Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wenn sie einfach nicht antwortet -.-

Hey, wollt mal fragen ob ihr das auch kennt und obs euch auch so nervt:
Eine Freundin von mir hat die Angewohnheit, ständig einfach nicht zu antworten, weil sie halt grad kein Bock hat oder was weiß ich. Sie antwortet dann entweder gar nicht, oder 2 Wochen später kommt "UUUUPS, habs gar nicht gelesen". Ich weiß aber dass sie`s liest, weil sie mir auch schon früher oft erzäht hat, dass sie einfach nicht antwortet, wenn sie jemand anschreibt, der sie nervt.
Gut, das hab ich ja noch verstanden. Aber seit ein paar Monaten hat sie nen Freund und macht das einfach bei allen, also auch meine anderen Freundinnen haben sich darüber schon beschwert.

Gestern zB schreibt sie mir, ob ich mal wieder Zeit habe. Hab dann heute vorgeschlagen, ich arbeite sowieso bei ihr in der Nähe, dann hätte man sich danach treffen können. Musste aber nur bis halb 12 arbeiten und gestern hat sie mir dann einfach nicht geantwortet, als ich heute vorgeschlagen hab. Jetzt bin ich halt wieder heimgefahren, war mir auch zu blöd da dann auf ne Antwort zu warten.
Anrufen bringt bei ihr eh nichts, sie geht generell nie ran weil sie "telefonieren hasst" :( Ich find das total nervig, vor allem wenn sie einfach mittem im Gespräch plötzlich nicht mehr antwortet. Hab sie mal drauf angesprochen, aber sie meinte, sie würde halt nicht immer alles gleich lesen, blabla

von cyprus am 08.06.2013 um 11:44 Uhr
push!
von Alextchu am 08.06.2013 um 11:59 Uhr
ich kann pipilotavioleta nur zustimmen. darauf hätte ich auch gar keinen bock.
von Smeesy am 08.06.2013 um 12:00 Uhr
sowas ähnliches kenn ich auch. logische konsequenz: ihr nicht mehr schreiben.
von Ninnysunny am 08.06.2013 um 12:10 Uhr
Jep kenne ich auch von einer bestimmten Freundin. Die hat auch immer solche Ausreden parat, aber in Wirklichkeit hat sie keinen Bock zu antworten, hat sie mir auch schon mal erzählt, dass sie das bei anderen so macht. Bei mir macht sie es hin und wieder mal, bei anderen Leuten noch extremer. Man musst nicht immer direkt antworten, aber so ein Verhalten finde ich nervig und respektlos, würde mich auch ein bisschen von ihr distanzieren. Habe mit meiner Freundin auch nicht mehr so viel zu tun.
von Goldschatz89 am 08.06.2013 um 12:35 Uhr
Gut ich schreib auch öfter erst stunden oder tage später zurück, manchmal seh ichs nicht oder ich hab keine lust ABER wenns um einen termin wg. einem treffen geht schreibe ich so bald wie möglich zurück. Viele schreiben halt jeden tag und da bin ich dann genervt weil ich einfach lieber persönlich mit jemanden rede. Sowas wie du beschreibst kenn ich auch aber sowas ist einfach respektlos, da würde ich schon mal drüber nachdenken ob die freundschaft wirklich so toll ist....
von blaumeise12 am 08.06.2013 um 13:26 Uhr
Ich finde gerade für dringende Sachen wie Termine sollte man doch mal in der Lage sein, zu telefonieren. Das scheint neuerdings so ne Unart zu sein, dass man niemanden mehr anrufen darf. Wenn du was dringendes mit ihr reden willst, dann ruf sie halt an. Wenn sie nicht abnimmt versuchs halt nach ein paar Minuten nochmal.

