HomepageForenLifestyle-ForumWie oft trefft ihr Eure Freunde?

Wie oft trefft ihr Eure Freunde?

vanessa91am 12.11.2010 um 19:57 Uhr

Hey Mädels,

ich wollte wissen wie oft ihr Eure Freunde (nicht fester Freund) trefft?
Eine aus meinem Ex-Freundeskreis meinte gute Freunde MÜSSTEN sich mindestens 3x die Woche treffen und am Wochenende. Ich finde das affig. Ich treffe mich sooft mit meinen Freunden wie ich möchte. Und das ist eben hin und wieder. Ich habe Freunde hier und da, einen genauen Freundeskreis habe ich nicht mehr, da sie mich zu sehr gekränkt haben.

Was sagt ihr dazu wie oft man sich mit Freunden treffen soll / MUSS!?

Wenn viel zu tun ist (ich arbeite oft bis 7 Uhr abends) dann kann man sich nun mal nicht mehr treffen und ich trainiere 2x in der Woche Judo weil ich es einfach liebe und das gebe ich dafür auch nicht auf.

Bin gespannt auf Eure Meinungen / Tipps / Erfahrungen!

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 13.11.2010 um 11:23 Uhr

    also ich nehme an jemand der das sagt ist noch sehr jung und geht zur schule oder geht eben nicht arbeiten oder sonstwas
    ich studiere, schreibe thesis und jobbe nebenbei noch. gehe zweimal zum sport etc. da hab ich garantiert keine zeit dreimal die woche freunde zu treffen. davon abgeshen hab ich ja einige freunde, das würd also zeitlich gar nicht gehn
    ich versuch jeden freund/jede freundin regelmäßig zu sehen, aber das ist oftmals auch eben nur alle paar wochen, bei freunden die weiter weg wohnen auch viel seltener. wir halten da eben oft auch über telefon oder mail kontakt. klar, die mit denen ich studiere seh ich öfter, meinen freund auch, bei dem wohne ich während der zeit in der ich fh hab

    ich denke das ist völlig normal dass das nimmer so oft geht wenn man mal nimmer zur schule geht und alle in verschiedene richtungen gehn zum studieren oder arbeiten

  • von vanessa91 am 13.11.2010 um 11:18 Uhr

    ja und meine besagte freundin die meinte man soll sich ja 3x die woche treffen und dann noch am we macht jetzt ein jahr gar nichts. und ich bin grade frisch in der ausbildung und arbeite bis 6 oder 7 uhr abends.
    @HoneyKiss nein du bist keine schlechte freundin ich sehe das genau wie du, ich würde ihr auch nicht mehr hinterher rennen! und wenn sie dann mit dem kerl nich mehr zusammen ist kommt sie angekrochen! meine ex-beste-freundin hat jetzt auch ihren 1. festen freund und ic hkann den nicht leiden und anstatt auf mich rücksicht zu nehmen macht sie NUR noch was mit dem! seitdem sind wir auch nicht mehr befreundet. man muss dazu sagen sie hat mich mit meinem freund schon kennen gelernt und ich habe IMMER was mit ihr alleine gemacht wenn sie wollte, obwohl sie meinen freund gerne mochte! trotzdem haben wir mädels abende gemacht.
    auch nett, oder? na ja, so kriegt man es zurück, wenn man jahrelang immer der freundin gegeben hat und dann auch mal um einen gefallen bittet………

  • von Feelia am 12.11.2010 um 22:10 Uhr

    @honeykiss:nee in meinen augen SIE!klar will man AUCH zeit mit dem partner haben,aber man hält den kontakt zu den leuten,die man liebt.IMMER.

    @missanalena:joa so is das eben,wenn man net mehr zur schule geht…das waren noch zeiten.ich denke keiner,der nen vollzeitjob hat oder sich in sein studium reinhängt,hat ständig zeit zum freundetreffen.is utopisch,davon auszugehen,das würd dann noch jede woche oder gar mehrmals klappen…mMn

  • von Sternchen20 am 12.11.2010 um 22:09 Uhr

    Bei uns ist das unterschiedlich, es gibt Zeiten da sehen wir uns 3-4 mal die Woche, manchmal aber auch 3 Wochen gar nicht. Momentan ist wieder so eine Phase in der wir uns selten treffen. Ich arbeite viel, meine Beste ist grad frisch im Studium und hat auch viel um die Ohren. Da ist es verständlich, dass man sich nicht so oft sieht. Wir nehmen uns das auch nicht krumm, halten über SMS und Internet Kontakt und es passt 🙂

  • von HoneyKiss am 12.11.2010 um 22:04 Uhr

    ich sehe das mit dem hirschhausen zwiegespalten. ich und meine freundin waren richtig dicke. doch seit drei jahren ist sie in einer gutlaufenden beziehung und seitdem schleicht es sich ein, dass wir uns sehr selten sehen. ich würde mal sagen, damit kann man leben, wenn man wenigstens auf anderen wegen kontakt hält. doch von ihr kommt leider nur noch rar (wenn überhaupt) interesse, was wirklich schade ist.
    und nun ist die zeit gekommen, dass ich einfach keine lust mehr habe ihr hinterherzurennen.
    bin ich jetzt hier die schlechte freundin?

