HomepageForenLifestyle-ForumWie kann ich meine Mutter so rumkriegen dass ich kein hausarrest mehr habe ??

Wie kann ich meine Mutter so rumkriegen dass ich kein hausarrest mehr habe ??

crunksteram 22.04.2010 um 19:46 Uhr

ich bin mal auf ner party gewesen.. hab getrunken seehr viel & bin dann auch 2 einhalb stunden später als geplant nach hause gekommen^^
meine mum hat natürlich gleich gecheckt das ich steif war obwohl ich KEIN wort gesagt hab & total still da stand… schon komisch

naja auf jeden fall hab ich jetzt 2wochen hausarrest.. das dumme ist dass meine freundin am samstag geburtstag hat & da auch noch kirwa ist ^^

ich weiß nicht ob meine mum das mit dem hausarrest vergessen hat .. aber ich denks nich
wie kann ich sie so rumkriegen dass sie mich gehen lässt
aber ich will jetzt auch gar nicht fragen ob ich gehen darf sondern dann kurz vorher bescheid sagen oder morgens halt…
ich hab jetz schon das ganze haus aufgeräumt & saubergemacht 😀
aber das hält sie für selbstverständlich.. ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das sie zu mir herkommt & sagt : “gut gemacht du hast kein hausarrest mehr..” oder soo :DDD
habt ihr ideen ??
einfach ALLES schreiben was euch so einfällt

Nutzer­antworten



  • von mania am 23.04.2010 um 15:55 Uhr

    laut euren aussagen habt ihr alle in einer feen und elfenwelt gelebt..habt nie etwas angestellt und wart die liebsten töchter…ach langsam kommt mir das wie eltern irgendwann verdammt spießig werden….wenn man schon im jungen erwachsenleben alles vergessen hat. klar ist es vernünftiger wenn man sich an alle regeln hält und nie einen fehler macht. aber man ist eben manchmal ein wenig unkonventionell und hält sich eben nciht dran. klar ist es auch eine logische konsequenz hausarrest zu verteilen damit sie daraus lernt. aber sie hat doch nur gefragt wie sie es evtl umgehen könnte….und nicht nach eurer meinung ob es zu webnig oder gerecht ist.
    und dann auch immer diese antworten: “werd mal erwachsen” man sollte doch jugendlicher sein und es auch ein wenig genießen …erwachsen ist man lang genung!!! wer bestimmt es denn? wer sagt komm auf die welt und werde schnellst möglich erwachsen.

  • von mania am 23.04.2010 um 15:32 Uhr

    he he …ich glaube eltern lieben es wenn kinder sich daneben benommen haben und auch mal hausarrest verteilen können. da macht man doch so einiges um der strafe zu entgehen. da hilsft jetzt echt nur dich entschuldigen deinen fehler zugeben und dann noch irgendwas aushandeln..:-) viel glück! und mädels mal echt…wir waren bestimmt keine engelchen und haben nie was verbockt!!! und ich finde es gar nicht mal so schlimm, später mal werdet ihr darüber auf jeden fall lachen!!!

  • von KaradenizKiz am 23.04.2010 um 15:28 Uhr

    sag doch dass du diese woche ausgehen willst und dafür dann ab nächster woche hausarrest haben magst-also verschieben^^haha ich glaub zwar kaum,dass deine mum mit sich so verhandeln lässt,aber ein versuch ist es wert und nächstes mal hälst du dich wohl besser an die regeln^^

  • von blackmoonlight am 23.04.2010 um 15:26 Uhr

    frag sie doch einfach, ob ihr die wochen verschieben könnt, zur not hängst du noch eine woche dran…

  • von Prinncesz am 23.04.2010 um 15:24 Uhr

    Hausarrest nur wegen zu spät kommen? 😀 haha ..naja haste verschissen nää 😀 rede doch mal mit ihr

  • von crunkster am 23.04.2010 um 15:15 Uhr

    keksin32 DANKE
    ihr internetkdidies denkt wohl ihr könnt mich fertig machen mit eurem *tja pech gehabt gelaber*

    wetten dass ihr das auch gemacht habt als ihr klein wart
    wenn ich sowas wie euch sehe muss ich kotzen
    ihr sitzt warscheinlich den ganzen tag am pc deswegen wundert ihr euch auch dass man den abend noch mit was anderem verbringen kann^^

    tja

    FAIL :DDDDDDDDDDDDDDDDDd

  • von moonflower18 am 22.04.2010 um 20:42 Uhr

    meine güte, jetzt kriegt euch mal wieder ein hier…!!
    solche sachen hat doch jeder mal gamcht als er jung war…ich bin auch mal total betrunken nach hause gekommen (ok, da war ich auch schon 16) mir war das am nächsten morgen so peinlich, dass ich danach freiwillig nicht mehr so übertrieben hab wenn ich nach der party nach hause musste^^ 😀 …wie alt bist du denn? find 2 wochen hausarrest schon ein bisschen übertrieben..
    die sache mit deal aushandeln klingt aber gut find ich!

  • von Juny am 22.04.2010 um 20:37 Uhr

    Meine Güte, Peanut1988 hat hier den einzigen hilfreichen Beitrag geschrieben?
    Klar, ist das scheiße etc. etc.

    Zeig Reue und entschuldige dich ehrlich bei deiner Mutter, dass du zuspät gekommen bist (warscheinlich hat sie sich Sorgen gemacht!). Sag ihr, du bist bereit mit den Konsequenzen zu leben und bitte sie dann ganz lieb, ob du nicht trotzdem wenigstens auf den Geburtstag deiner Freundin darfst. Unter Umständen dann halt noch `ne Woche Hausarrest drauf oder so.

  • von Peanut1988 am 22.04.2010 um 20:12 Uhr

    Mh frag sie ob ihr einen Deal aushandeln könnt. Du darfst auf den Geburstag und ihr verschiebt den Hausarrest um eine Woche. Aber was anderes fällt mir nicht ein ich hatte nie welchen.

  • von miriaaamx33 am 22.04.2010 um 20:08 Uhr

    Ohhhh das kenne ich. Hab mit 13 jahren viel zu viel getrunken.. Habe bei meiner Freundin geschlafen & ihre Mutti hat alles mitbekommen. Musste dann natürlich alles meiner Mutter beichten. Hatte zwar kein Hausarrest, durfte aber erstmal abends nicht mehr weg. Glaub mir, da kannst du nichts dran machen .. Alkohol ist bei Eltern sone Sache. Die 2 Wochen musst du jetzt `büßen`

  • von strawberry200 am 22.04.2010 um 20:02 Uhr

    I DONT NO

  • von Erdbeerheike am 22.04.2010 um 19:58 Uhr

    denk ich auch, wer sich wie ein kind benimmt, wird auch so behandelt… leb mit den konsequenzen. dass deine freundin da geburtsga hat, haste ja wohl auch vorher schon gewusst

  • von blauefee1976 am 22.04.2010 um 19:54 Uhr

    Du hast es dir selber verbockt, jetzt bade es auch aus!!!!

  • von crunkster am 22.04.2010 um 19:51 Uhr

    WAS SIND SCHON 2WOCHEN wtf
    meine beste freundin hat geburtstag
    & dass es scheiße war weiß ich auch das müsst ihr mir nicht noch unter die nase reiben^^
    aber jetz hab ich noch mehr neue freunde & ausserdem war die party einer der geilsten^^

  • von Erdbeerheike am 22.04.2010 um 19:50 Uhr

    halt dich in zukunft einfach dran. deine mum wird nicht ohne grund regeln aufstellen… meine fresse. sei halt lieber noch bisschen kind- zum saufen haste noch genug zeit im leben.

Ähnliche Diskussionen

Mutter-Tochter-Wochenende Antwort

MisS_SunShine_ am 08.01.2010 um 19:46 Uhr
Hallo, ich wollte mitmeiner Mutter eine Mutter-Tochter-Wochenende machen im Bereich Wellnes und Beauty. Ich hab auch im Internet nachgeschaut, hab aber nicht wikrlich was dazu gefunden. Könnt ihr mir da was vorschlag...

WG Besichtigung meiner Mutter Antwort

VanillaCandy am 27.03.2011 um 17:31 Uhr
Also an alle Mädels, die schonmal in ner Wg gewohnt haben bzw schonmal eine neue Mitbewohnerin gesucht haben. Ich suche grade ein WG Zimmer in ner Stadt, wo der Wohnungsmarkt sehr umkämpft ist und es sehr wenig...