HomepageForenLifestyle-ForumWie viel Sport macht ihr in der Woche?

Wie viel Sport macht ihr in der Woche?

Lis97am 27.01.2013 um 15:01 Uhr

Frage steht ja oben. Würde mich mal interessieren. Ich mache einfach einmal ind er Woche eine Fitnessdvd durch und bin mit den Ergebnissen eigentlich total zufrieden.

Nutzer­antworten



  • von HayleyA am 31.01.2013 um 21:11 Uhr

    das einzige wozu ich mich (ab und zu) aufraffen kann, ist meine yoga-dvd aber ich sollte eigentlich auch was konditionsförderndes machen… aber bin nich so der mensch, der sich gerne auspowern und ins schwitzen kommt^^

  • von Korni09 am 28.01.2013 um 18:42 Uhr

    4 Stunden die Woche.

  • von AllForHim am 28.01.2013 um 17:50 Uhr

    Ich werde diese Woche wieder anfangen und plane 3 mal in der Woche zum Sport zu gehen. Und einen Wellnesstag am Wochenende. Hatte ich sonst immer so gemacht und war zufrieden.

  • von emelie_erdbeere am 28.01.2013 um 17:36 Uhr

    ich mach im moment keinen sport möchte aber unbedingt wieder beginnen. ich liebe es mich auszupowern..hab zZ einfach keinen bock

  • von Goldschatz89 am 28.01.2013 um 12:48 Uhr

    Ich bin so wiso viel in bewegung sei es draussen an der frischen luft in der mittagspause oder einfach auch im job…am wochenende geh ich auch gerne wandern, radfahren oder mal schwimmen. Einaml pro Woche mach ich Bauchtanz. Das reicht mir voll und ganz, ich bin eher von der gemütlichen sorte 🙂

  • von onickl am 28.01.2013 um 12:45 Uhr

    Momentan nur 2 mal die Woche, wird aber wieder besser – > ich gelobe 🙂

  • von Feelia am 28.01.2013 um 11:37 Uhr

    ich mach nie sport,bin aber durch meine hyperaktivität eh ständig in bewegung.zZ bin ich am zunehmen-da wär sport eh das absolut falsche.

  • von KaBalicous am 27.01.2013 um 21:28 Uhr

    Hallihallo 🙂 also ich spiel Volleyball und trainiere 3x die Woche, früher hab ich noch mehr nebenbei gemacht, hab aber wegen des Studiums leider nicht mehr ganz soviel Zeit

  • von Klangkarussell am 27.01.2013 um 21:25 Uhr

    Ich bin absoluter Sportjunkie! Seit ich nach Berlin gezogen bin, komm ich leider nur nicht mehr allzu häufig dazu.

    Ich geh im Moment sonntags und mittwochs meist joggen und donnerstags zum Kickboxen. Zuhause hab ich auch noch Handball gespielt, das schaffe ich aber wegen des Studiums zurzeit nicht mehr. Ich hab total Spaß an Sport und liebe es, mich auszupowern 🙂

  • von missesnice am 27.01.2013 um 20:59 Uhr

    @Pat: Ich studier in Köln an der Hochschule für Musik und Tanz, im Master.Ne bestimmte Note im BA habe ich nicht gebraucht, wir mussten nen Eignungstest machen…;)Aber das hört sich glaub ich grad viel toller an, als es ist- wenn du hier Tanz studierst (im BA ist es noch härter) bist du 7 Tage die Woche und auch an Feiertagen im Insitut und wirst ohne Ende gerdrillt.Da ich schon im Master bin ist es bei mir nicht ganz so hart, trotzdem- Wörter wie “Sonntag”, “Ostern” oder auch “Pfingsten” sind hier in keinster Weise relevant;) Ich arbeite nebenbei noch in der freien Tanzszene- und das ist echt kein Zuckerschlecken.Manchmal wünsch ich mir einen Bürojob.