  • von MissAnalena am 12.11.2010 um 21:08 Uhr

    so viel Zeit hab ich gar nicht 🙂 Mein Studium ist so anspruchsvoll, dass ich das gar nicht schaffe… und wenn ich mal Freizeit hab, bin ich auch froh mal zu chillen. Meine beste Freundin seh ich jeden Tag, weil wir zusammen wohnen.. meine zwei Jungs, mit denen ich auch ganz eng befreundet bin seh ich nur am Wochenende, wenn überhaupt. Bei den anderen Freunden ist es viel viel seltener, da die alle in Hamburg wohnen und ich in München. Aber wir telefonieren und schreiben oft, das hält die Freundschaft aufrecht 🙂

  • von Danschi am 12.11.2010 um 20:40 Uhr

    Das ist sehr unterschiedlich…Manche sehe ich auch monatelang gar nicht. Jede Woche würde bei mir auch nicht funktionieren.

  • von Feelia am 12.11.2010 um 20:18 Uhr

    @blondelocke:*neidisch bin*lieb den hirschhausen…tolle schlaue und witzige comedy,die er macht!(net son plattes zeug wie die meisten anderen…-_-)

  • von Feelia am 12.11.2010 um 20:16 Uhr

    @giddi:jaaaa das kenn ich vom hirschhausen!und er hat so dermaßen recht…der spruch passt 100%auf mich und meinen freundeskreis…

  • von BlondeLocke am 12.11.2010 um 20:15 Uhr

    HA, ich war am Mittwoch beim Hirschhausen!!! War echt toll! 🙂 und da hat er auch recht mit der aussage 😉

  • von Feelia am 12.11.2010 um 20:15 Uhr

    total unterschiedlich,einen kumpel seh ich zb zZ ein mal die woche in der uni im seminar,meine leutz im sauerland(meine heimat,120km entfernt)nur alle 3-6 wochen ca,und das betrifft auch nur den engsten kreis.meinen besten seh ich oft monatelang net,weil wir beide viel zu tun haben und es sich net ergibt.
    dafür tel ich mit den engsten öfters und wir schreiben über inet.
    wenn man viel zu tun hat(ich shcreibe zZ meine letzten arbeiten für uni,steh kurz vorm abschluss),krank is(bin ich oft)und keinen nerv auf 3 std zugfahren hat oder freunde hat,die schicht arbeiten,is das eben so.zudem hat man auch noch hobbies und ich brauch auch zeit für mich allein.
    lange rede,kurzer sinn:das einzige,das man in einer freundschaft tun muss,is für seine freunde da sein,wenn sie einen brauchen.anosnsten sind freunde,die net verstehen,dass man keine zeit oder lust hat,sie ständig zu treffen,keine echten freunde.so einfach is das.
    ich zb habe schlicht zu viele freunde,um alle ständig sehen zu können…
    deine besagte freundin wirkt auf mich unreif und egoistisch.gibt schließlich noch mehr im leben, als mit freunden abzuhängen(auch wenn ich es LIEBE,wenns wieder soweit ist!:-))

  • von vanessa91 am 12.11.2010 um 20:14 Uhr

    das ist ein guter spruch giddi, wirklich. danke!! den merk ich mir. wird teil meines lebensmottos glaub ich, das klingt wirklich gut! 🙂

  • von giddi am 12.11.2010 um 20:10 Uhr

    mein lieblings arzt, dr. eckart von hirschhausen hat mal was dazu gesagt… er meinte irgendwie, man sollte mal in seinem kalender einen kringel um die leute machen, die wirklich die wahren freunde sind. das sind nämlich die leute, die man am wenigsten sieht, weil sie es einem nicht übel nehmen so wie die falschen freunde 😉

  • von BlondeLocke am 12.11.2010 um 20:02 Uhr

    es gibt bestimmt keine regeln wie oft man seine freunde sehen muss!? was soll denn der quatsch… man sieht seine so oft wie man will und wahre freunde sind die, die immernoch deine freunde sind, auch wenn man sich mal nicht so oft sieht! Es gibt zeiten, da klappts halt einfach net mit verabreden…
    zurzeit seh ich meine beste freundin 1mal die woche abends zum gemütlichen tv abend, mehr geht zur zeit halt nicht, trotzdem ist sie meine beste freundin

  • von vanessa91 am 12.11.2010 um 19:58 Uhr

    push push………….

Ähnliche Diskussionen

Freunde als Pärchen finden Antwort

Darling20 am 01.01.2010 um 22:23 Uhr
Hey ihr, ein neuer Vorsatz 2010 war von mir neue Bekanntschaften/Freunde zu finden 😉 Mein Freund und ich haben zwar einen "Freundeskreis" allerdings sind es eher oberflächliche Freunde und trotz langer...

Arbeitskollegin/Freundin verbreitet Gerüchte und lästert über mich! Freunde glauebn ihr! WARUM? Antwort

Zerrina am 12.12.2012 um 22:32 Uhr
Ladys, es ist echt nicht wahr. Sind wir 16 Jahre alt oder was? Aber ich kann es einfach nicht fassen und brauche einfach euren Rat. Ich bin mit meinen Nerven am Ende!!! Also ich fang mal an: Meine...