HomepageForenLifestyle-ForumWas spricht man in Afghanistan, kennt sich jemand mit Sprachen aus?

Was spricht man in Afghanistan, kennt sich jemand mit Sprachen aus?

KULTKINDam 04.07.2010 um 11:14 Uhr

Ladies, mein Papa ist gerade wieder dort stationiert.
Er versteht sich mit den Einheimischen dort so gut, das eine alte Dame für seine Tochter, also für mich, Schmuck gekauft hat.
Wundervoller Schmuck, ich trag den schon.
Nun möchte ich mich bei ihr bedanken und ihr ein Foto von mir (mit Schmuck) schicken.
Und da soll hinten “Danke” drauf stehen.

Ich weiß was von einer Sprache Paschtu, doch ich finde keinen Übersetzer..
Google hat bei mir versagt 🙁
Hilfe!

Nutzer­antworten



  • von miss_sternchen am 04.07.2010 um 13:49 Uhr

    frag doch mal deinen vater auf welcher sprache er mit dein einheiischen redet…?

  • von Miiinaaa__ am 04.07.2010 um 13:47 Uhr

    hmm also ich weiß nuir, dass Persisch und dieses Paschtu die offizielle Landessprache ist.
    Danke auf Persisch:

    متشکرم
    motsahkerm
    (hab ich im Internet gefunden, obs stimmt ist die andere Frage;) )

  • von hotarusan am 04.07.2010 um 11:16 Uhr

    Ich denke, dass viele dort auch persisch sprechen.

Ähnliche Diskussionen

Spricht euer Partner Dialekt? Antwort

Nagelschere49 am 21.11.2014 um 20:28 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Vor Kurzem habe ich einen Thread eröffnet zum Thema "gemeinsam wohnen". Und heute ist mir ganz bewusst aufgefallen, was mir total fehlt! Mein Ex hat immer so ein tolles, gepflegtes, männliches...

Wie spricht man`s denn nun aus?! Antwort

Ina_Lina am 04.01.2011 um 23:13 Uhr
Hey Mädels, also mal ne blöde Frage. aber ihr kennt doch bestimmt Bacardi, und da gibts ja auch den "Bacardi Razz" , also dieser Cocktail - schmeckt echt super! Aber irgendwie weiß ich nicht, und meine...