Wenn sie immer so reagiert, dass sie auf nichts antwortet, auch nicht auf Anrufe, würd ich mich halt mit anderen Leuten treffen und nicht auf dem Stängelchen hocken und warten bis sie die Zeit findet, an ihr Handy zu gehen. Sag ihr auch, dass es dich stört, wenn sie auf gar keine Art erreichbar ist, insbesodere wenn ihr euch verabreden wollt.

von minix am 08.06.2013 um 13:42 Uhr
ich antworte auch oft nicht, manchmal seh ichs nicht, weil lautlos und handy irgendwo im nirgendwo, manchmal les ichs, hab grad keine zeit und vergess es dann und manchmal hab ich keine lust, weil mich dieses ständige "erreichbar - sein - muss" unglaublich auf die nerven geht.
aber wenn es um ein treffen geht dann finde ich das schon etwas unfair, derjenige wartet vllt, hätte sich sonst was anderes ausmachen können usw. auf das würde ich sie schon ansprechen.
von Alextchu am 08.06.2013 um 13:56 Uhr
achso, ja mein handy ist auch immer lautlos aber ich schau halt regelmäßig drauf und antworte meistens innerhalb von 24 h - wenn ich geld aufm handy hab. Aber meine Freundin wissen auch, dass es so ist ^^ und wenns dringend ist oder ich keine lust zu antworten hab, ruf ich meistens die person an.
übrigens bin cih auch kein Fan von IMMER-erreichbar-sein. Aber manchmal ist ne grenze echt überschritten.
Was mich vor kurzen angekotzt hat ist, dass ich innerhalb von 4 Tagen an eine freundin drei nachrichten geschrieben habe (die antwort war für mcih wichtig!) und sie nicht geantwortet hat. Das schlimme ist ja, dass ich wusste, dass sie anderen geantwortet hat - da hab ich mich schon verarscht gefühlt. und als ich sie darauf angesprochen habe kam nur `ja, ich hab doch der und der geschrieben, dass ich nciht kann` und dann wurde ich wieder ignoriert -_____-
von MissEistee am 08.06.2013 um 14:15 Uhr
ich schreib auch nicht immer direkt zurück, manchmal les ich einfach nur die nachricht und antworte dann später weils grad eben nicht passt aber solche aussagen wie von deiner freundin finde ich auch respektlos und dabei würde ich mir auch überlegen ob ich so ne freundin überhaupt noch will in meinem leben
von Feelia am 08.06.2013 um 15:28 Uhr
ich seh da kein problem?!ich zb hab meinen handyton meist aus und bin fast 2 wochen pro monat eh nicht in der lage,zügig zu antworten,wenn ich auf tour bin und daher fast rund um die uhr dann arbeite^^ aber auch wenn ich zuhause bin seh ich-ausser es ist ein notfall,aber das erfährt man ja dann von der anderen person-nicht ein,warum ich sofort zurückschreiben müsste?!meine freunde sind da zum großteil genauso eingestellt und die,die das anders sehen,akzeptieren natürlich,dass ichs eben so sehe,wie ichs sehe.ich meld mich ja zurück,wenns der anlass erfordert-aber das kann eben auch mal ein paar tage dauern.is doch kein drama?!man hat halt neben dem simsen nochn leben, nech...
von Doisneau am 08.06.2013 um 18:52 Uhr
ja also da ich deiner freundin dahingehend wohl ziemlich ähnlich bin seh ich da kein problem. bei den meisten meiner freunde sieht das auch so aus also stört sich niemand groß dran. entweder sagst dus ihr oder du versuchst dich mal zu beruhigen und dich nicht von so kleinigkeiten nerven zu lassen.
von Doisneau am 08.06.2013 um 18:55 Uhr
achso aber der unterschied ist dass ich mir keine ausreden einfallen lasse sondern eben einfach sage ja hatte vorhin keine lust zu antworten und gut ist :D
von hollywogs am 08.06.2013 um 23:09 Uhr