  • von Pat97 am 27.01.2013 um 20:54 Uhr

    @Missesnice, wow, dein Studium hört sich total gut an! Wo genau kann man denn so etwas studieren und braucht man dafür einen bestimmten NC oder eher so etwas wie einen Eignungstest?

  • von missesnice am 27.01.2013 um 20:50 Uhr

    Ich hab ewig keinen Sport gemacht- Jetzt studiere ich Tanzwissenschaft, und zwar Angewandte.Heißt- Relativ regelmäßig steh ich mit ProfiTänzern und Choreografen in Ballettstudios, mach Training, Impro, Repertoire, Zeitgenössisch.

  • von Knautschzone am 27.01.2013 um 20:42 Uhr

    @xwhatsername: dito ;D und figurtechnisch müsste ich mich auch noch nicht dazu durchringen,bin auch sehr dankbar dafür

  • von Pat97 am 27.01.2013 um 20:14 Uhr

    @Eva_F, wenn du es versuchen magst, dann würde ich es tun. Ich denke schon, dass man mit 18 noch Ballett lernen kann. Es gibt doch in jeder guten Tanzschule ein Anfänger-Ballettkurs für Erwachsene. Wenn du dich dafür interessierst, versuche es doch einfach.

  • von Teabi am 27.01.2013 um 20:11 Uhr

    leider auch gar kein sport 😀
    aber wenns einbisschen wärmer wird draußen fang ich wieder an zu joggen.
    habs bitter nötig 😀

  • von Eva_F am 27.01.2013 um 20:08 Uhr

    @Pat, oh krass, das hört sich aber nach sehr viel Tanzerfahrung an!!! Ich wünschte ich hätte auch so früh mit dem Tanzen angefangen. Ich glaube heute mit 18 lerne ich das nicht mehr so schnell… vor allem Ballett stelle ich mir schwierig vor dann noch zu lernen

  • von Pat97 am 27.01.2013 um 20:01 Uhr

    @Eva_F, na ja ich bin jetzt keine Weltmeisterin oder mega professionell. Aber ich tanze halt sehr gerne und das schon seit meinem 3. Lebensjahr Angefangen hat es mit tänzerischer Früherziehung mit 5 bin ich dann ins Kinderbalett und das habe ich bis ich zwölf war gemacht. mit 13 habe ich dann Jazz und Hip Hop Dance angefangen und kam da auch in die KG rein als Solomariechen für Karneval. Heute tanze ich als Solomariechen und in einer Jazz/Showtanzgruppe.

  • von Eva_F am 27.01.2013 um 19:54 Uhr

    Ich mach eigentlich nicht viel Sport. Im Sommer geh ich Joggen und ich mal regelmäßig Pilates, finde ich ganz entspannend.

    @Pat, Wow hört sich an, als ob du sau gut tanzen könntest und das mit 15(?)!!! Bist du in einer Tanzschule? Wie lange tanzt du denn schon und was?

  • von Pat97 am 27.01.2013 um 19:46 Uhr

    @Leni_21, geht mir genau so. Ich hab das bei jeder Musik. Wenn Musik läuft muss ich mich bewegen, das geht gar nicht anders. Aber ich tanze ja auch schon wirklich lange und das ist auch mein liebster Sport – abgesehen von meinem Pferd.

  • von Leni_21 am 27.01.2013 um 19:39 Uhr

    Hehe, das klingt doch lustig, dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß! Immer wenn ich die Tänze sehe, zuckts mir in den Beinen:) Und man wird Jahr für Jahr besser, da würd ich mir keine Gedanken machen. Unser Höhepunkt war damals, dass wir uns im Gardetanz für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben…Ich würde so gerne wieder anfangen, bin aber umgezogen und hier gibts sowas nicht:( Naja, dann eben anderer Sport

  • von xwhatsername am 27.01.2013 um 19:17 Uhr

    Knautschzone: Nein nein ;D Ich hab überhaupt keine Zeit und Lust dazu xD und ich habs nicht nötig

