HomepageForenLifestyle-Forumwie viele fahrstunden habt ihr gebraucht ?

wie viele fahrstunden habt ihr gebraucht ?

MissMessam 16.10.2010 um 16:01 Uhr

hey 🙂

ich mache gerade meinen führerschein & habe jetzt 12 fahrstunden gehabt, bisher nur übungsfahrten . ich habe gehört, mädchen machen im schnitt 30, war das bei euch auch so ?
& dann würde mich noch interessieren, wie lange ihr gebraucht habt – ich werde in 2 monaten 18 & hoffe bis dahin fertig zu sein 🙂

danke schonmal für eure antworten 😀

Nutzer­antworten



  • von Sternen_glitzer am 25.01.2011 um 13:41 Uhr

    Ich hatte auch etwa 30 😉

  • von DeadHeart am 25.01.2011 um 13:41 Uhr

    mit 12 bin ich an die prüfung und hab sie bestanden. bei uns in der schweiz ist das aber wahrscheinlich bisschen anders als bei euch.
    bin 22, mit 20 hatte ich den führerschein in der tasche. insgesamt hab ich 6 monate gebraucht.
    viel glück!

  • von almas am 25.01.2011 um 13:39 Uhr

    insgesamt 10 doppelstunden, hatte meinen nach knapp 10 wochen in der tasche. ich habe auch auch theorie und praxis gleichzeitig in anspruch genommen.

  • von annika1991 am 22.10.2010 um 22:41 Uhr

    Ich frag mich auch gerade, meint ihr Doppel- oder Einzelstunden? Also ich brauch da etwas länger 🙂 Ich hab mittlerweile, inklusive Pflichtfahrten, bestimmt schon so an die 20-25 Doppelstunden 😛

  • von LadyFlashheart am 17.10.2010 um 00:08 Uhr

    25 std. hab ich gebraucht ^^ und viel bezahlt hab ich glaub ich auch net.. glaube so 1.200

  • von SoScandaLous am 17.10.2010 um 00:06 Uhr

    23std insgesamt

  • von Vikita am 17.10.2010 um 00:01 Uhr

    spricht ihr von doppestunden oder einzelstunden? O_______o

  • von happyfeeling am 16.10.2010 um 21:02 Uhr

    Ich hatte 24, also 12 doppelstunden.
    war auch in ziemlich genau 3 Monaten fertig.

  • von Feelia am 16.10.2010 um 20:55 Uhr

    ich glaub ich hatte 40-50:-D
    (heut denk ich stark,dass das auch was mit meinem ADHS zu tun hatte…hmm)

  • von marieechen am 16.10.2010 um 17:58 Uhr

    hatte bis jetzt 10 übungsfahrten und dann hat er gesagt es is zeit für sonderfahrten…hatte bis jetzt 2 autobahnfahrten, 2 überland fahrten und in ner woche die erste nachtfahrt…aber der is bis jetzt schon voll teuer mein führerschein^^

  • von Cathy171717 am 16.10.2010 um 17:56 Uhr

    hatte bis jetzt 6 doppelstunden, aber das ist mir definitiv zu wenig, hab mir jetzt noch zusätzlich 6 doppelstunden ausgemacht 😀

  • von maruthecat am 16.10.2010 um 17:55 Uhr

    ich hab auch so um die 30 fahrstunden gebraucht. hab ich aber auch nötig gehabt wegen der blöden parkerei 😀 mittlerweile kann ichs hihi (hab den aber auch schon seit 2006 xD)

  • von sweetprinces am 16.10.2010 um 17:53 Uhr

    ich hab seit dienstag meine führerschein 😉 und hab inkl. pflichtstd 26 std gebraucht. insgesamt kanpp 3 monate (nur praktisch). habe theorie vorher gemacht in 2 1/2 monaten, konnte nicht früher anfangen mit fahren, hatte gerbochenen arm, das war doof. also zeitlich gesehen zusammen fast ein halbes jahr

  • von TofuTorte am 16.10.2010 um 17:51 Uhr

    mache derzeit meinen motorradschein und da brauch ich etwas länger 😉
    hab meinen autoführerschein seit knapp 3 jahren .

  • von TofuTorte am 16.10.2010 um 17:49 Uhr

    ich hab nur die pflichtstunden gebraucht also 12, und noch 6 doppelstd übungsfahrten…

    habe lange gebraucht weil ich es ziemlich in die länge gezogen habe..

  • von snoopy92 am 16.10.2010 um 16:42 Uhr

    hatte auch um die 30 stunden

  • von dieyari am 16.10.2010 um 16:41 Uhr

    Ich glaub, ich hab inklusive Pflichfahrten auch ungefähr 30 Stunden gehabt. Ich war eher “mittelschneller Lerner”, wie mein Fahrlehrer so liebevoll gesagt hat 😀 Die Prüfung hab ich gleich beim ersten Mal bestanden und bin nun seit einem halben Jahr glückliche Besitzerin des Scheins 🙂

Ähnliche Diskussionen

Führerschein.. Ich weiß nicht weiter.. Brauche Hilfe! Antwort

Leonora982 am 14.06.2017 um 13:06 Uhr
Hallo Leute 🙂 Ich habe ein Problem und zwar mit dem Führerschein.. Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe die Hoffnungen und Motivation verloren. Schon seit über einem Jahr bin ich damit beschäftigt und habe über...

Führerschein abbrechen?? Antwort

shivamoon am 06.05.2011 um 11:22 Uhr
Hallo Mädels,ich bin jetzt seit Mitte März mit dem führerschein angefangen.habe jetzt 10 Theoriestunden und 7 Fahrstunden hinter mir.Theorie klappt super.Mache meine Fragebögen fast immer fehlerfrei. Nur mit dem...