HomepageForenMamiAnmeldung Kinderarzt und Kindergarten

Anmeldung Kinderarzt und Kindergarten

inceam 29.08.2011 um 20:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Wann muss ich mein ungeborenes Baby beim Kinderarzt und Kindergarten anmelden? Einige sagen schon während der Schwangerschaft, andere sagen wiederum nach der Geburt??? Warte auf Eure Antworten.
Nette Grüsse
ince

Nutzer­antworten



  • von Meine_Herrin am 08.01.2012 um 15:55 Uhr

    Bei uns muss man sich gleich nach der Geburt für den Kindergarten anmelden, egal in welchen Alter es dann auch erst hingehen soll.
    Ich habe hier aber schon gelesen, das manche das am besten schon machen, wenn sie von der SS erfahren.
    Das scheint regional extrem unterschiedlich zu sein. Am besten du erkundigst dich mal bei einer offizielen Stelle, nicht das du dann zu spät dran bist.

  • von eva19 am 08.01.2012 um 13:58 Uhr

    also ich mach das alles erst bei bedarf wenn mein kleiner auf der welt ist
    lg eva 30 ssw

  • von LineBiene1991 am 08.01.2012 um 13:20 Uhr

    bei uns muss man sein kind 1jahr vorher anmelden für den kindergarten !

  • von ince am 29.08.2011 um 21:05 Uhr

    Vielen lieben Dank für Eure aufschlussreichen Antworten. Hab mich sehr gefreut darüber.
    lg ince

  • von ince am 29.08.2011 um 21:05 Uhr

    Vielen lieben Dank für Eure aufschlussreichen Antworten. Hab mich sehr gefreut darüber.
    lg ince

  • von flo03072007 am 29.08.2011 um 20:37 Uhr

    also kita kann man erst 3 monat vorher anfragen ob platz ist auser die anderen städte machen es anders und krippe steht dir zu wenn du arbeit hast also nur 1 jahr zuhausebleibst oder 2 und dann wieder arbeiten gehst.

  • von sternchen8400 am 29.08.2011 um 20:36 Uhr

    also bei uns (österreich) is beim arzt anmelden nix. da geht man einfach hin.
    was den kindergarten angeht. der geht bei uns frühestens erst mit 2einhalb jahren zum anmelden aber vor 3 kommen die kinder bei uns nicht in den kindergarten. davor gibts bei uns so ne krabbelstube. die ab 1 bis 4 jahren is. hatte meinen sohn auch in der krabbelstube angemeldet aber da war er 2 monate alt wie ich ihn angemeldet hatte den wir wollten das er mit 2 jahren dann da geht. ging bei uns dann doch anders. hatten da ein paar probleme damit. und da ich jetzt wieder schanger bin find ich es unnötig ihn da rein zu tun wenn er mit 3 e kindergarten gehn kann. is ja nur mehr 9 monate bis er 3 ist.

    glg sternchen & krümelchen (17+5)

  • von ince am 29.08.2011 um 20:33 Uhr

    Danke Dir für Deine Antwort Lullebie. Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Denn wäre es andersrum, hätte ich jetzt keine Kraft dies zu erledigen. Ich liege die meiste Zeit aus gesundheitlichen Gründen 🙁

  • von ince am 29.08.2011 um 20:33 Uhr

    Danke Dir für Deine Antwort Lullebie. Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Denn wäre es andersrum, hätte ich jetzt keine Kraft dies zu erledigen. Ich liege die meiste Zeit aus gesundheitlichen Gründen 🙁

  • von StolzeMama88 am 29.08.2011 um 20:26 Uhr

    Hallo also kinderarzt is bei der u3 fällig da rufst an und machst an termin für die u3 außer du gehst vor der u2 scho raus dann für die u2 und kindergarten erst wenn dein kind 2 bzw 2 1/2 is also bei uns is immer anmeldung im januar (für sep) Meine kleine is jetz 2jahre und fast 4 monate und im Januar 2012 meld ich se für September 2012 an 🙂

  • von Lullebie am 29.08.2011 um 20:14 Uhr

    ich kann dir jetzt nur zum kinderarzt was sagen…
    ich hab nach der geburt als wir zuhause wieder waren beim kinderarzt angerufen und mir einen termin zur U3 geben lassen und das wars. groß anmelden brauchst du dich dort nicht.

Ähnliche Diskussionen

,,Was kann ich gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft tun?" Antwort

vivien2011 am 29.06.2011 um 11:06 Uhr
Hallo Ihr lieben, mich klagen seit vollendung der 12 Ssw starke Kopfschmerzen und irgendwie weis ich mir keinen Rat mehr.. Es ist so das ich Tagsüber kaum noch was machen kann und Abends froh bin im Bett zu...

wie lange dauerte einleitung beim ersten kind? Antwort

juliklein86 am 01.10.2011 um 12:36 Uhr
hallöchen ihr lieben ich muss am monatg in die klinik zum einleiten weil ich dann 8 tage über et bin und wollte mal wissen ,wie lang das so im schnitt dauert.viele sagen ja es geht schneller als eine spontane geburt...