  • von Pat97 am 27.01.2013 um 19:16 Uhr

    @Leni_21, ja das stimmt! Hab auch schon bei einem Turnier mit gemacht und es ist echt toll die ganzen Tänze dort zu sehen und wie unfassbar gut die Tänzer und Tänzerinnen sind. Da schäme ich mich ja schon fast, weil so gut bin ich noch nicht.
    Ich freu mich schon auf unsere erste Kappensitzung nächstes Wochenende 🙂 Tanze auf ein Garde Abba Medley und die Zugabe ist Gangam Style, allerdings die Originalfassung, davon hat meine Trainerin keine Gardefassung gefunden. 😀

  • von Leni_21 am 27.01.2013 um 19:03 Uhr

    @ evar das liegt bei solchen Threads nur daran, dass sich meistens nur die melden, die auch Sport machen. Die wenigsten posten dann: gar nix, ich bin Couchpotatoe:)

  • von evar am 27.01.2013 um 18:45 Uhr

    Meine Güte seid ihr alle sportlich^^
    Ich schaffs zur Zeit nur einmal die Woche zum Volleyball, ansonsten mal ein Spaziergang. Oder Sex 😀

  • von Leni_21 am 27.01.2013 um 18:34 Uhr

    @ Pat Ja, das stimmt. Aber es war eben auch eine besondere Ehre, Mariechen sein zu dürfen, kann und darf ja nicht jeder:) In der Gruppe machts aber auch sehr viel Spaß. Wir waren auch auf sehr vielen Turnieren des BDK, war ne tolle Zeit!

  • von x3Manic am 27.01.2013 um 17:41 Uhr

    In der Regel zwei mal die Woche eine Stunde. Also auch nicht besonders viel. 😉

  • von Knautschzone am 27.01.2013 um 17:40 Uhr

    @xwhatsername: Gott sei dank ich dachte schon mittlerweile ich wäre die einzige die hier kein Sport macht^^

  • von WildAngel am 27.01.2013 um 17:13 Uhr

    Ah ja, normalerweise kommt da noch ganz viel reiten dazu, aber das fällt im Moment flach. Die Hüfte von meinem Pferdchen macht im Moment wieder Probleme 🙁

  • von WildAngel am 27.01.2013 um 17:10 Uhr

    Ich bin täglich mit meiner Hündin spazieren, sehr oft geh ich mit ihr auch Joggen. Dann kommt da noch der Uni-Sport dazu (studiere Sportwissenschaften) und das war`s dann aber eigentlich auch.

  • von Pat97 am 27.01.2013 um 16:52 Uhr

    @Leni_21, ja, bin seit ein paar Jahren das Solomariechen unserer Funkengarde und mache das echt gerne. Ich liebe Tanzen! Wobei ich sagen muss, dass es schon was anderes ist ganz alleine vor einer Menge Leute zu tanzen, als mit den aneren Mädels in der Showtanzgruppe.

  • von Leni_21 am 27.01.2013 um 16:43 Uhr

    @Pat97 Du bist Tanzmariechen? Sehr cool! War ich auch viele viele Jahre! Tanzen ist ne echte Leidenschaft.

  • von StodeK am 27.01.2013 um 16:34 Uhr

    zur Zeit gehe ich 2x die Woche 30-60 Minuten schwimmen und 2x die Woche für 1,5 Stunden ins Tischtennis. mal schauen wann sich das wieder ändert XD

  • von Youko09 am 27.01.2013 um 16:12 Uhr

    EIgentlich mache ich gar keinen Sport, außer vielleicht mal das Bisschen in der Schule, aber seit 3 Wochen mach ich jetzt täglich 20-30 Minuten meine Krankengymnastik (sozusagen Bauch-Beine-Po-Übungen)und die werde ich wohl auf ewig weiterführen müssen 🙂

  • von xwhatsername am 27.01.2013 um 16:03 Uhr

    Gar keinen xD

  • von sekhmet am 27.01.2013 um 15:52 Uhr

    puh ich bin sportmuffel^^

    gehe 1-3 mal reiten in der woche plus stallarbeit.

