HomepageForenMamiAb wann Ananas?

Ab wann Ananas?

Mandy32am 28.02.2012 um 18:24 Uhr

Ab wann kann ein Kind Ananas essen? Ichhabe etwas Angst, weil die ja so zäh manchmal ist, das die Kleine das nicht schlucken kann. Wann habt ihr euren Kindern Ananas gegeben? Schon als sie ganz klein waren?

Nutzer­antworten



  • von Klettermama am 28.02.2012 um 21:36 Uhr

    Hab heute noch gelesen, dass man Babys vor dem 1. Lebensjahr keine Südfrüchte geben soll (ausser Bananen). Soll mit dem Risiko von allergien zusammenhängen und auch wegen den Schadstoffen, mit denen die importierten Früchte belastet sind. Ich hab meiner Tochter bisher nur Apfel, Birne und Banane gegeben, sie´ist 9,5 Monate alt.

  • von honey_boo am 28.02.2012 um 20:32 Uhr

    Meiner war circa 6 Monate alt.. Er hat nur dran gelutscht weil er noch nicht so beißen konnte^^

    LG

Ähnliche Diskussionen

Zusammenhang VitD und Magen-Darmproblemen Antwort

Danyshope am 17.10.2012 um 18:44 Uhr
Keine Ahnung ob es stimmt, aber irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, das mein Kleiner (wird Freitag 12 Wochen alt) mit dem künstlichen VitD arge Probleme hat. Vielleicht irre ich mich auch, vielleicht haben...

Eisentabletten welche nebenwirkungen .. Antwort

xeyalamin am 10.11.2011 um 23:32 Uhr
hallo ihr lieben .. hab ne frage .. muss seit ein paar wochen eisentabletten schlucken ,weil leichten eisenmangel hatte der wert lag bei 10,6 soo aber seit ein paar tagen hab ich blähungen und verstopfungen .. echt...