HomepageForenMami34. SSW-Anzeichen Geburt

34. SSW-Anzeichen Geburt

juli1661am 08.11.2012 um 14:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich derzeit in der 34. SSW. Als ich das letzte Mal zum Frauenarzt musste, hat mir die Ärztin mitgeteilt unser kleiner Spatz sei ziemlich groß und könnte früher zur Welt kommen (Anfang 32.SSW bereits 2200g). Mittlerweile bin ich mit meinen Kräften auch schon fast am Ende. Bin dauerhaft erschöpft-Mega schwerfällig obwohl ich gerade mal 12-15 Kilo zugenommen habe. In letzter Zeit habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen, so als sei ein Nerv hinten eingeklemmt. Ich laufe auch dementsprechend und komme auf der Straße kaum voran. Ich habe gelesen, dass es verschiedene Anzeichen dafür gibt, dass die Geburt kurz bevorsteht. Durchfall, Abgang Schleimpfropfen, Ermüdung, Rückenschmerzen. Das mit dem Schleim kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht weiß wie sich dass dann äußert. Derzeit ist der Ausfluss halt nur erhöht,der Rest trifft jedoch zu.
Wie würdet ihr das Ganze beurteilen? Steht für Geburt bald an oder ist das alles nur Schwarzmalerei? Was hattet ihr für Anzeichen kurz vor der Geburt?
Juli 34. SSW + 3

Nutzer­antworten



  • von behbidoll am 09.11.2012 um 03:42 Uhr

    Das mit dem druckgefühl ist normal weil dein kleiner ja ins Becken rutscht. Ich hatte das Gefühl schon ab der 32. Ssw.
    Und mit dem gewicht verschätzen die sich oft. Mein kleiner wurde beim letzten us auf 3500g geschätzt, zur Welt gekommen ist er mit 3230g.
    Aber mach dich nicht wuschig, genieß die Schwangerschaft. Geh nochmal schön essen oder ins Kino.
    Aber ich hatte z.b. keine richtigen geburtsanzeichen, die normalen weh wehchen und 2 Tage vor et einen hohen blasensprung.

    Eine schöne kugelzeit noch

    LG behbi mit Maik (3 Wochen)

  • von ernimanu am 08.11.2012 um 15:19 Uhr

    senkwehen.. ich denke und hoffe das dein kleiner schatz sich noch etwas Zeit lässt. auch wenn du nicht mehr kannst.. jeder Tag im bauch ist super. mia wog auch 4210 bei der Geburt.. also keine Angst…

  • von juli1661 am 08.11.2012 um 14:32 Uhr

    Ach ja nicht zu vergessen der Mega Druck nach unten-als würde der Kleine bald herausplumpsen.

Ähnliche Diskussionen

Anzeichen Geburt .:) Antwort

nina2108 am 11.01.2013 um 17:25 Uhr
Hallo Mädels , Ich hatte heute den totalen Putzfimmel und wollte das alles Grund sauber ist . Habe die ganze Wohnung und sogar den Hausflur geputzt . Unnötige Sachen in Keller gebracht etc . Ich muss zugeben das...

Was waren bei euch die Anzeichen vor der Geburt? Antwort

AryaStark87 am 23.09.2013 um 12:09 Uhr
Huhu Mamis, da es bei mir ganz bald so weit ist, wollte ich mal fragen, was beu euch die Anzeichen vor der Geburt waren? Wann wusstet ihr, dass es losgeht? Woran habt ihr das gemerkt? Und wie lange hat es dann noch...