HomepageForenLifestyle-Forumwenn ihr mit eurem freund essen geht, wer zahlt :)?

wenn ihr mit eurem freund essen geht, wer zahlt :)?

mandymandymandyam 28.12.2010 um 00:42 Uhr

rein aus interesse 🙂 zahlt ganz klischee immer euer freund, wenn ihr mit ihm etwas trinken geht, eis essen, restaurant…. etc ^^ ? oder wechselt ihr euch da ab bzw zahlt auch mal?? keine besonders wichtige frage aber ich bin gespannt mädels 🙂

Nutzer­antworten



  • von exceptionelle am 28.12.2010 um 17:13 Uhr

    in einem restaurant oder so besteht mein freund darauf, dass er zahlt. er ist in dieser hinsicht ein wenig altmodisch. er findet es gehört sich so dass der mann zahlt.
    ich allerdings finde es meisten ein wenig unangenehm wenn immer nur er zahlt. darum kauf ich ihm in einer bar einfach mal ein bier, oder auch sonstige kleinigkeiten.

  • von versense am 28.12.2010 um 16:47 Uhr

    er natürlich

  • von Cari88 am 28.12.2010 um 16:46 Uhr

    Hm, also meistens zahlt schon er. Er hat ein besseres Einkommen und tut es eigentlich sehr gerne. Aber es ist ihm nicht unangehm wenn ich einmal zahle.
    Bei meiner Schwester war das schlimm, der Freund hat nie gezahlt und hat immer nur sie zahlen lassen.

  • von crazydog am 28.12.2010 um 15:48 Uhr

    verschieden, mal er mal ich. wobei es ihm immer ein wenig unangenehm ist wenn ich zahl;-)

  • von Lila1989 am 28.12.2010 um 15:44 Uhr

    Mein Freund zahlt immer und alles -.- Aber wir haben auch sowas wie ein Konto..

  • von salifornia1005 am 28.12.2010 um 12:46 Uhr

    wir diskutieren jedesmal ewig darüber….er will immer zahlen, ich will getrennt zahlen oder ihn auch mal einladen aber das kann er überhaupt nicht ausstehen…lieber tut er sich dann meine schlechte laune an anstatt auch mal nachzugeben und einfach mich zahlen zulassen

  • von UnGeschminkt am 28.12.2010 um 12:43 Uhr

    ich oder jeder selbst < so war das bei meinem ex, weil er immer pleite war… und ich als arme studentin mehr geld hatte, da ich eben zwei nebenjobs hatte und inzwischen einen gut bezahlten.

    war total erstaunt, als neulich ein bekannter mich einlud ;))

  • von Evany am 28.12.2010 um 12:04 Uhr

    also wenn wir essen gehen immer er ( er findet gehört sich so) und wenn wir was bestellen zahl ich immer… also passt das

  • von karolina123 am 28.12.2010 um 12:03 Uhr

    Er

  • von Dina1411 am 28.12.2010 um 11:56 Uhr

    immer mein Freund, ich darf nicht einmal auf den Gedanken kommen zu zahlen :D. Ihm wäre es peinlich eine Rechnung zu teilen. Das gleicht sich bei uns aber aus. Ich kaufe ihm immer wieder kleine Geschenke oder gib ihm Geld fürs tanken oder so. Würde mich sonst schlecht fühlen wenn er immer bezahlt.

  • von Lotusbluete22 am 28.12.2010 um 11:09 Uhr

    Wir sind beide Stundenten und haben wenig Geld, deswegen zahlen wir meistens getrennt.
    Er bezahlt aber auch öfters mal für mich mit, was ich nicht so oft für ihn mache 😛

  • von RockabillyBabe am 28.12.2010 um 11:04 Uhr

    der, der grade mehr geld hat.

  • von A_27 am 28.12.2010 um 11:00 Uhr

    Kommt drauf an,
    wir sind beide Schüler
    wer geld mit hat, zahlt 🙂

  • von jullileinchen am 28.12.2010 um 10:57 Uhr

    immer unterschiedlich… mal ich… mal er… mal halbe halbe… mal jeder seins…

  • von Feechen1987 am 28.12.2010 um 10:40 Uhr

    Ist bei uns total egal ^^
    Bei uns gibt es ,,deins” und ,,meins” eh garnicht.
    Wir verdienen beide Geld aber beide nur seeehr wenig (er zivildienst, ich ausbildung) und das ganze Geld gehört uns beiden zusammen (trotz 2 Konten) also zahlt immer gerade der, der was dabei hat.
    Wir wohnen aber auch zusammen.
    Bevor wir zusammen wohnten war das bei uns beiden aber auch nicht viel anders ^^

  • von susannah am 28.12.2010 um 10:21 Uhr

    wir sind schon sehr lange zusammen und wohnen auch zusammen. bei uns zahlt immer der, der halt gerade mehr geld im portemonnaie hat, oder so. wir haben da keine regel.

