HomepageForenLifestyle-Forumwild campen

wild campen

haenchen09am 19.05.2011 um 16:59 Uhr

hay mädels kennt jemand ein guten platz zum zelten rund um freiburg?? wenn möglich sollte ein see in der nähe sein

Nutzer­antworten



  • von Bienchen2009 am 19.05.2011 um 18:46 Uhr

    Silbersee ist toll, ist in der Nähe von Freiburg, ist auch ein Campingplatz oder Giffizsee, ist in der Nähe von Offenburg!;-)

  • von jullileinchen am 19.05.2011 um 18:44 Uhr

    es gibt genug campingplätze und die sind auch nicht teuer!

    wild campen ist nur ne riesen umweltbelastung!!!

    • von aufundab am 13.12.2017 um 12:13 Uhr

      Naja, es kommt drauf an, wie man es macht. “leave no trace” ist das Zauberwort, und jeder Naturliebhaber hält sich schon aus Eigeninteresse dran. Hab einige Tipps zum biwakieren zusammengetragen: https://www.aufundab.eu/artikel/wild-campen-zelten-biwakieren

      Antwort @ jullileinchen

Ähnliche Diskussionen

Zelten, was muss man mitnehmen? Antwort

MisS_SunShine_ am 18.05.2011 um 21:10 Uhr
Hallo Mädels, ich fahre mit meinen Freund in den Sommerferien für eine Wochen zelten, da wie aber beide es noch nie gemacht haben, wissen wir nicht was man mitnehmen sollte. Habt ihr Vorschläge? 😉

Uni Konstanz / Freiburg /Stuttgart / Heidelberg - Eure Erfahrungen? Antwort

vanilla_03 am 28.05.2011 um 22:24 Uhr
Hi Mädels, hab jetzt dann mein Abitur in der Tasche und möchte im kommenden Wintersemester mein Lehramtsstudium (Geschichte und Deutsch) an einer der oben genannten Unis beginnen 🙂 Meine erste Wahl wäre Konstanz,...