Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

wie verhaltet ihr euch bei gewitter?

hier hats grad mächtig gewittert und ich hatte mit ner freundin die diskusion ob man alle stecker ziehen muss,oder doch nur die geräte(fernseher etc ausschalten muss).
und auch ob man dabei telefonieren darf..
ich denke geräte ausschalten reicht und telefonieren sollte man dann vielleicht auch besser lassen..
was meint ihr?
und dann würd ich noch gern wissen ob es jemanden unter euch gibt der angst vor gewitter hat?
also ich hab keine wenn ich in der wohnung bin,aber wenn ich draußen sein müsste schon.
danke für eure antworten.
lg
von mable78 am 06.08.2012 um 02:09 Uhr
:)
von chno am 06.08.2012 um 06:14 Uhr
Nachdem ich vor zwei Jahren einen ganz kapitalen Blitzschlag hatte, bei dem TV, Laptop, WLAN-Router und Herd(!) danach im Eimer waren, bin ich vorsichtiger geworden. Ich habe jetzt überall Steckerleisten mit Sicherung und Kippschalter, die wirklich den Stromkreis trennen. Bei Gewitter mach ich dann meine Runde durchs Haus und habe ein halbwegs gutes Gewitter.
Und nachdem meine beiden Mäuse solche Gewitter-Schisser sind, kuscheln wir uns dann alle unter eine grossen Decke auf der Couch.
von Cathy171717 am 06.08.2012 um 06:56 Uhr
Bei "normalen" gewittern schau ich manchmal sogar fern. Aber bei den Gewittern, die in letzter Zeit runter gehen, stecken wir alles aus der Steckdose (das Gewitter gi.g glaub ich 4 stundenstunden) - wenns so schlimm ist, habe ich dann auch angst
von Fainne_ am 06.08.2012 um 07:20 Uhr
ich mach gar nichts. Ich lass alles wie es es.
Ich liiiiebe Gewitter
von Fainne_ am 06.08.2012 um 07:22 Uhr
ich benutze meine Geräte dann auch... also gestern beim Gewitter saß ich trotzdem an Computer, und wenn der Fernsehempfang nicht gestört ist, gucke ich auch mal Fernsehn. Ich verhalte mich wie sonst auch
von Pecosita am 06.08.2012 um 08:16 Uhr
Ganz ehrlich: wenn das Gewitter richtig ran kommt, halte ich es so, wie ich es von meinen Eltern beigebracht bekommen habe. Ich ziehe die Stecker - zumindest von TV und PC...
von BelleRomania am 06.08.2012 um 08:53 Uhr
Ich mache gar nichts, ich lasse TV usw. an, telefoniere auch und so. Hab schon ein wenig Angst, auch wenn ich in der Wohnung bin, aber draußen wäre es natürlich schlimmer
von Ajale am 06.08.2012 um 08:53 Uhr
Also ich stelle gerade fest, dass ich bei Gewitter immer irgendwo anders bin oder schlafe^^ was bedeutet das meine Geräte immer aus sind aber noch am Strom hängen.
Wenn es gewittert und ich an der Arbeit bin, arbeiten wir einfach ganz normal weiter - wenn hier war kaputt geht, bekomm ich wenigstens mal ein neuen PC :D
von Penelo am 06.08.2012 um 09:14 Uhr

mein zeugs ist alles "on the line" aber meine Pc`s und Laptop`s steck ich (fast) immer ab!

von Smeesy am 06.08.2012 um 09:51 Uhr
ich habe keine angst vor gewitter, ergreife aber auch keinerlei weitere vorsichtsmaßnahmen, außer in einem gebäude zu sein
von Elbolinchen am 06.08.2012 um 10:31 Uhr
Aus alter Gewohnheit alle Stecker ziehen :D
Früher hatte ich mega Angst, aber inzwischen mag ich Gewitter, solange nirgendwo der Blitz einschlägt ;-)
von Lucky_Mary am 06.08.2012 um 11:08 Uhr
Ich zieh den Stecker vom Laptop und benutze den Laptop einfach so weiter.
von ashanti187 am 06.08.2012 um 11:45 Uhr
also in meiner wg mach ich eigetnlich gar nichts... da ich dort mitten in einer stadt wohne, kriegt man das gewitter meist auch gar nicht mit... aber meine eltern daheim ziehen bei krassem gewitter schon die stecker.

also wie das mit dem duschen ist, weiß ich nicht, aber ich weiß halt vom hören-sagen, dass man beim gewitter nicht duschen soll...

und das mit dem handy ist so ne sache. wenn in den masten der blitz einschlägt, dann kann das im ohr nen ganz schönen schlag tun :) aber ich telefonier dennoch bei gewitter, wenn ich angerufen werde :)

von Zimtkringel am 06.08.2012 um 14:14 Uhr
Ich such mit bei gewitter eine Kuhle im Boden und mach mich h ganz klein, damit der Blitz mich nicht findet :-)
von WildAngel am 06.08.2012 um 15:41 Uhr
Ganz ehrlich, ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Wir ziehen bei uns in der Wohnung keine Stecker, meistens läuft sogar mindestens eins von Laptop, Radio oder Fernseher. Aber mich jucken Gewitter auch absolut nicht, ich find sie nur sehr schön anzuschauen. Sitz manchmal sogar auf dem Balkon und schau dem Gewitter zu.
von WildAngel am 06.08.2012 um 15:43 Uhr
von: ChiaraFay, am: 06.08.2012, 07:53

"PS Nr. 2: Haare föhnen ist übrigens auch nicht besonders empfehlenswert."

Da siehste mal wie ich mir Gedanken mach. Hab gestern bei einem fetten Gewitter Haare geföhnt :) aber seit ich mal bei Gewitter auf dem Berg war und uns allen schon die Haare elektrisiert vom Kopf abgestanden sind, kann mich eh nichts mehr schocken!

von hexe0712 am 06.08.2012 um 15:49 Uhr
Beim letzten schlimmen Gewitter war ich allein zu Hause und hab mich in der Abstellkammer verkrochen. Wenn mein Freund da ist versteck ich mich bei ihm. Wenns donnert hält er mir dann immer die Ohren zu. :-)
von Mariechen19 am 06.08.2012 um 15:54 Uhr
Ich liebe Gewitter, wenn sehr starkes Gewitter ist mach ich den Kippschalter aus..... ansonsten steh ich oft am Balkon und schau zu, und macht manchmal Fotos.... aber draußen wenns Gewittert und ch im Wald oder am See bin find ichs etwas mulmig^^
von mable78 am 06.08.2012 um 18:37 Uhr
danke für die zahlreichen antworten!
schon interessant wie unterschiedlich doch jeder mit gewitter umgeht!
ach ja und duschen geh ich bei gewitter auch nicht..
denk ich werd mir jetzt auch mal so ne steckdosenleiste mit kippschalter besorgen um wenigstens die teuren geräte zu schützen,ist sicher auch angenemer wenn man in den urlaub fährt und nicht alle stecker ziehen muss..
lg

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich