Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

wie oft putzt ihr und saugt ihr eure wohnung?

hallo mal eine dumme frage wie oft saugt und putzt ihr eure wohnung bei einem 2 personen haushalt. mein mann sagt ich übertreibe deshalb meine frage
von GeckosGirl am 22.02.2010 um 11:31 Uhr
Ich fege oder sauge täglich und wische 1mal die Woche oder bei Bedarf.
von Feelia am 22.02.2010 um 11:31 Uhr
ich wohn allein inner kleinen 35qm wohnung.
gespült wird alle 1-2 tage,
gesaugt 1-2 mal die woche
toilette 1 mal die woche und
alles gewischt so alle 2 wochen.
man kann nicht vom boden essen(aber das will ich ja auch gar nicht:-D),aber es sieht immer ok aus.
von Cute123 am 22.02.2010 um 11:31 Uhr
bin ein kleiner putzteufel;-) sauge nahezu jeden tag (ist wahrlich übertrieben, ich weiss), bad (wc und waschbecken) alle 2 tage, küche eh nachdem essen machen. gründlicher putz mit staubwischen etc. einmal die woche...mein schatz ist auch genervt...
von Anjachristine am 22.02.2010 um 11:39 Uhr
Immer wenn es nötig ist!
von Cyraneika am 22.02.2010 um 11:47 Uhr
wir haben teppich, da fällt es nicht so auf, also ca alle 14 tage mal großputz.
von lillynavy am 22.02.2010 um 11:49 Uhr
nur alle 14 tage????? das ist aber eklig
von Feelia am 22.02.2010 um 11:57 Uhr
@lillynavi:nö isses nicht.ein freudn meinte sogar mal zu mir:"bei dir isses aber immer schön sauber!":-D
und geekelt hat sich noch keiner.
von sternenglanz84 am 22.02.2010 um 12:00 Uhr
bei uns wird ein Mal pro Woche richtig aufgeräumt, staub gesaugt und gewischt und geputzt
von GeckosGirl am 22.02.2010 um 12:00 Uhr
Kommt ja auch immer drauf an wieviel man zuhause ist und wieviele Menschen in einer Wohnung wohnung wohnen, ich hab 2 Kinder wenn ich da nur alle 14tage putzen würde würde hier gar nix gehen aber wenn man alleine ist und nicht den ganzen Tag zuhause fällt ja auch nicht so viel Dreck an!
von Queeny25 am 22.02.2010 um 12:03 Uhr
wenn`s nötig ist :-D
von Queeny25 am 22.02.2010 um 12:03 Uhr
ach ja und vor allem dann, wenn prüfungen anstehen! denn: je schwerer die prüfung, desto sauberer die wohnung :-D
von DashJu am 22.02.2010 um 12:08 Uhr
jeden tag saugen und wischen, räume immer alles gleich weg, toilette auch jeden tag und großputz einmal die woche
von Feelia am 22.02.2010 um 12:36 Uhr
@queeny25:röööchtööög!das is wohl so ne studenten-krankheit...:-D
von Allegra82 am 22.02.2010 um 12:38 Uhr
Küche, Bad und Boden jeden Tag. Abstauben nach Bedarf
von MikiPL am 22.02.2010 um 13:53 Uhr
staub- und boden wischen 1x die woche
staubsaugen 1 - 2 x die woche
abwasch jeden tag
großputz samstags

falls wir am we weg sind wird der großputz verschoben und nur eben gesaugt ;-)

sind aber 2 personen im haushalt und praktisch den ganzen tag weg

von die_mietze am 22.02.2010 um 14:57 Uhr
also: wischen 1mal pro wo,
saugen 2-3mal pro wo,
bad putzen 1-2mal pro woche,
wischen 1mal pro wo

aufräumen nach bedarf:)

von StrawberryChikk am 22.02.2010 um 14:59 Uhr
ich putze nich...ich lasse putzen. wir haben zu zweit ne 150qm wohnung und arbeiten beide 16 stunden täglich, da hab ich keinen bock in meiner knappen freizeit auch noch zu putzen..

damals in meiner studentenzeit hab ich einmal die woche großputz gemacht und alle zwei tage staubgesaugt

von ginnli am 22.02.2010 um 22:38 Uhr
oje...ich bin voll die putzfee.ich liebe putzen...wasche fast jeden tag wäsche,putze 1-2 mal die woche fenster,laminat wischen so 2-3 mal am tag,saugen bis zu 5 mal am tag.ich wasche auch alle einkäufe(dosen etc)ab,bevor sie in die speisekammer kommen ;))
und mein hund wird mindestens 1 mal die woche gebadet mit spezialshampoo,damit sie hübsch aussieht und gut duftet ;)) der kratzbaum der kater wird auch mind.1-2 mal wöchentlich abgesaugt und ggf auchg mal feucht abgewischt ;))
von lorelai am 22.02.2010 um 22:50 Uhr
@ginnli: das is aber auch weng übertrieben, meinst nicht? 5 mal am tag saugen? o0 dosen abwaschen???
also ich mags ja auch sauber, aber sooo sauber dan ja doch nicht. hab ja auch noch andere sachen zu tun, bzw WILL ich noch andre sachen tun...
von applebubble am 21.06.2010 um 00:41 Uhr
ich sauge und wische jeden tag den boden, wir haben eine 110qm große wohnung und 2 Hunde, Bad, Küche und Schlafzimmer ist generell immer sauber da ich dort täglich putze. Die restlichen Zimmer, sind alle 2 Tage dran. Bettwäsche wird 1 wöchentlich gewechselt und fenster 1 mal monatlich.
von applebubble am 21.06.2010 um 00:43 Uhr
ginnli, ich finds super- allerdings, hab ich nicht viel zeit zum putzen und wenn mein Freund nach der Arbeit nach hause kommt und sieht dass ich putze, kriegt der nen Anfall. Der kanns nichts mehr sehen- er meint ich hätte nen Putzwahn! Hab ich nicht, ich liebe nur Ordnung und den Duft der Sauberkeit!
von applebubble am 21.06.2010 um 00:43 Uhr
ginnli, ich finds super- allerdings, hab ich nicht viel zeit zum putzen und wenn mein Freund nach der Arbeit nach hause kommt und sieht dass ich putze, kriegt der nen Anfall. Der kanns nichts mehr sehen- er meint ich hätte nen Putzwahn! Hab ich nicht, ich liebe nur Ordnung und den Duft der Sauberkeit!
von missmad90 am 21.06.2010 um 00:48 Uhr
also geschirr wasch ich zb immer gleich ab nachdem ich gegessen habe. ich sauge 1-2 mal in der woche (ich habe eine katze) und richtig putzen auch etwa 1x wöchentlich und immer wenn es nötig ist

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich