Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Welche Stadt ist töller : Rom oder Venedig? :)

Hallo meine Lieben desired-Mädels

Ich plane mit meinem Schatz die beiden Städte Rom und Venedig zu besuchen. Nun wir möchten es in einer Reise verbinden, jetzt wollte ich fragen,welche Reihenfolge ihr uns vorschlagen würdet?

Ich denke mir es wäre am besten die ``töllere`` Stadt ( wenn man das so sagen kann) am Schluss zu besuchen, denn so bleiben beide in guter Erinnerung.

Was denkt ihr?

Zuerst Rom,dann Venedig oder anders herum? :)

von STEFFI2010 am 09.08.2012 um 00:57 Uhr
push ;)
von scharlatan am 09.08.2012 um 01:10 Uhr
der fehler ist nicht nur in der überschrift.........:-D
von BarbieOnSpeed am 09.08.2012 um 08:54 Uhr
Ist doch egal, die frage war eine andere.

Venedig könnt ihr ab einem Tag ablaufen. Wenn ihr in die markuskirche wollt, achte darauf etwas mitzunehmen, das Schultern und Knie bedeckt.

Ich würde erst nach Rom und dann Venedig.

Fliege im September auch nach rom :)

von mondenkind89 am 09.08.2012 um 09:03 Uhr
töller?! kann ich dir nicht sagen, ich war leider noch in keiner von beiden.
von Signora_V am 09.08.2012 um 09:09 Uhr
Ich komme aus Italien und ich kann dir sagen, an Venedig hat man sich sehr schnell satt gesehen, außerdem ist Venedig sündhaft teuer. Rom pulsiert, es ist eine wahnsinnig interessante Stadt in der es so viel zu sehen gibt, da braucht man mehr als zwei, drei Tage um alles zu sehen. Und dann kann man ja auch noch einen Ausflug nach Ostia planen. Rom ist und bleibt die Ewige Stadt. Ich würde zuerst nach Venedig und dann nach Rom.
von Mschle am 09.08.2012 um 09:15 Uhr
Leider war ich nochin keiner aber meine Tochter war in Venedig und es hat ihr gut gefallen.
von sonni77 am 09.08.2012 um 09:23 Uhr
Ich kenne nur Venedig, und das ist superschön.
von Ninchen9 am 09.08.2012 um 10:07 Uhr
ich war zwar noch nie in rom, aber außer der menschenmassen (hast du sicher überall) ist venedig wuuunderschön! : )
von Himbeerii am 09.08.2012 um 10:30 Uhr
ROM ist der absolute wahnsinn, venedig ist hübsch aber das wars auch..
von WitchStella am 09.08.2012 um 11:57 Uhr
hab ich vor ein paar jahre auch gemacht. war super schön! vor allem, weil beide städte so unterschiedlich sind.

ich würde mit rom anfangen. da gibts mega-viel zu gucken und das ist echt anstrengend. venedig "bietet" nicht so viele unterschiedliche attraktionen und man ist oft länger unterwegs (wasserbusse!). aber das ist ganz gut, wenn man nach rom schon ein bisschen ausgepowert ist ;)
außerdem sind die städte mMn von der mentalität her auch völlig anders: rom ist schnell, energiegeladen,... da sollte man mithalten können. venedig ist ruhig, fast melancholisch. da sollte man dann auch selbst die nötige ruhe mitbringen und nicht überall durchhetzen.
daher: erst rom, dann venedig!

von STEFFI2010 am 09.08.2012 um 12:57 Uhr
vielen dank für eure tipps :)

ich denke wir gehen zuerst nach venedig (2tage) und dann nach Rom ( ca. 3/4 Tage) . So können wir zuerst Venedig gemütlich anschauen und dann Rom entdecken und dort auch das Nachtleben geniessen :)

Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Nachtleben in Rom? Gute Clubs?

von MacaronLover am 09.08.2012 um 15:00 Uhr
Also ich ar noch nie in rom aber dort ist es sicher toll! Von Venedig war ich persönlich leider gar nicht begeistert.
von summerbreezer am 09.08.2012 um 17:09 Uhr
Ich war in beiden Städten noch nicht, würde aber eher nach Rom, weiß nciht warum. Hab auf jeden FAll schon viel tolles über Rom gehört
von Signora_V am 09.08.2012 um 17:34 Uhr
Ich gehe in Rom gerne in den Goa Club, auf der Via Guiseppe Libetta.
von STEFFI2010 am 10.08.2012 um 00:10 Uhr
ok danke für die Info signora :)
@ macaron lover : huch wieso den das? was hat dir nicht gefallen?
@ healthy : danke für den Tipp, werden wir berücksichtigen :)

@ Chiara : was soll das?? Entschuldige mal,aber jedem kann mal ein Fehler passieren und abgesehen davon : ich lebe nicht in Deutschland & Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache. Und ich finde, wenn man dies bedenkt,spreche ich ziemlich gut Deutsch ! Zudem seh ich hier bei desired schlimmere Fehler,ich will dich mal eine Fremdsprache sprechen( und zu schreiben) hören/sehen auf meinem Deutsch Niveau.. will nicht eingebildet klingen,aber ich denke kaum,dass du dann noch meckern würdest.

sieht vielleicht aus als würde ich überreagieren, aber mich nerven solche unnötigen Kommentare.

sooo GN8 !

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich