HomepageForenLustiges & Videoswas sollte man bis 17/18 unbedingt erlebt haben?

was sollte man bis 17/18 unbedingt erlebt haben?

insaneeeam 31.05.2011 um 16:46 Uhr

was findet ihr sollte man unbedingt als teenie erlebt haben?
bsp.:
1. Hausparty schmeißen wenn die Eltern weg sind
2. Sich raus schleichen und heimlich zu einer Party gehen 7 beim Freund schlafen
3. Einmal Drogen nehmen?!
4… usw 😉

Nutzer­antworten



  • von AliceSo am 05.07.2011 um 15:43 Uhr

    Ich finde solche Listen gar nicht so abwegig und es gibt junge Mädchen, da verstehe ich den Sinn so einer Liste sehr gut. Ich lese gerade das Buch “Before I die” da geht es um Tessa, welche schon lange an Leukämie leidet und definitiv sterben wird. Sie hat so eine Liste oder viel mehr, die Wand über ihrem Bett an die sie alles schreibt, was sie noch erleben möchte… irgendwie verständlich.
    Beim lesen der Liste von sopsi hab ich mal mitgeschrieben was ich selbst davon schon gemacht hab, viele Dinge sind für mich normal, wie Geld spenden, ehrenamtlich arbeiten oder einen Tag Barfuß laufen…
    2,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,19,20,21,22,23,24,27,28,29,34,35,38,39,40…
    mehr als die Hälfte also… 😉

    ach ja und ich glaube, dass Wasser eines Wasserfalls in den Bergen dürfte sogar um einiges reiner sein als unser Leitungswasser…

  • von blaubeere06 am 23.06.2011 um 23:56 Uhr

    …nichts? bestimmte Dinge ergeben sich eben, aber manches aus sopsis Liste ist echt scary.
    (z.B. : “Mache ein Kind”. “Spende Geld an eine Hilfsorganisation” (klasse, wobei die meisten unter 18 noch keinen Cent verdient haben), oder Verbringe einen Tag in einem Kloster – echt realistisch.)
    Son Quatsch man.

  • von angel____ am 02.06.2011 um 12:58 Uhr

    Man sollte sich einfach richtig danebenbenehmen & es auf die Pubertät abschieben XD

  • von sopsi am 01.06.2011 um 16:04 Uhr

    oops, die sachen hab ich von irgendwo kopiert ohne sie zu lesen xD

  • von insaneee am 01.06.2011 um 16:00 Uhr

    @hanuta89 sollte man nicht, aber einmal darf man das doch wohl machen zB. unter mädels oder so 😀 einfach nur um es mal erlebt zu habe oder um spaß zu haben, man muss ja nichts zu hartes nehmen oder übertreiben 😉

    @ all : ja ich will jetzt ja keine liste aufstellen was ich alles machen MUSS , aber ich finde es gibt viele dinge, die man in der jugend nicht versäumen sollte 🙂 danke für die vorschläge 🙂

  • von hanuta89 am 01.06.2011 um 15:23 Uhr

    @insaneee warum sollte man einmal drogen nehmen???????

  • von Madziaa am 01.06.2011 um 15:13 Uhr

    *man 18 wird . . . . *verwirrt* 😀

  • von Madziaa am 01.06.2011 um 15:12 Uhr

    Genau mach einfach dass was dir Spaß macht, ich meine man kann nicht sagen dies und das MUSS man mal erlebt/gemacht haben bevor ich 18 werden weil mit 18 ist das Leben ja nicht vorbei =)

    Aber ich sag dir ein: am besten NICHTS planen…einfach auf sich zukommen lassen 😉

  • von Whoosah am 01.06.2011 um 11:02 Uhr

    @ sopsi ich würd nicht unbedingt wasser von einem wasserfall trinken – nur um es getan zu haben….weiß ich ob da vll irgendwo oben ein tier verrottet^^.
    hast wohl noch nie bear Grillz geschaut 😀

  • von vivre am 31.05.2011 um 22:06 Uhr

    Was sollte man als Teenie erlebt haben – mache ein Kind?

    Das erklärt also diese ganzen unnötigen TV-Shows wie “Die Teenie-Mütter”, “Deutschland deine Teenies” etc.
    (Nichts für ungut aber einige Vorschläge fand ich grad ganz amüsant bei der Vorstellung von 17/18-jährigen, die sie ausüben)

    Leb deine eigene Jugend und orientier dich nicht an anderen 🙂
    Dir fällt bestimmt was ein..

  • von sopsi am 31.05.2011 um 21:40 Uhr

    1. Überwinde deine Angst und gehe Fallschirmspringen oder Paragleiten

    2. Spende Geld an eine Hilfsorganisation

    3. Sage allen Menschen die dir etwas bedeuten, warum!

    4. Pflücke einen Strauß Blumen und verschenke ihn

    5. Tanze mit jemand Besonderen bis zum Umfallen

    6. Danke deinen Eltern für alles, was sie für dich getan haben

    7. Lerne eine neue Sprache

    8. Lache, bis du weinst

    9. Singe, tanze, zeichne, male, schreibe eine Geschichte – drücke dich kreativ aus

    10. Konfrontiere eine deiner Ängste (beginne mit der kleinsten)

    11. Habe eine Unterhaltung mit jemandem, mit dem du normal nicht sprechen würdest

    12. Setze dich für etwas ein, woran du glaubst – vor allem, wenn es gegen die Mehrheit ist.

    13. Sieh dir einen fremdsprachigen Film mit Untertiteln an

    14. Unterstütze ein hilfsbedürftiges Kind

    15. Lerne, wie man segelt oder fliegt

    16. Mache ein Kind

    17. Reise um die Welt

    18. Schreibe einen Leserbrief an eine lokale, regionale oder landesweite Zeitung

    19. Sag deinen besten Freunden, was sie für dich bedeuten

    20. Stehe mitten in der Nacht auf und beobachte die Sterne

    21. Halte eine öffentliche Rede

    22. Schlafe an einem Strand

    23. Trinke frisches Wasser von einem Wasserfall

    24. Schreibe ein Lied oder ein Gedicht

    25. Schwimm mit den Delphinen

    26. Gehe Schnorcheltauchen im Ozean

    27. Verbringe einen ganzen Tag im Bett mit dem Lesen eines Buches

    28. Besteige einen Berg bis zum Gipfel

    29. Lauf einen Tag barfuß herum

    30. Fahre mit einem Cabrio im Sommer

    31. Besuche ein „Drittes-Welt-Land”

    32. Verbringe einen Tag in einem Kloster

    33. Schlafe eine Nacht am Bauernhof im Stall bei den Tieren

    34. Erzähle einem Menschen alle deine Sünden

    35. Schreibe ein Testament

    36. Verbringe einen Tag ohne zu lügen

    37. Ernähre dich eine Woche nur von den Gaben der Natur (Wasser, Brot, Salat, Gemüse,…)

    38. Arbeite einen Tag ehrenamtlich

    39. Gestehe den größten Fehler deines Lebens

    40. Küsse einen Frosch!

  • von hannyleinchen am 31.05.2011 um 20:54 Uhr

    garnichts von allen

  • von lalelina am 31.05.2011 um 20:25 Uhr

    halbnackt mitten in der nacht fussball spielen auf einem öffentlichem platz 😀