HomepageForenLifestyle-ForumWo habt ihr euer Praktikum gemacht? – wichtig!

Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? – wichtig!

Co3yam 22.06.2010 um 13:53 Uhr

Hey erdbeerchen die frage steht schon oben 🙂 hoffe auf zahlreiche beiträge und erfahrungen
LG eure co3y

Nutzer­antworten



  • von skywalker08 am 22.06.2010 um 21:41 Uhr

    Als Floristin, bei einen Frisuer, ner Gärtnerei, in einem Möbelhaus, Tierwelt, Baumschule, für den Beruf der Floristin hab ich mich letzt endlich endschieden das ist mein Perfekter job!!! Spaß macht der Job bei jedem Wetter 😉

  • von Sahne92 am 22.06.2010 um 21:34 Uhr

    mein erstes in eine konditorei^^
    das zweite bei einen innenarchiteckten, war zwar auch ganz schön aber als konditorin mach ich jetzt meine ausbildung^^

  • von iamgossipgirl am 22.06.2010 um 21:33 Uhr

    Also wir hatten jetzt gerade gestern und heute die `Sozialtage` und ich war im Kindergarten.

  • von HisSweety am 22.06.2010 um 21:29 Uhr

    Im Hotel
    war sehr abwechslungsreich weil ich in allen bereichen war

  • von Ollii am 22.06.2010 um 20:14 Uhr

    ingenieur

  • von wollstrumpf am 22.06.2010 um 15:38 Uhr

    einmal im rathaus (sozialamt *ätz*) und einmal im altenheim (das war großartig)

  • von Lauraaaaaaa am 22.06.2010 um 15:37 Uhr

    Ich hab ein Praktikum im Kindergarten und eins im Krankenhaus (Kinderstation) gemacht. Hat echt Spaß gemacht! Im Krankenhaus durfte ich auch einige Sachen selber machen.

  • von laylax3 am 22.06.2010 um 15:26 Uhr

    im krankenhaus auf der säuglingsstation. war richtig klasse aber auch anstregend 😉

  • von amrei am 22.06.2010 um 15:13 Uhr

    Im Altenheim und ich fands klasse. So bin ich zu meinem Berufwusch gekommen.

  • von Momo92 am 22.06.2010 um 15:12 Uhr

    landschaftsbauingenieurbüro , war aber ziemlich langweilig …

  • von Eiskalt327 am 22.06.2010 um 15:09 Uhr

    habe ein praktikum in einer arztpraxis gemacht und das andere in einem autohaus als automobilverkäuferin

  • von Snowbiscuit am 22.06.2010 um 15:07 Uhr

    im Klinikum in der neurochirurgie. war sehr interessant, aber medizin studiere ich trotzdem nicht 😉

  • von SweeT_qiRL am 22.06.2010 um 14:57 Uhr

    in einer Kita

  • von Mdeluxee am 22.06.2010 um 14:18 Uhr

    bei einer c&a filiale
    war gut (hab mich in meinem chef verguckt 24) war nie langweilig
    ehmmm manchmal nur anstrengend

  • von DaBina am 22.06.2010 um 14:15 Uhr

    als floristin, augenoptikerin und verwaltungsfachangestellte und nun mache ich eine ausbildung als verwaltungsfachangestellte =)

  • von purple86 am 22.06.2010 um 14:13 Uhr

    Beim Zahnarzt, Friseur und beim Architekten und was bin ich geworden, nichts davon. Hab feststellen müssen das keiner der Jobs was für mich war. Aber dafür ist ne Praktikum ja auch da. 🙂

  • von mewcupcake am 22.06.2010 um 14:12 Uhr

    in einer internistisch/hausärztlichen arztpraxis.
    es war soooooo toll. ich wollt garnicht mehr da weg ;D
    schönsten 3 wochen die ich hatte.
    ich hab abschiedsgeschenke wie heu bekommen und alle haben geweint, ein ausbildungsplatz ist mir sicher und die zeit war klasse.
    aber kommt auf die interessen an und auch auf die leute die in der praxis sind 🙂

  • von candycotton am 22.06.2010 um 14:03 Uhr

    Ich habe 3 Praktika gemacht.
    Eines in der Apotheke, eines als Chemielaborantin bei Beck`s und eines in einer Werbeagentur. Das letzt ar freiwillig und auch das beste.

  • von angelbaby01 am 22.06.2010 um 14:02 Uhr

    mein erstes praktikum hatte ich als frisöse.

  • von Evil_Monkey am 22.06.2010 um 14:00 Uhr

    Ich hab in der Schulzeit eins in einem Ingenieurbüro gemacht und ich war auch super zufrieden damit^^

  • von sweety3 am 22.06.2010 um 13:59 Uhr

    In einer Kita, in einer Kontakt- und Beratungsstelle für Frauen aus der Türkei und in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (und auf einem Reiterhof)

  • von myWonderworld am 22.06.2010 um 13:59 Uhr

    Mein erstes Praktikum hatte ich im Reformhaus gemacht, war ganz okay, hätte mir mehr Abwechslung gewünscht…

    Das zweite war bei der Verbandsgemeinde, da habe ich total viele Breiche gesehen, aber festgestellt das Büroarbeit gar nicht für mich ist

    Mein letztes war dann beim KFZ-Mechaniker, das war super klasse hatte immer viel zu tun und auch immer etwas anderes:-)

  • von Tini154 am 22.06.2010 um 13:58 Uhr

    Kommt ja immer drauf an, wo deine Interessen liegen.
    Ich habe letztes Jahr Praktikum in einer Kinderarztpraxis gemacht und dort im Empfangsbereich gearbeitet, aber auch bei Untersuchungen und so mit gemacht. Es hat mir sehr gefallen und am Montag startet mein Praktikum in einer Zahnarztpraxis 🙂

  • von missmad90 am 22.06.2010 um 13:57 Uhr

    einmal im kindergarten und eins im amtsgericht

  • von Vanessas11 am 22.06.2010 um 13:57 Uhr

    Welches denn? Das dreiwöchige Berufspraktikum in der Schule? Das hab ich “damals” in einem kleinen Design- / Innenarchitekturbüro gemacht. War super!

  • von Ziske85 am 22.06.2010 um 13:55 Uhr

    Ich hab mein Praktikum in der Sparkasse gemacht und war vollkommen zufrieden und sehr glücklich mit dem Praktikumsplatz. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Abschiedsgeschenk vom Praktikum Antwort

Naneemily am 30.11.2010 um 20:03 Uhr
Hallöchen Mädels. Ich hab schon sehr oft mitbekommen, dass ihr euch viele Gedanken um Geschenke macht, ob es nun Abschied, Willkommen zurück, Jubiläum etc. ist. Nun sind es noch 12 Wochen bis mein Praktikum,...

schul-praktikum in blumenladen Antwort

patrycjaa am 02.05.2011 um 14:29 Uhr
hallo mädels in 2 monate werde ich mein schul-praktikum in einen blumen-laden machen hatt einne von euch das schonmal gemacht? was waren euer aufgabe?wie hatt es euch gefällt? danke schon mal jetz für alle...