  • von SuicideSquad am 28.12.2010 um 09:57 Uhr

    eigl immer er, ich empfinde das auch nicht als aushalten lassen, die meisten männer sorgen gern für ihre frauen und ich lasse gern für mich sorgen…
    ab und zu lade ich ihn auch mal ein aber in der regel zahlt er

    viele wissen wohl nicht was aushalten lassen bedeutet und man sollte diese abwertenden begriff vllt nicht so lechtfertig benutzen wenn man keine ahnung hat was hinter diesem begriff steht

  • von Sternchen20 am 28.12.2010 um 09:39 Uhr

    Unterschiedlich. Mal er, mal ich. Mir gehts da wie sexypolin: er findet es zwar nicht so toll, aber warum sollt ich mich immer einladen lassen?

  • von sexypolin1986 am 28.12.2010 um 09:29 Uhr

    unterschiedlich…
    mal zahlt er und mal zahl ich…obwohl er es nie will, aber ich lass mich nicht gern aushalten…das will er aber nicht verstehen und ist dann bissle pissig, das ich auch mal zahl…aber da muss er durch…

  • von KathySue am 28.12.2010 um 09:23 Uhr

    Mein Partner zahlt immer. Anders würde er es auch nicht akzeptieren. Außerdem verdient er genug.

    Dafür kaufe ich aber Dinge für den alltäglichen Gebrauch, wie zB Lebensmittel, Kosmetika, etc. Manchmal geht auch der Cappuccino auf mich.

  • von FernWeh am 28.12.2010 um 09:15 Uhr

    Ich glaube mein Freund ist da sehr “altmodisch” 🙂 Es sagt immer, es gehört sich so, dass der Mann bezahlt, aber öfter komm ich ihm zuvor und sage dann dem Kellner, dass ich bezahle. Hab manchmal so das Gefühl, dass ihm das etwas unangenehm ist, wenn ich bezahle, aber für mich ist das Gleichgewicht wichtig. Muss mich nun wirklich nicht aushalten lassen^^

  • von True am 28.12.2010 um 07:16 Uhr

    Bei uns ist das zu Hause so geregelt das er mehr Miete zahlt und ich dafür essen und trinken und was man sonst noch so zum leben braucht zahle, da er einfach mehr Geld verdient . Von daher wenn wir etwas bestellen Zahl ich aber wenn wir essen gehen zahlt auch Er ab und zu, also abwechselnd das find ich auch wichtig weil es mir unangenehm wäre wenn er immer zahlen würde .

  • von Lenita15 am 28.12.2010 um 04:05 Uhr

    Mein Exfreund wollte immer zahlen, fand ich unangenehm…da hab ich dann mal die Kinokarten schon mittags abgeholt um ihm zuvorzukommen! Im Restaurant hat aber meistens er gezahlt, fand ich auch angebrachter als dann da die Geldstücke zusammenzuschmeißen…hab dafür dann zB die Filme ausgeliehen wenn wir was geschaut haben oder ihm Zigaretten mitgebracht damit sich das irgendwie ausgleicht

  • von Snowwhite88 am 28.12.2010 um 01:10 Uhr

    Ist echt total unterschiedlich.
    Aber oft wird ja gefragt “gehts zusammen?”
    Meistens kommt dann von einem von beiden “getrennt”
    Oder von einem von beiden “zusammen”, der jenige der “zusammen” gesagt hat, zahlt dann auch.
    Manchmal sagt auch einer von beiden “schatz, der abend geht heute auf mich.”

    Ich finde das gefühl schrecklich sich als frau “aushalten zu lassen”, aber finde es toll, auch mal eingeladen zu werden.
    also es MUSS nicht immer der mann zahlen, das gleichgewicht muss stimmen.

  • von LadyBeetle83 am 28.12.2010 um 01:05 Uhr

    anfangs immer der mann wenn man dann länger zusammen ist abwechselnd

  • von Angel_Eyez am 28.12.2010 um 00:54 Uhr

    abwechselnd^^ gehört sich so. aushalten lassen find ich peinlich wenn beide das geld haben…

Ähnliche Diskussionen

Schwuler bester Freund ?! Antwort

Ally01 am 24.06.2009 um 20:24 Uhr
Hallo Mädels , Ich und meine beste Freundin haben beschloßen uns einen schwulen besten freund zu suchen . Aber wo findet man einen ?! 😀 Ich weiß das kling verrückt .... ist es aber auch ^^

Freund steht auf High Heels.. Antwort

manulain am 01.09.2011 um 23:01 Uhr
Hallo Mädels. Mein Freund war heute bei mir und wir haben ausgemacht, dass wir am Wochenende weggehen (Kirwa, ist aber geteert). Naja ich hab ihn halt gefragt, was ich anziehen soll, da ich mir nicht sicher war. Ich...