HomepageForenLifestyle-ForumWoher stammt eigentlich der Begriff “Schweinepriester”?

Woher stammt eigentlich der Begriff “Schweinepriester”?

redstudam 12.12.2012 um 05:28 Uhr

Hey Girls,
sag mal, weiß das jemand von euch? Mir kommt es gerade in den Sinn.

Nutzer­antworten



  • von Ghost_Whisperer am 12.12.2012 um 16:47 Uhr

    http://www.igfd.org/?q=Schweinepriester

  • von MBionda am 12.12.2012 um 12:47 Uhr

    auch dieser Link hilft ungemein

    http://www.gidf.de/

    😉

  • von StodeK am 12.12.2012 um 12:40 Uhr

    @ Knautschzone: och man da wollte ich einmal nett sein 😀

  • von Knautschzone am 12.12.2012 um 10:47 Uhr

    @StodeK: 2 Klicks bei dem von mir gegebenen Link und sie wäre auf die selbe seite gekommen..unterstütz die faulheit doch nicht noch ^^

  • von StodeK am 12.12.2012 um 10:32 Uhr

    Mit dem Schimpfwort Schweinepriester werden Personen bezeichnet, für die man Ablehnung und Verachtung empfindet. Im Wörterbuch der Brüder Grimm heißt es dazu, dass das Wort Schweinpriester oder Schweinepriester „einen unreinlichen oder unflätigen Menschen“[1] bezeichnet.
    Das Wort ist seit dem 19. Jahrhundert belegt[2] und bezeichnete ursprünglich Schweinehirten im Klosterdienst, die unter anderem auch die Ferkel kastrierten.[3]

    hab ich aus “oh Wunder” Wikipedia extra für dich heraus kopiert

  • von Knautschzone am 12.12.2012 um 09:33 Uhr

    “von: MrsManou, am: 12.12.2012, 08:54
    @Knautschzone: GENAU das wollte ich auch schreiben. ”

    Das hatte ich mir mal von dir aufgeschnappt bei irgendnem Thread 😀

  • von MrsManou am 12.12.2012 um 08:54 Uhr

    @Knautschzone: GENAU das wollte ich auch schreiben. 😀

  • von Knautschzone am 12.12.2012 um 08:22 Uhr

    http://lmgtfy.com/?q=schweinepriester

    gleich der 2. link von wikipedia…

Ähnliche Diskussionen

Wieso gehen Beziehungen an Facebook kaputt? Antwort

Bounty2310 am 23.08.2010 um 12:44 Uhr
Habe den Satz gerade gelesen und ich wollte mal fragen wieso das so sein könnte?

Nachmittagsunternehmung mit Freund! Antwort

Vamaju am 08.04.2009 um 13:57 Uhr
Mein Freund und ich wollen heute Nachmittag was tolles unternehmen, sind aber gerade einwenig unkreativ. Könnt ihr uns vielleicht helfen?