HomepageForenLifestyle-ForumWie lange darf Freund bei mir wohnen ohne Nebenkosten zu zahlen?

Wie lange darf Freund bei mir wohnen ohne Nebenkosten zu zahlen?

Hanutachenam 29.08.2012 um 08:26 Uhr

Hallo Mädels,
mein Freund ist in letzter Zeit öfter bei mir. Wir haben vor zusammenzuziehen, wenn er einen Job hat und die Probezeit vorbei ist. Nur bis jetzt hat er noch keinen. Er hat bei mir aber mehr möglichkeiten am computer in ruhe zu suchen und räumt auf und so. Wisst ihr wie lange er bei mir wohnen darf ohne dass ich ihn anmelden muss? Ich mein es ist meine wohnung und die nachbarn sehen uns oft ja zusammen und denken vlt auch dass wir bereits zusammen wohnen… Ich habe mal was davon gehört, dass er 6 Wochen am stück ohne anmeldung bei mir wohnen darf, aber das ist ja auch quatsch, weil er schläft ja nicht 7 tage durch bei mir, sondern manchmal 5, manchmal nur 4.

LG und danke!

Nutzer­antworten



  • von scharlatan am 30.08.2012 um 11:51 Uhr

    also wenn er zwischendurch immer wieder mal bei sich schläft, dann ist er weiterhin gast. aber wegen den nebenkosten würde ich mir mal gedanken machen, nicht das du später eine riesennachzahlung hast, genauso mit dem strom. da können ganz schöne kosten entstehen.

  • von SerenaEvans am 29.08.2012 um 11:08 Uhr

    In meinen Mietvertrag steht drin, wie lang jemand da sein darf und als Besuch gilt.
    Sprich doch einfach mit deinem Vermieter. Wenn dein Freund 6 Tage die Woche da ist macht das schon einen großen Unterschied wegen der Kosten.

    Besser ehrlich sein als später Stress haben.

  • von RockabillyBabe am 29.08.2012 um 10:26 Uhr

    ich kenn das auch mit den 3 monaten.
    aber: sags dem vermieter doch einfach. dann zahlst du monatlich paar euro mehr. ist besser als ärger und/oder eine große nachzahlung. und wenns zuviel war bekommst du`s ja eh zurück.

  • von Angelsbaby89 am 29.08.2012 um 08:35 Uhr

    @hanutachen: Wenn er nach den 4, 5 Tagen immer wieder mal nach Hause geht, dann ist er immer wieder Gast

  • von Angelsbaby89 am 29.08.2012 um 08:34 Uhr


    von: Alextchu, am: 29.08.2012, 08:33

    ist es nicht so, dass er als gast so lange bei dir sein kann, wie du es willst? solange er nichts zahlt, ist er ein gast.

    Nein. Gäste dürfen ohne Absprache mit dem Vermieter höchstens 3 Monate bleiben. Danach nicht mehr.

  • von Alextchu am 29.08.2012 um 08:33 Uhr

    ist es nicht so, dass er als gast so lange bei dir sein kann, wie du es willst? solange er nichts zahlt, ist er ein gast.

  • von Hanutachen am 29.08.2012 um 08:27 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Freund will bis ca. 27 Jahre noch zu Hause wohnen Antwort

Tenshiii am 09.02.2014 um 17:30 Uhr
Hey Mädels, mein Thema steht ja eig schon in der Überschrift und mich würde mal eure Meinungen dazu interessieren. Es geht um Folgendes, mein Freund (18) und ich (19) haben schon öfters drüber geredet, wie es wohl...

5 Euro fuer einen attest vom arzt zahlen ? Antwort

sucette91 am 15.02.2013 um 17:21 Uhr
Hey maedels. Ich bin heute zum arzt weiil es mir geaundheitlich nicht so gut geht und ich ein attest fuer eine uni klausur morgen haben wollte. Das attest ist also nur ein kurzes mit 3 seiten. Dafuer haben die aber...