Das erinnert mich sehr an mich. Telefonieren kann ich nicht leiden und auf sms antworte ich nur dann sofort, wenn es mir wirklich wichtig erscheint, oder wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe. Aber das ist halt nicht so oft der Fall. Außerdem ist mein Handy IMMER auf lautlos und ich bekomm es erst viel später mit, dass jemand geschrieben hat. Bei meinem besten Freund ist es so, dass er einfach vergisst sein Handy einzuschalten oder es irgendwo verlegt. Es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht 24/7 am Handy erreichbar sind. Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt, aber schlimm finde ich das wirklicht nicht.
von xmariex am 09.06.2013 um 16:10 Uhr
Ich sehe es genauso wie du. Kann es auch nicht leiden, wenn jemand einfach mal längere Zeit nicht antwortet. Dass man mal paar Std nicht antwortet oder so finde ich gar nicht schlimm, aber wenn das über Tage hinweg geht oder man jmd morgens schreibt und nachts immer noch keine Antwort erhalten hat OBWOHL man ganz genau weiß dass die Person die Nachricht gelesen hat finde ich einfach unhöflich. Wenn man Zeit findet, auf sein Handy zu schauen, hat man ja wohl auch zeit, ein paar Zeilen zurück zu schreiben. Das dauert nicht mal eine Minute. Von daher ist das Argument, dass man ja noch andere Sachen zu tun hat, für mich überhaupt kein richtiges Argument. Kein Mensch ist so beschäftigt als dass er nicht mal ein paar Sekunden hat, um zurück zu schreiben.
von florw am 09.06.2013 um 18:47 Uhr
Sowas mag ich auch nicht. ich würde einfach auf Distanz gehen auf solche Freundschaften kann ich verzichten
von xmariex am 09.06.2013 um 21:00 Uhr
@Thalia ich glaube kaum jemand erwartet "sofort" eine Antwort, ich zumindest nicht. Hab ja auch geschrieben, dass ich es nicht schlimm finde, wenn sich das mit der Antwort ein paar Std hinziehen kann ;-)
Aber innerhalb eines ganzen Tages, oder mehrerer Std., GAR keine Zeit zu finden mal eben zu antworten halte ich für recht unwahrscheinlich. Klar passt es einem manchmal in genau dem Moment nicht, in dem man die Nachricht erhält oder liest, weil man grad mit was anderem beschäftigt ist, aber irgendwann später kann man ja mal eben antworten ?? Sowas kann mal vorkommen, aber auch ich kenne wie die Threaderstellerin gewisse Leute, bei denen es einfach immer so ist und von denen ich einfach weiß, dass sie nicht dauer-beschäftigt sind und sowas halte ich ebenfalls einfach für nervig und unhöflich.
von xmariex am 09.06.2013 um 21:01 Uhr
*mehrerer Tage sollte das heißen
von Feelia am 10.06.2013 um 08:12 Uhr
@xmariex:1.gibts sehr wohl phasen,in denen man eben keine zeit hat,eine sms zu schreiben.ich zb kann in meinem job froh sein,wenn ich überhaupt täglich zeit finde,meine sms zu lesen!2.woher willst du wissen,dass eine person sicher die sms gelesen hat?! und 3.vllt auch mal bedenken,dass man oft mehr als nur eine sms bekommt-und dann dauerts länger als eine minute,auf jede zu antworten.und genau diese zeit hat man eben oftmals nicht.
von Feelia am 10.06.2013 um 08:14 Uhr
ach ja 4.lenkt das schreiben einer sms erheblich länger ab,als man denkt.und das kann ich mir zb auch wenn ich zuhause bin und für die uni arbeite eben nicht erlauben.
von Feelia am 10.06.2013 um 08:17 Uhr
@thalia:richtig,eben.wenn ich mir vorstelle,auf tour morgens bei der fahrt zum einsatzort kurz vor ankunft ne sms zu lesen,keine zeit zu haben,die zu beantworten und abends nach dienst (ohne festgelegte pausen!) bei einem neuen gastgeber anzukommen,small talk zu halten etc-da denk ich im leben nicht mehr dran,dass ich die sms bekommen habe,geschweige denn daran,diese zu beantworten.ich bin dann froh,wenn ich um mitternacht rum endlich meinen schlafplatz beziehen kann und gut is.
von Maja000 am 06.01.2017 um 15:39 Uhr
Das zeigt dir wie wichtig du ihr bist undzwar garnicht such dir ne besser Freundin was ist das für ne Freundschaft wenn sie keine zeit für dich hat .?? viel Glück.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich