HomepageForenLifestyle-ForumWie lange darf ich mit 15 Jahren auf Festivals sein?

Wie lange darf ich mit 15 Jahren auf Festivals sein?

bigglesam 06.06.2010 um 14:21 Uhr

Ich habe grade eine Diskussion mit meiner Mutter am laufen, die darum geht wie lange ich mit 15 Jahren auf einem Festival sein darf…
Kann mir bitte jemand verraten wie lange ich (nach dem Gesetz) draussen bleiben darf und unter welchen Bedingungen? Wäre sehr nett 😉

Nutzer­antworten



  • von Zinzie am 06.06.2010 um 19:28 Uhr

    eigentlich nur bis 22 Uhr. aber es hält sich sowieso niemand dran. (;

  • von Vampress am 06.06.2010 um 19:24 Uhr

    ich durfte mit 16 nich bis 0 uhr und mit 15 auch nciht bi 22 uhr -.-
    also auf die meisten festivals kommst gar nicht unter 16 und wenn dann nur mit “muttizettel” das heist das sie für dich etwas unterschrieben hat das zb ein volljähriger freund von dir auf dich aufpassen muss und sie ihm das aufträgt. bei manchen festivals brauchst du sowas sogar noch mit 16 und 17
    kommt eben aufs festival an
    und du darfst natürlich kein alkohol konsumieren, rauchen oder andere drogen konsumieren….

  • von Lauraaaaaaa am 06.06.2010 um 19:19 Uhr

    Also bei Rock im Park zum Beispiel ist es so, dass du dich mit 15 Jahren auch ohne Begleitung bis 24Uhr auf dem Gelände aufhalten darfst.
    Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben, unter 16 nur bis 22 Uhr. Außer bei dem Festival, zu dem du gehen willst, gibt es auch irgendwelche Extraregelungen, musst dich halt mal erkundigen.

  • von JessiiErbert am 06.06.2010 um 16:07 Uhr

    Ich hasse dieses Gesetz. Ich komm aber trotzdem fast überall rein, aufm Dorf wird das nicht so streng gehandhabt. Nur jetzt auf dem Hessentag wars enorm, da bin ich nirgends reingekommen, nur auf Konzerte.

  • von mimmi_maus am 06.06.2010 um 15:27 Uhr

    bis 22Uhr und ab 16 Jahren bis 0Uhr…manchmal ist das echt zum kotzen -.-

  • von melli43 am 06.06.2010 um 15:25 Uhr

    also in österreich darf man bis 16 jahre bis 0 uhr draußen bleiben.

  • von Ilayda88 am 06.06.2010 um 14:45 Uhr

    Nur bis 22 Uhr. Das gilt für Konzert-, Festival- und Discobesuche.

  • von candycotton am 06.06.2010 um 14:27 Uhr

    Laut Jugendschutzgesetzt nur bis 22h.
    Oder eben mit Begleitperson bzw. Erziehungsberechtigtem.

    Ist auf Konzerten genau das gleiche.

  • von LadyMarmalade am 06.06.2010 um 14:24 Uhr

    aber das is doch ne geschlossene veranstaltung..
    also bis 12 glaub ich.
    is doch auf konzerten auch so..

  • von Nadka am 06.06.2010 um 14:24 Uhr

    normalerweise kommst du auf die meisten festivals unter 16 garnicht rein ohne eine begleitperson

  • von hotarusan am 06.06.2010 um 14:22 Uhr

    Unter 16 Jahren darf man nur bis 22 Uhr draußen bleiben, soviel ich weiß…

Ähnliche Diskussionen

Ab wieviel Jahren aufs Konzert? Antwort

MrsSkold am 01.06.2009 um 12:06 Uhr
Hi Mädels. Ich bin 14 und möchte umbedingt mit meiner Freundin auf ein Konzert gehen. Ab wievielen Jahren darf man denn mit erwachsener Begleitung auf ein Konzert und ab wieviel jahren alleine?? Darf ich eigentlich...

Urlaub mit Freund unter 18 Jahren ? Antwort

mobbel15 am 21.06.2009 um 15:57 Uhr
hey ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage, ich möchte gerne mit meinem freund in der urlaub fahren. da gibt es aber ein kleines problem ich bin 15 Jahre und mein freund ist 19 Jahre, sind auch schon seit über...