HomepageForenMami39. Schwangerschaftswoche – härterer Bauch, Unterleib- und Rückenschmerzen…

39. Schwangerschaftswoche – härterer Bauch, Unterleib- und Rückenschmerzen…

Inna277am 23.07.2011 um 10:18 Uhr

Hallo ihr Lieben! 🙂

Ich habe seit gestern einen durchgehend,härteren Bauch und schon paar Tage immer Unterleib- und Rückenschmerzen, also als ob ich meine Tage bekommen würde.
Beim letzten Mal beim Frauenarzt, also letzten Dienstag, hat das CTG noch keine Wehen gelesen…
Außerdem wurde mein ET am Anfang der Schwangerschaft von dem 19.7. auf den 6.8. verlegt. Wie kann das sein? Habe auch inzwischen meine Ärztin gewechselt, die den Termin so verschoben hat. Schließlich liegen dazwischen über 2 Wochen!!! Ich mach mir halt Sorgen und ständig Gedanken, da es meine erste SS ist!..
Ich habe von einem Schleimpropf gelesen, der abgehen soll, entweder paar Tage vor den Geburtswehen oder ein paar Stunden. Hat das jede Frau?

Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße aus Soest! 🙂

Mehr zum Thema Geburtswehen findest du hier: Senkwehen, Vorwehen und Geburtswehen

Nutzer­antworten



  • von Inna277 am 23.07.2011 um 21:21 Uhr

    meine schmerzen im unterleib und rücken bleiben, aber die sind nicht so stark… aber irgendwie bekomme ich seit ca. einer stunde weniger luft ..ich muss tiefer einatmen… und ich hab kopfschmerzen.. meine güte.. ich kann schon nicht mehr..
    ich hab mich jetzt ins bett gelegt und mal sehen, was sich so tut. hab eben himbeerblättertee getrunken. habe gelesen, dass dies wehenfödernd sein kann. bisher merk ich noch nicht viel. vielleicht kommt ja noch was.
    kennt ihr euch mit diesem tee aus?

    wie sah denn dein schleimpropf aus @yahoich??

  • von Zahni85 am 23.07.2011 um 13:48 Uhr

    Ich will nix falsches erzählen wenn`s so is verbessert mich…das mit diesen schleimtropf is so ne Sache bei ner Freundin is der erst bei der Geburt abgegangen(also da hatte sie schon dolle wehen)man sagt aber auch wenn der schleimtropf abgeht kann`s noch bis zu 3tage dauern…das hab ich mal gelesen!
    Entweder sind das Übungswehen oder anfangswegen,das es bald los geht…in welchen abständen kommen die?kannst du sie beschreiben?
    Ich glaub solche wehen kann man auch aufn CTG sehen u der Arzt sagt dir dann ob`s bald los geht oder nur ein fehlarlam is…
    Ich hatte zwar ein ks:-/ aber ein Tag bevor man sie holte wurde ich nochmal angeschlossen ans CTG und man sah wehen…und ich fühlte sie aber ne,die Ärzte Ham gesagt im kh wenn irgendwas is soll ich mich sofort melden
    Also es is dir überlassen ob de ins kh fahren tust wenn de denkst das de lieber noch bissl warten willst tu es hör auf dein Gefühl
    Meine hebi meinte man soll eigentlich immer erst ins kh fahren wenn man ne mehr richtig sprechen kann…
    Ach und wenn de unsicher bist lass dir ein warmes Bad ein die meisten Fraun wissen dann mehr…ob die wehen bleiben oder weggehen

  • von Inna277 am 23.07.2011 um 13:28 Uhr

    Ja, zum arzt gehen ist immer am besten, aber irgendwie fühl ich mich noch nicht so, dass ich sofort ins kh rennen müsse.
    ich hab zwar schmerzen und das ist nicht gerade toll, aber dann sofort zum arzt?
    was ist mit dem schleimpropfen? ist der nicht wichtig, dass er abgeht?
    spürt man nicht, wann es los geht?
    sind DAS schon die Wehen ? ich hab mir die viel, viel schlimmer vorgestellt, deshalb denke ich nicht, dass es schon anfängt. vielleicht ist es ja auch nur der anfang, und es dauert noch bis zur geburt. aber wielange noch?
    ach, ich hab so viele fragen und ich habe keine ahnung wohin mit meinen gedanken. ich bin heut so träge und lustlos…

    ich warte auf mehr antworten 🙂

  • von Zahni85 am 23.07.2011 um 11:03 Uhr

    Ja ich stimme sternchen zu fahr lieber mal ins kh so weisst dann mehr besser einmal zuviel als zu wenig.alles gute dir

  • von sternchen8400 am 23.07.2011 um 10:26 Uhr

    ja also wenn du ständigen harten bauch hast und bauch schmerzen usw hast würd ich auf jedenfall in KH gehn und nachschaun lassen. den sowie du es beschreibst sind es wehen. lass nachschaun. wünsch dir alles gute.

Ähnliche Diskussionen

Stechen im Unterleib in der 11. SSW Antwort

Amaryl am 18.03.2011 um 20:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und verspüre heute schon den ganzen Tag ein leichtes Stechen im Unterleib (nicht ständig,aber immer wieder zwischendurch). Nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm....

Metallgeschmack im Mund/leichte Beschwerden im Unterleib !!! Antwort

nuennue am 02.09.2011 um 22:40 Uhr
Hallo an alle Mamis !!! Habe mal eine Frage an euch. Ich habe Mitte April die Pille abgesetzt. Seitdem ist es so, dass ich immer eine gewisse Zeit nach meiner Mens immer so einen komischen Metallgeschmack im Mund...