von LittleFee am 23.10.2009 um 16:46 Uhr

    ruky: man ist mir 14 strafmuending. dann hatte die den irrsinn schon machen muessen als sie 12 war.
    tjaa ich find dir frage dumm iwie aber wie gesagt: zum arzt gehen, ins ausland gehen (ich bin grad im ausland und es ist das beste was ich machen konnte!) und vll den fuehrerschein wenn du sofort ab deinem geburtstag einigermassen unabhängig von den afhrkuensten deiner eltern sein willst. und ansonsten wuerd ich mich erkundigen was sich alles so gesetzlich fuer dich ändert (versicherungsmässig z.B.)
    frag lieber was man gemacht haben sollte bevor man stirbt da gibts mehr sachen!

  • von Ruky am 23.10.2009 um 16:33 Uhr

    Ganz viel illegale Sachen, für die du in den Knast kommst, wenn du sie mit 18 machst.

    …okay, das war gemein =P …aber du solltest vor deinem 18. zum Arzt gehen wenn du hin musst und nicht erst danach, weil dann musst du 10€ Praxisgebühr bezahlen. Und ich glaub, die Pille musst du dann auch selbst bezahlen…

  • von lauriemami am 23.10.2009 um 15:58 Uhr

    Also ich finde ein Jahr im Ausland als Austauschschüler voll cool, wirste vielleicht später bereuen, wenn du das nicht gemacht hast. Da kann man soviel mitnehmen – also Sprache, neue Freunde , anderes Land kennenlernen.

  • von MissDiorCherie_ am 23.10.2009 um 15:55 Uhr

    Genau Fate83! 😀

  • von frolleinchaos am 23.10.2009 um 15:53 Uhr

    wenn du selber 18 bist, wirst du über deine frage lachen!

  • von Fouine am 23.10.2009 um 15:50 Uhr

    ja, ganz cool nummer !

  • von lisaLein05 am 23.10.2009 um 15:40 Uhr

    ganz eindeutig : feiern…aber so, dass die eltern nichts mitbekommen, dass du heimlich alc trinks und so …das gibt einem den extra nervenkitzel 😉

  • von itsmorethanDIOR am 23.10.2009 um 15:09 Uhr

    Vor meinem 18. habe ich die Sachen gemacht die ich jetzt auch tue. Außer das Autofahren.

  • von Allegra82 am 23.10.2009 um 15:08 Uhr

    Gar nichts, denn nachher ist auch nichts anders!

Ähnliche Diskussionen

Jede Frau ist eine Göttin - eure Meinung Antwort

juliekey910 am 18.01.2010 um 18:29 Uhr
Ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich würde gerne ein Buch schreiben: darüber, dass Frauen Göttinnen sind. Dort möchte ich beschreiben was eine Göttin ausmacht und wie man dies am besten in den...

Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? - wichtig! Antwort

Co3y am 22.06.2010 um 13:53 Uhr
Hey erdbeerchen die frage steht schon oben 🙂 hoffe auf zahlreiche beiträge und erfahrungen LG eure co3y