HomepageForenLifestyle-ForumWohnsitz ummelden ohne Personalausweis?

Wohnsitz ummelden ohne Personalausweis?

summer_breezeam 06.09.2010 um 13:18 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin am Wochenende umgezogen und muss in den nächsten Tagen meinen Wohnsitz ummelden. Ich hab aber blöderweise bei dem ganzen Umzugsstress meinen Personalausweis verloren. Brauche ich den unbedingt?
Oder reicht auch ein Reisepass/Führerschein/…? Eine Kopie des Persos hätte ich sonst auch…also sollte die Nummer benötigt werden……
Und was muss man sonst noch mitnehmen? Telefonisch komm ich da leider nicht durch, sonst hätte ich direkt beim Bezirksamt nachgefragt…
Die Wartezeiten sollen da vor Ort ziemlich lang sein, deswegen möchte ich mich da nicht anstellen, um dann zu erfahren, dass ich nicht alle wichtigen Unterlagen dabei hab!
Es haben sich ja bestimmt schon einige von euch mal ,,umgemeldet”, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!;)

Nutzer­antworten



  • von summerangel90 am 06.09.2010 um 19:35 Uhr

    jap du brauchst den peros, sie kleben die neue adresse dann hinten drauf. bin dieses jahr auch umgezogen und das sieht so schieße aus… -.-

  • von RockabillyBabe am 06.09.2010 um 14:52 Uhr

    @ Baby7788
    echt, 3 monate?
    zu mir haben die gesagt 3 werktage :-/

  • von Baby7788 am 06.09.2010 um 14:42 Uhr

    Na du musst dich innerhalb von (nachdenk) 3 Monaten glaub ich dort anmelden… Und ja, die brauchen deinen Perso unbedingt. Also wird dir wohl nichts übrig bleiben als dahin zu gehen und nen neuen beantragen… Aber sag denen ruhig dass du dich noch ummelden musst, vielleicht gehts trotzdem irgendwie…. Kannste ja in einem Aufwasch machen.. Jedenfalls geht das hier…

  • von RockabillyBabe am 06.09.2010 um 14:02 Uhr

    ich denke auch so wie JuLiia_21.
    sie kleben die neue adresse auf den perso, also wirds ohne wohl kaum gehen.
    aber eine vorläufige ummeldung, damit du keinen ärger bekommst, sollte trotzdem gehen.
    muss dann wegen der änderung im ausweis vermutlich nochmal hin.

  • von JuLiia_21 am 06.09.2010 um 13:57 Uhr

    also du musst dich auf jeden fall ausweisen können. ich vermute mal dass es der perso sein muss, weil die ja dann die neue adresse dort draufkleben. probier einfach noch ein paar mal dort jemanden zu erreichen.
    vielleicht machen dir die aber auch gleich einen neuen perso, weil wenn man den nicht mehr hat, kann man sich ja auch nicht mehr ausweisen damit 🙂