    dann stelle ich mich ab und an auf den crosstrainer und mach übungen für den rücken. fürs schöne wetter stehn ausserdem noch inlineskates hier rum.

    ausser der reiterei mach ich alles aber nur mit überwindung

  • von missGOLDEN am 27.01.2013 um 15:34 Uhr

    Mein Zumba-Fitness Kurs in der Tanzschule ist jeden Montag, Dienstag, Donnerstag & Samstag- Abend! also 4 x in der Woche! jeden Tag würde ich das auch nicht machen, da der Körper ja mindestens einen “Ruhetag” dazwischen braucht um die Muskeln aufzubauen 🙂

  • von Feli_88 am 27.01.2013 um 15:34 Uhr

    ich geh jeden Tag eine halbe Stunde auf meinem Cross-trainer beim Fernsehen.Tut echt gut! =D Manchmal fahr ich noch Fahrrad, geh Inlineskaten, schwimmen oder Schlittschuhlaufen, je nach Wetter und Lust

  • von sternenglanz84 am 27.01.2013 um 15:31 Uhr

    ich gehe fünf mal die Woche eine Stunde laufen nach der Arbeit, das macht den Kopf frei von der Arbeit und nach dem vielen Sitzen am Tag, tut das sehr gut

  • von my_pink_lady am 27.01.2013 um 15:25 Uhr

    ich gehe 2-3 x in der woche ins fitnessstudio. da mache ich ausdauertraining und krafttraining. man muss natürlich ein paar wochen bis monate geduld haben aber dann gibt es wirklich super ergebnisse 🙂 also insgesamt sind es wahrscheinlich so 4-5 stunden pro woche.

  • von honey_O am 27.01.2013 um 15:18 Uhr

    3-4 mal in der Woche, dann jeweils ca. 2 Stunden Crosstrainer und eine halbe stunde muskelaufbau

    sobald der frühling kommt geh ich fast tägl. 1 stunde laufen

    könnte ohne sport nicht mehr und bin auch mittlerweile sehr zufrieden mit meiner figur 😉

  • von Allegra82 am 27.01.2013 um 15:18 Uhr

    Ich komme auf ca. 7 – 10 Stunden die Woche.

  • von Pat97 am 27.01.2013 um 15:13 Uhr

    Ich habe zwei Stunden Schulsport, dann habe ich in der Woche noch 3 mal 1 1/2 Stunden Tanzen für die Showtanzgruppe und von November bis Februar immer noch einmal die Woche Tanzunterricht für meine Solomariechenauftritte an Karneval.
    Dann versuche ich mindestens dreimal die Woche zu meinem Pferd zukommen und es auszureiten und ich mache ebenfalls Fitnessdvds so zwei bis dreimal die Woche.

    Ich liebe es irgendwie meinen Körper auszupowern. Fühle mich danach immer viel besser als vorher und es tut dem Körper und der Figur ja auch ganz gut 🙂

  • von Lis97 am 27.01.2013 um 15:03 Uhr

    Push

Ähnliche Diskussionen

Seht ihr auf Fotos besser aus als in Wirklichkeit? Antwort

ejsdcasjd am 04.07.2010 um 15:54 Uhr
Ja also die Frage steht ja schon oben 😀 Ein paar Freundinennen von mir machen immer Fotos von sich und ich finde das sie auf den Fotos vieel hübscher sind als in Real. Kennt ihr das auch? Wie is es bei euch, ich...

Nationalität - aus welchem Land kommt ihr? Antwort

Page_96 am 05.11.2012 um 01:31 Uhr
Ich habe sehr viele Freunde und Freundinnen, die aus anderen Ländern kommen. Meine beste Freundin kam vor 12 Jahren mit ihrer Familie aus der Türkei nach Deutschland. Meine letzte Beziehung kam aus Portugal. Ich...