HomepageForenLifestyle-ForumWir machen einen Klassenausflug nach Köln was mitnehmen bitte hilft mir ?!

Wir machen einen Klassenausflug nach Köln was mitnehmen bitte hilft mir ?!

TheChristinx3am 17.07.2011 um 14:34 Uhr

Hallo ,
ich habe ein Problem unsere Klasse (8) fahren nach Köln in ein Museum (*kotz*) ich hab voll keinen Plan was ich mitnehmen soll ? bin ein Mädchen nur mal soo am Rand . 2 12 Stunden im Zug sind auch kein Zucherschlecken. Bedanke mich schon mal im vorraus …

Nutzer­antworten



  • von Felice87 am 18.07.2011 um 15:10 Uhr

    also 1.: genauso wie i`s ziehem o`s es vor, allein zu stehen, außer bei einer Bootsfahrt oder einer romantischen Stunde im Moos….da sind sie dann gern mal paarweise unterwegs
    2. mein lieber Freund Immanuel Kant – in Kürze für dich zusammengefasst: Selber denken fetzt ungemein.
    Es ist ja wohl für eine Achtklässlerin keine besonders große Hürde, zu überlegen, was man alles zur Klassenfahrt mitnehmen sollte, oder? Find ich ja schon fast peinlich dass man sowas in einem Forum fragen muss, weil man, sollte man nicht selber denken wollen oder können, auch Eltern oder Freunde/Mitschüler fragen kann. Aber von mir bekommste auch noch nen heißen Tipp mit aufm Weg: Nimm n Schlüppi mehr mit, falls mal was daneben geht. Wer weiß wie du das Essen in der großen weiten Welt verträgst (über 2 Stunden Zugfahrt!! Du lieber Himmel!).

  • von TheChristinx3 am 17.07.2011 um 20:48 Uhr

    irgentwas mit colosseum oder sooo …

  • von highland am 17.07.2011 um 19:40 Uhr

    in welches geht ihr denn?

  • von nikaaaa am 17.07.2011 um 17:09 Uhr

    ich frag mich ob du denn einfach nur faul oder doof bist. sry, eigl. nicht meine wortwahl, aber wenn man hier schon nachfragen muss, was man zu ner klassenfahrt mitnehmen muss (das jetzt echt überschaubar ist) ….man da sind auch noch menschen, und die sprechen deine sprache, und ach gott, die kennst du sogar. dir wird schon nicht langweilig werden. einfach ein paar angenehme klamotten, nen regenschirm wegen schlechtem wetter, was zu futtern, etwas geld …und das museum schaffst du auch.—freu dich doch einfach mal..

    geh am fr. nach ulm mit meiner klasse. auch ins museum. und ich mag keine museums.nah und. das wird trotzdem total lustig…

  • von blackmoonlight am 17.07.2011 um 16:58 Uhr

    es ist doch ein klassentreffen, du bist also nicht völlig alleine unterwegs, nimm ein kartenspiel oder sowas mit
    die vorrednerinnen kann ich auch nur unterstützen

  • von TheChristinx3 am 17.07.2011 um 16:16 Uhr

    Danke für die Antworten

  • von TheChristinx3 am 17.07.2011 um 16:16 Uhr

    Danke für die Antworten

  • von cronchetta am 17.07.2011 um 16:10 Uhr

    Bisschen was zu essen, zu trinken, iPod/mp3-Player, wenn du willst ein Buch, Geld und das wars dann eigentlich auch schon.
    Die Ideen von den Mädels über mir sind auch gut.

  • von KiteKathy am 17.07.2011 um 15:57 Uhr

    also das was hanuta89 gesagt hat würde ich auch mitnehmen,
    vielleicht noch ne kamera und für die fahrt vielleicht noch nen mp3 player oder ipod und vielleicht ein kartenspiel oder irgendwas womit ihr euch dann ein bisschen beschäftigen könnt 😉

  • von Smeesy am 17.07.2011 um 15:55 Uhr

    schließ dich mit deinen klassenkameraden kurz. wird ja wohl das beste sein, ne?

  • von hanuta89 am 17.07.2011 um 15:52 Uhr

    mach dir ein paar butterbrote und wenn ihr noch durch die stadt geht, kannst du vorsichtshalber nen regenschirm mitnehmen, und ein bisschen taschengeld…..

    wo lag da jetzt bitte das problem????????

    und wie viele stunden seit ihr unterwegs?

Ähnliche Diskussionen

Urlaub. Was mitnehmen? Antwort

unfaithfulBABY am 18.06.2009 um 19:06 Uhr
Hallo Mädels. Ich fahr am Sonntag mit der Klasse für eine Woche nach Spanien, nach Lloret de Mar um genau zu sein. Wollte fragen, was soll ich mitnehmen, oder besser gesagt was soll ich auf keinen Fall vergessen??...

Wellnesstag: Was alles mitnehmen? Antwort

Ilayda88 am 08.09.2015 um 17:48 Uhr
Hallo Mädels, nächste Woche steht ein Wellnesstag an. Ich habe mir schon eine Liste gemacht, was ich alles auf jeden Fall einpacken sollte, aber da ich das zum ersten Mal mache, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht...