HomepageForenLifestyle-ForumWo haben die Dicken so viel Selbstbewusstsein her?

Wo haben die Dicken so viel Selbstbewusstsein her?

Elenore13am 27.06.2010 um 09:26 Uhr

Hallo also ich mal ne Frage. Ich hatte einen Autounfall und saß mehrere Wochen im Rollstuhl. Seitdem hab Cellulitis an Beinen und Po. Nun finde ich das das nicht schön aussieht also trage ich keine Hotpants und so. Nun wundert mich das aber das ich so oft wirklich richtig dicke Mädels sehe mit wirklich Schlimmer Cellulitis und die quetschen sich dann in die knappesten Höschen. Nun frage ich mich wenn du so ein Selbstbewusstsein haben warum hab ich das nicht? Ich hab ne schlanke,weibliche Figur. Aber ich zieh mich halt so an das man die Cellulitis nicht sieht. Aber wenn die sowas anziehen kann ich das auch? Was meint ihr dazu?

Nutzer­antworten



  • von Janina1910 am 27.06.2010 um 12:28 Uhr

    sowa finde ich richtig schlimm…wenn sie ich vorteilhafter kleiden würden würde das ja gar nicht so auffallen.
    ich denke die selbsteinschätzung der mädels ist ein bischen falsch 😀

  • von SweetOne am 27.06.2010 um 12:01 Uhr

    Ich bin wirklich schlank & selbst ich habe am Po Dehnungsstreifen die nicht sehr schön sind, weil mein Po recht schnell plötzlich mehr geworden ist, früher hatte ich halt keinen Po in der Hose & habe auch nie zugenommen und dann kam halt zum Glück ein Schub von 5-6kg. Zieh natürlich trotzdem alles an.
    Aber zu den dicken. ..ich denke es gibt die, die eine komplett falsche selbsteinschätzung haben, aber auch die, die sich damit abgefunden haben und anderes Gerede ignorieren.

  • von liliales am 27.06.2010 um 11:04 Uhr

    ich bin zwar auch nicht super schlank und hab hier und da mal ne delle, aber trau mich auch in vieles nicht. aber meine cousine mit 110 kg trägt ALLES! irgendwann hab ich sie auch gefragt woher sie ihren mut bekommt, sie antwortete: warum sollte man nicht machen und anziehen können was einem gefällt? muss jeder einem schönheitsideal nach eifern?

    und ich merkte, das ist nicht unbedinngt selbstvertrauen ist, sie hat sich damit abgefunden. Mädels, nobody is perfect…

  • von blackmoonlight am 27.06.2010 um 11:01 Uhr

    bei manchen frage ich mich das auch, es sieht furchtbar aus. ich kenne da einige, wie sich eigentlich immer sehr unvorteilhaft kleiden..

  • von MaraElise am 27.06.2010 um 10:53 Uhr

    ich sage selber immer ich bin fett… trotzdem renn ich auch manch mal mit hotpans durch die gegend. Aber nur an tage wo ich mir einbilde das miene Cellutlite nicht so stark ist…
    ansonsten knielange röcke oder kleider tun es ja auch… glaube ich will gar nicht so viel selbsbewustsein haben denn ich weiß ja wie ich über die leute denke…

  • von LadyOfNoName am 27.06.2010 um 10:52 Uhr

    Aus diesen Frauen schöpf ich teilweise mein Selbstbewusstsein, ich find meine Figur auch nicht der Burner, hab zwar Hosengröße 36, aber bin halt auch nur 1,60m groß von dem her sieht das nicht so ganz modelmäßig aus, vor noch so 2 Jahren traute ich mich nicht mal Hotpants anzuziehen und dann sah ich solche Frauen und dacht mir nur “warum machst du das dann eigentlich nicht?!”

  • von juuuuunge am 27.06.2010 um 10:25 Uhr

    Auch Dicke wollen im Sommef nicht in langen Hosen raumlauf4en, vermute ich. Außerdem haben mind. 90% aller Frauen Cellulite, also halb so schlimm 😉

  • von giddi am 27.06.2010 um 09:57 Uhr

    also beneiden kann man das schon, da hat niveaulos recht.
    ich schätze, dass einfach viele ne total falsche selbsteinschätzung haben durch die krankheit…

  • von Niveaulos91 am 27.06.2010 um 09:52 Uhr

    Das frage ich mich auch ! 😉 Ich bin nicht schlankste, aber ich habe überhaupt kein selbstbewusstsein & manchmal bin ich sogar neidisch drauf 😉

Ähnliche Diskussionen

"Mutproben" und Herausforderungen um das Selbstbewusstsein zu steigern? Ideen? Antwort

Ich01 am 11.01.2010 um 18:07 Uhr
Hallo, folgendes Problem: Ich fühle mich total antriebslos, fast depressiv. Ich verstecke mich nur noch zuhause und weiß nicht wie ich aus diesem Stimmungstief wieder heraus kommen soll.... In der Vergangenheit hat...