HomepageForenLifestyle-ForumWieso gehen Beziehungen an Facebook kaputt?

Wieso gehen Beziehungen an Facebook kaputt?

Bounty2310am 23.08.2010 um 12:44 Uhr

Habe den Satz gerade gelesen und ich wollte mal fragen wieso das so sein könnte?

Nutzer­antworten



  • von Ally1401 am 27.08.2010 um 16:32 Uhr

    also mir ist das mal passiert, dass ich mein passwort für fb vergessen habe. ich hatte im beziehungsstatus noch “vergeben” stehen und mich aber dann von meinem damaligen freund getrennt. als ich einen anderen kennengelernt hatte (wohlbemerkt ein halbes jahr später) wollte er mich nach dem 5ten treffen abservieren, weil ich ja laut fb noch vergeben sei.
    so ein kinderkram

  • von Quadifa am 23.08.2010 um 18:03 Uhr

    Facebook zieht das Leben aus der Realen in die Virtualität.
    Dadurch wird alles schnellebeiger und oberflächlicher.

    Man chattet, anstatt zu reden. Man postet, anstatt seine Meinung zu sagen. Man macht Statusangaben, anstatt auf andre zu achten.

    Meine Beziehungen waren nie von öffentlichen Internetportalen bedroht, werden es auch nie sein. Das echte Leben zählt, und sonst nichts.

  • von JeanneDarc66 am 23.08.2010 um 15:27 Uhr

    Also ich muss da schon ein wenig grinsen – wenn eine Beziehung an Facebook kaputt geht dann kann das meiner Meinung nach nie wirklich eine Beziehung gewesen sein –

    ich kenne diese Problematik von einer Freundin – wo sie auch nur einen Eintrag reinschrieb “Schoen Dich zu sehen” oder sowas und ihr Freund gleich das HB-Maennchen spielte ;-))

    also 1.) ist das nur Facebook und
    2.) selbst wenn sie sich mit einem andren trifft was ist da dabei ??

    ich bin extrem anti-eifersuechtig – fuer mich gibts keine Eifersucht – sobald jemand bei mir auch nur die leichtesten Ansaetze von Eifersucht zeigen würde könnte er sich rumdrehen und gehen –

    von daher ist es mir absolut schleierhaft wie sowas sein kann -obwohl ich einen Fall aus einer virtuellen Welt kenne wo ein Ehepaar das in beiden Welten zusammen war – sich hat scheiden lassen weil er in der virtuellen Welt fremd gegangen ist –

    also ich haett ihm vielleicht gesagt dass ich das nicht gut finde – und das waers dann gewesen (wobei ich nicht mal glaube dass es mich gestört haette) – aber sich deswegen in beiden Welten scheiden lassen – sorry – aber da ticke ich anders…

    von daher denke ich dass Beziehungen nur dann an Facebook etc scheitern können wenn mindestens ein Partner eifersuechtig ist.

  • von binesummsumm am 23.08.2010 um 13:42 Uhr

    es gibt bei solche portalen tatsächlich frauen und männer, die es auf deinen partner abgesehen haben… mein freund und ich haben das am eigenen leib erfahren…die lassen dann auch nicht locker ;)… dann kommen so kommentare wie: “dein freund/in ist ein grund aber kein hindernis.” usw.
    wir hatten beide davon die schnauze voll und haben unsere profile gelöscht und einige wochen später ein gemeinsames eröffnet :)… siehe da, weder frau noch mann schreibt uns an um uns dem anderen ausspannen zu können^^…
    ist echt eine wohltat, wenn man keine anzüglichen nachrichten mehr erhält :).
    also: ein gemeinsames profil hilft auch schon potenzielle flirtpartner abzuwehren und so gibts dann auch keine missverständnisse mehr :).

  • von RockabillyBabe am 23.08.2010 um 13:30 Uhr

    – missverständnisse bei statusmeldungen oder sonstigen texten
    – fotos, die dem partner nicht passen
    – nachrichten, die andere hinterlassen
    – die möglichkeit zu “stalken”, überwachung, schnüffeln (meiner meinung nach für beide beteiligten schlecht)
    – die möglichkeit für andere, die beziehung extra zu sabotieren
    – mehr kontakt zum anderen geschlecht

    ich beziehe das auch nicht nur auf facebook sondern auf alle portale, die öffentlich sind.

    und ja, eifersucht kann auch so entstehen, ich finde im internet ist die gefahr aber größer.

    wenn z.b. eine andere grad extra beim freund immer zweideutige kommentare hinterlässt oder fotos reinstellt, auf denen sie zusammen sind, um streit zu provozieren (der manchmal schon entsteht, wenn der eine partner den anderen darauf anspricht, da dann gleich der “stalker” vorwurf kommen kann)

    es wäre für andere frauen schwerer, sich so in beziehungen einzumischen, gäbe es solche portale nicht.
    dann müsste sie fotos ja per post schicken und hoffen, dass die freundin die post öffnet 😉

    und um das zu vermeiden kann man es ja einfach gleich lassen bzw den partner bewusst blockieren.

  • von BlauesBlatt am 23.08.2010 um 13:30 Uhr

    Hatte auch stress mit meinen freund wegen FB weil mein ex mir lauter scheiße an die pinnwand gepostet hat -.-
    aber die beziehung ist nicht daran kaputt gegangen

  • von BlackRose307 am 23.08.2010 um 13:21 Uhr

    wenn eine beziehung an facebook zerbricht, kann es schon nicht so eine ernste sache gewesen sein.
    wenn ich wegen einem foto oder einer statusmeldung bedenken hätte, dann würde ich da mit meinem freund drüber reden und dann kann man das ganze ja ganz leicht aus der welt schaffen.

  • von BarbieOnSpeed am 23.08.2010 um 13:05 Uhr

    weil man geschriebenes falsch auffasst, als gesprochenes. die tonlage ist wichtig. das kannst du beim lesen nicht erkennen. ganz einfach.

  • von inlove1987 am 23.08.2010 um 12:53 Uhr

    Lustige, ausgelassene Partyfotos und zweideutige Statusmeldungen führen oft zu Missverständnissen, aber wer Grips hat, weiß doch, dass man all dem nicht zu viel Glauben schenken sollte… außerdem: eine gefestigte Beziehung sollte das ohnehin nicht ins Schwanken bringen. Einfach kindisch, die Liebe seines Partners von Aktivitäten auf FB abhängig zu machen!

  • von Claudia1212 am 23.08.2010 um 12:49 Uhr

    kinderkram!
    eifersucht gibts mit und ohne FB…

  • von jullileinchen am 23.08.2010 um 12:47 Uhr

    missverständliche statusanzeigen… unsicherheit durch nachrichten und einträge von anderen frauen… sowas in die richtung

    wie oft liest man hier “mein freund hat seinen beziehungsstatus bei facebook noch nicht geändert – heißt das er liebt mich nicht wirklich?”

  • von Bounty2310 am 23.08.2010 um 12:44 Uhr

    facebook ist doch toll^^

Ähnliche Diskussionen

Facebook Chat Antwort

missbrown am 12.04.2013 um 11:18 Uhr
  Im Facebook Chat werden ja Zeiten angezeigt wann eine beliebige Person das letzte mal online war und daneben ist ein...

fremden auf facebook anschreiben? Antwort

JaninaEmilia am 08.11.2011 um 18:48 Uhr
hey 🙂 hab gerade auf facebook einen netten (gutaussehenden) typen gefunden. scheinbar kennen auch einige meiner bekannten ihn und irgendwie möchte ich ihn zwar anschreiben, aber habe auch angst, dass er das...