HomepageForenLifestyle-Forumwenn sich meine katze auf den bauch legt streckt sie auch die hinterbeine nach hinten o.O

wenn sich meine katze auf den bauch legt streckt sie auch die hinterbeine nach hinten o.O

jaymagiam 19.12.2010 um 19:37 Uhr

hallo desired-Mädels,
ich habe mal wieder eine frage zur katzensprache:
also mein kater(ca. 6 mon. kastriert) streckt seid ich ihn habe immer die beine nach hinten wenn er sich auf den bauch legt!
ich habe schon überall nachgeguckt was das bedeuten könnte aber finde nichts dazu.. es sieht von oben aus wie ne katze über die drüber gefahren wurde^^ also er legt die beine nach hinten und den kopf vorne ab .. hab das gefühl als wäre das entspannend für ihn. ich habe soetwas vorher noch nie bei katzen gesehen wenn den bei kaninchen…
kennt das jemad? was hat es denn für eine bedeutung?
ist das normal? oder sollte ich da mal einen TA fragen ..
danke schonmal für eure beiträge, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

liebe grüße jaymagi

Nutzer­antworten



  • von Kaetzchen1406 am 20.12.2010 um 09:56 Uhr

    Mein Dickerchen liegt auch gerne so. ^^
    Wenn ich den dann frage, ob das gemütlich ist, sagter nur zufrieden : Mamaaa?!! xDD
    Mach Dir mal keine Sorgen 😀

  • von LadyBeetle83 am 20.12.2010 um 00:03 Uhr

    das Tier fühlt sich wohl

  • von ObsidianWhisper am 19.12.2010 um 23:59 Uhr

    unsere Hasen liegen ständig so 😀
    es scheint bequem zu sein, jedenfalls denke ich nicht dass das abnormal ist oder so.
    ich zB kann nicht aufm Rücken liegen ^^ ich lieg IMMER seitlich zum einschlafen, mit angezogenen Beinen.
    und deiner Katze ist es halt lieber, sie wegzustrecken. 😉

  • von Anki9 am 19.12.2010 um 22:34 Uhr

    hat ein hund von uns auch ständig gemacht. ich glaub, das war einfach bequem für den. ich finds süß 😉

  • von MsCoffee am 19.12.2010 um 20:40 Uhr

    Machen meine auch ab & zu – warum soll das unnormal sein bzw. was besonderes bedeuten?

  • von oOCaliforniaOo am 19.12.2010 um 20:24 Uhr

    wird shcon nichts schlimmes sein. is doch egal

  • von mondenkind89 am 19.12.2010 um 20:05 Uhr

    mit katzen kenn ich mich nicht aus, aber mein hund macht das auch manchmal.

  • von esachan am 19.12.2010 um 20:05 Uhr

    das istg ne ganz normale entspannungshaltung
    unsere legen ich immer über ne heizung
    jeweils ein hnter und vorderbein hängt über einer seite raus…das sieht auch geil aus 😀 besonders bei 10 kg kampfgewichtskatzen 😀 (nein sie sind nicht fett aber haben die größer eine kleinen hundes)

  • von blauefee1976 am 19.12.2010 um 20:05 Uhr

    Wie bei Menschen , gibt es auch bei Katzen verschiedene Eigenarten.
    Wir hatten mal nen Kater der beim Schuren immer am Rücken gelegen ist und sich am Bauch gelegt hat. Die stelle wahr schon Kahl.

  • von Famia26 am 19.12.2010 um 20:01 Uhr

    Unser Kater streckt alle Beine ab. Also die vorderen gerade nach vorne und die Hinterbeine nach hinten, wie du es beschreibst. Das sieht erst recht komisch aus ^^ Er ist dann immer doppelt so lang.

    Denke auch, dass das normal ist.

  • von Joy085 am 19.12.2010 um 19:59 Uhr

    ist doch goldig. Wieso sollte das nicht normal sein?

Ähnliche Diskussionen

wieviel junge bekommen zwergkaninchen ??? Antwort

joiiie am 22.09.2009 um 17:24 Uhr
hallo liebe desired-Mädels ich habe da ml eine frage, unzwar hat mein kaninchen gestern früh ein junges bekommen . ist das normal oder müssten es mehr sein und könnten noch welche im bauch sein ? danke schonmal im...

Hilfe - ich will umziehen! Antwort

inuyaki am 16.01.2013 um 12:09 Uhr
Hallo Mädels, ich habe heute irgendwie einige Fragen an euch, ich weiß. Und zwar erstmal die "Eckdaten", damit ihr euch ein Bild machen könnt. - ich wohne seit September bzw. Oktober 2011 mit meinem Freund...