HomepageForenLustiges & VideosKann man bei der Smiley-Wahl den Charakter eines Menschen erkennen?

Kann man bei der Smiley-Wahl den Charakter eines Menschen erkennen?

Mondschein2011am 27.08.2011 um 23:13 Uhr

Hallo ihr lieben! ich habe mal eine komische frage. meint ihr man kann anhand der smilywahl den charakter eines menschen bestimmen? ich zum beispiel finde den —-> ;P <—- leicht kindisch (nicht böse gemeint) ein smily der die zunge rausstreckt…. den schicken mir immer die angeblich HARTEN jungs…. sind die dann in wirklichkeit nicht ganz so cool wie sie angeben??? was meint ihr?

Nutzer­antworten



  • von First_Scientist am 28.08.2011 um 23:14 Uhr

    Den Charakter auf keinen Fall. Du kannst eher die Beziehung zwischen euch checken. Schreibt er/sie gelangweilt, kurz, ohne Smileys besteht kein Interesse. Viele (fröhliche) Smileys könnte Interesse heißen oder sonstwas 😉
    Ne feste Regel wirds da aber nicht geben 😉

  • von xwhatsername am 28.08.2011 um 10:21 Uhr

    Würde mich wundern, wenn Menschen so einfach gestrickt wären.

  • von Alaaa am 28.08.2011 um 01:20 Uhr

    ich finde auch dass des wirklich nichts damit zu tun hat. ich mache meine smileys wies mir gerade passt…
    außerdem hat im ausland meine tastatur nicht richtig funktioniert (also die ganzen sonderzeichen nicht wie . ( ) – )
    was soll den dass dann sein? charakterveränderung?!

  • von CruelIntentions am 28.08.2011 um 00:39 Uhr

    Naja, Charakter erkennen ist wohl etwas übertrieben. Aber ich finde schon, dass gewisse Art von Leuten gewisse Smileys machen. Ein früherer guter Freund von mir macht irgendwie immer so undefinierbare Smileys, wo man dann gar nicht erkennt was das darstellen soll. 😉 Und er selbst ist inzwischen leider auch sehr merkwürdig geworden. Ich habe halt festgestellt, dass Leute, die mir sympathisch sind, eigentlich nur “Standard”-Smileys verwenden.
    Aber naja, ich weiß nicht, was die Smileys über mich aussagen würden…

  • von Yatimu am 28.08.2011 um 00:05 Uhr

    Glaub ich nicht. Ich benutz auch immer alle möglichen smilies. Meistens ^^, >.<, T^T oder -.- Das sind vier verschiedene Ausdrücke. Und ich find den ;P nicht kindisch sondern ulkig. Also hat auch wohl jeder eine andere vorstellung von der Bedeutung der smilys.

  • von specialEdition am 27.08.2011 um 23:45 Uhr

    so nen schwachsinn hab ich überhaupt noch nie gehört. Ich schreib immer solche Smileys, wie ich gerade Lust habe, und das sind ca 404858 verschiedene. Und ;P ist auch dabei..
    und ich bin sicher nicht kindisch.
    sehr oft mache ich auch diese Smileys >.< , -.-, und bin deshalb auch nicht negativ eingestellt oder sonstiges….^^

    • von Vahc9aophaimo am 25.11.2015 um 20:27 Uhr

      Sry aber da muss ich leider widersprechen. Hab die Erfahrung gemacht das vor allem Jungs die man noch nicht kennt und die nur aufs Eine aus sind, sehr oft solche Smileys wie diesen schicken “;P”. Naja soll wohl ihre Schüchternheit überdecken. Mehr zur Bedeutung von Smileys steht hier www.smileybedeutung.com .

      Antwort @ specialEdition

Ähnliche Diskussionen

15 Dinge, Menschen und Situationen, die euch so richtig auf die Palme bringen Antwort

Sandsturm04 am 15.09.2014 um 18:56 Uhr
Ich weiß, dass es noch mehr gibt, aber ich würde mal gern die 15 schlimmsten Sachen hören. Bei mir sind es: 1. Wenn Namen falsch ausgesprochen werden 2. Klischees und Vorurteile 3. Grummel Greise 4. Menschen, die...