HomepageForenLifestyle-ForumWo schließe ich eine Auslandskrankenversicherung ab?

Wo schließe ich eine Auslandskrankenversicherung ab?

lalayaam 02.06.2011 um 12:24 Uhr

Ich glaube die Frage erklärt sich von selbst ^^
also ich fahre bald mit einer organisation nach russland für drei wochen und habe auf deren seite gelesen, dass ich eine auslandskrankenversicherung abschließen muss für die zeit. macht das meine krankenversicherung oder an wen muss ich mich wenden ?

Danke für eure Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von SweetOne am 02.06.2011 um 18:02 Uhr

    Ruf deine KV morgen an und frag da mal nach. Bei vielen ist das mit enthalten, sonst werden die dich schon beraten 😉

  • von CardiacPain am 02.06.2011 um 18:00 Uhr

    also bei meiner krankenkasse kann man sich das formular direkt als pdf ausdrucken wenns nur für ein paar wochen sein soll..

  • von Sarina_x3 am 02.06.2011 um 13:16 Uhr

    Die vom ADAC hat auch einen Krankenrücktransport! Das haben die anderen meistens nicht 😉

  • von trella am 02.06.2011 um 13:02 Uhr

    Auf welcher Seite hast du das gelesen? Du brauchst auch ein Visum für Russland. Wer besorgt das? Deine Organisation? Damit man überhaupt ein Visum beantragen kann, braucht man schon eine Versicherung für`s Ausland.

    Hier gibt es Listen für anerkannte Versicherungen: http://www.russland-visum.de/russland-krankenversicherung/russland-krankenversicherung.php

    Aber frag doch noch mal bei der Organisation nach.

  • von teddycool am 02.06.2011 um 13:00 Uhr

    ich würde dir die von adac empfehlen.
    http://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz/default.aspx?ComponentId=1768&SourcePageId=195

  • von Nicolina90 am 02.06.2011 um 12:57 Uhr

    Ansonsten darfst du auch gern zu einer Versicherung gehen, z.B. Provinzial, wir schließen sowas auch ab..ist auch sehr günstig..du kannst angeben,wie viele Tage du dann im Ausland bist und so und dann zahlst du nur für diese Tage…
    Oder falls du eine Kreditkarte brauchst: MasterCard Gold bei der Sparkasse..ist auch ne Auslandsreisekrankenversicherung automatisch mit drin! Kostet im Jahr etwa 50 Euro Gebühr die Karte..

  • von ashanti187 am 02.06.2011 um 12:26 Uhr

    ja, wende dich an deine krankenversicherung!

Ähnliche Diskussionen

Gewinnspiel bei Taff Antwort

MrsMyri am 04.01.2011 um 10:20 Uhr
Hallo Erdbeeren, und zwar habe ich an dem Taff Gewinnspiel teilgenommen um die Multimediageräte zu gewinnen. Diese habe ich nicht gewonnen, sondern wurde gefragt, ob ich nicht an einem weiteren Gewinnspiel...

Instagram Erfahrungen Antwort

Tiffany96 am 27.04.2018 um 18:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen bin ich auf Instagram, weil eine gute Bekannte, eine Bloggerin, es mir immer wieder empfielt. So habe ich beschlossen, dass ich es auch einmal ausprobiere und es macht mir auch...